Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anzeige wegen schlecht machen ?

Standard Anzeige wegen schlecht machen ?

Hallo zusammen ... nur eine kurze Frage ...

Kann ich einen Kollegen anzeigen, der mich unrechtmäßig beim Vorgesetzten oder Chef schlecht macht ... nur um mir zu schaden ?

Oder gibt es sonst andere rechtliche Schritte die ich ggfs. einleiten könnte ? Bei uns gibt es übrigens keinen Betriebsrat oder ähnliches.

Vielen Dank schonmal im Voraus !

Standard AW: Anzeige wegen schlecht machen ?

theoretisch kannst Du das unter dem Begriff " üble Nachrede". Praktisch bringt Dir das allerdings nichts. Du mußt es beweisen und ich nehme an, der Kollege wird Dich nicht gerade vor versammelter Mannschaft plus Chef schlecht gemacht haben. Ich halte es für sinnvoller, mal mit Deinem Chef zu reden

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Das hatte ich auch schon vermutet. Mit meinem Chef habe ich neulich auch schon u.a. über sowas gesprochen. Er ist auch auf meiner Seite und er hat sich auch für die Infos bedankt. Ich wollte damit eigentlich nur nachfragen was es ggfs. mit einer solchen Anzeige auf sich hat oder ob es hier vielleicht Erfahrungen gibt ... es liegt ja auch nichts akutes vor ! Belassen wir das mal so ... Danke !

Hi Loner,

Was Du beschreibst, ist eine typische Esklationsstufe in einem Konflikt. Du kannst Dich fragen, was der eigentliche Auslöser war. Wenn jeder von euch jetzt weiter aufrüstet und zum nächsten Schlag ansetzt, nimmt das ein böses Ende - meist ohne Sieger, dafür aber mit zwei Verlierern. Der Klügere gibt nach ist a ich Quatsch, aber ein Gespräch suchen ist der Weg mit der besten Erfolgsquote.

Glückauf
    Stephan
    Mediation-beckmann.de

Da was schon gefunden?

??? Ähem - da was schon gefunden