Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: warum darf ich auf dem Pausenhof geschlagen werden, der lehrer sieht einfach weg

Beitrag warum darf ich auf dem Pausenhof geschlagen werden, der lehrer sieht einfach weg

warum darf ich geschlagen werden ? Die Mitschüler stehen herum und sagen nichts. Die Pausenaufsicht kuckt in die andere Richtung und ich bekomme Prügel !

es ist immer ein Riesengeplärr auf dem Pausenhof, wenn ich schreie, dann nützt es nichts. Vor einer Woche ca. habe ich aus der Nase geblutet. Der Lehrer meinte nur, bist wohl gegen eien Glastür gelaufen.
    Das problem, speziell bei diesem lehrer ist , es ist nur 158 groß. Damit ist der Typ der mich haut 30 cm größer. Der Lehrer hat wahrscheinlich auch angst.

Blog-Einträge
    1

Standard AW: warum darf ich auf dem Pausenhof geschlagen werden, der lehrer sieht einfach weg

Hallo "Geschlagen",

nein, geschlagen werden darf niemand. Und auch die Lehrer dürfen nicht weg sehen.

Ohne jetzt die näheren Umstände zu kennen....

Wende dich an den/die Vertrauenslehrer eurer Schule.
    Versuche Zeugen für die Aktion zu finden.
    Geh mit dem Vertrauenslehrer zum Direx.
    Wenn alle Stricke reißen, sprich mit deinen Eltern. Das hat nicht mehr mit Petzen zu tun, wenn du sonst keine Hilfe mehr bekommst.

Gruß

Felsen
    Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

Standard AW: warum darf ich auf dem Pausenhof geschlagen werden, der lehrer sieht einfach weg

@Geschlagen

Ich wurde in meiner Schulzeit zwar nicht auf dem Pausenhof geschlagen, aber doch schon ein paar mal nach der Schule. Da gab es wohl Streit um ein bestimmtes Mädchen, soweit ich mich noch erinnern kann... und ich suchte dann wie Schutz bei Älteren und Größeren, denn Lehrer oder Aufsichten waren da ja keine mehr da.

Du kannst dich auf dem Pausenhof auch erst nur mal so verhalten, in dem du größtmöglichen Abstand zu diesem Prügler und gleichzeitig die Nähe zu Älteren, Größeren, offensichtlich Stärkeren suchst. Da wird der Prügler es sich mindestens zweimal überlegen, ob er erneut zuschlägt.
    Hast du denn gar keine Freunde in der Klasse/Schule, die ggf. zu dir halten oder dir beistehen könnten?

Wenn du dann schon nicht mal auf die Unterstützung von (körperlich unterlegenen) Lehrern zählen kannst, dann bleibt dir nichts weiter übrig, als jeden ernsthafteren Vorfall sofort der Schulleitung zu melden, denn die ist hauptverantwortlich dafür, so etwas strikt zu unterbinden.
    Du hast ein Recht darauf, gerade auch auf dem Schulgelände, vor (körperlicher) Gewalt geschützt zu werden!

Wichtig ist natürlich auch, deinen Eltern davon zu berichten, damit du in ihnen wie Verbündete haben kannst.
    Und wenn du gar keinen haben solltest, der dir zur Seite steht oder mit dem du zunächst darüber sprechen kannst oder möchtest, der dir praktischen Rat in deiner Situation geben kann, dir beistehen kann, dann suche dir bitte, vielleicht telefonische Hilfe unter:

116111 ("NummergegenKummer")
    montags bis samstags von 14 - 20 Uhr

...und berichte hier bitte weiterhin davon, was es ggf. Neues gibt.

Ich hatte mal in einer völlig anderen Situation mit völlig anderem Bezug auch effektive telefonische Hilfe erfahren können, sogar von einer kirchlichen Einrichtung, als es weit und breit niemanden für mich gab.

Nur Mut und alles Gute für dich!
    Liebe Grüße
    Bremse
    Geändert von newborn (05.04.2019 um 03:47 Uhr)

ja, das Erfahrungsschatzkästlein, aus dem immer wieder zitiert wird. Das hatten wir schon mal.

@ Fels, Du bist mir zuvorgekommen. Das Gleiche wollte ich dem armen Geschlagenen auch raten

@ Geschlagener
    Telefonnr. sind so sinnlos wie ein Kropf in einem solchen Fall, da Dir der Gesprächspartner konkret nicht helfen kann. Der Weg, den Felsen aufzeigt, ist der den Du einschlagen solltest. Sollte weder der Lehrer noch der Direx reagieren, bleibst als letzte Instanz die Schulbehörde.
    Alle Ratschläge beruhen auf der sehr allgemeinen Schilderung von Dir

Hab nicht erwarte dass soviel Zuspruch kommt. Ich habe nicht genau geschrieben, weil ich Angst habe , dass jemadn mitliest und ich dann noch mehr probleme habe. Mein geburtsdatum ist auch nicht richtig.
    Ich weiß, dass ihr mir nicht so gut helfen könnt, wenn ich nicht ganz genau schreibe, aber wenn ich genau schreibe, dann ... siehe oben.
    Andere Schüler können oder wollen mir nicht helfen. Es handelt sich um einen sehr kräftigen Halbkriminellen der mich schlägt. Ich kann ihm auf dem Pausenhof auch nicht ausweichen, weil der zu klein ist. Ich stelle mich jetzt neben den Lehrer, da schlägt er nicht zu. Aber das hat zur Folge, dass die anderen Schüler über mich lachen.
    Vertrauenslehrer war leider eine Niete. Der wollet mich zum Schulpsychologen schicken.
    Ein anderer Rat war mich in einem Sportclub anzumelden. Das ist total super, wenn man dann Karate kann. Aber was ist , wenn der andere das auch kann ? Dann entscheidet eben wieder die Größe und das "Kampfgewicht".
    Ich hab wirklich keine Ahnung wie ich aus der Nummer wieder raus komm.

Hallo Geschlagen,

da bleibt dir nichts anderes übrig, als deinen Eltern von der Situation zu erzählen und diese zu bitten, bei der Schulleitung Druck zu machen. Als einzelner Schüler wird man oftmals nicht ernst genommen.
    Was das Thema Selbstverteidigung angeht... Nun, das ist ja schön und gut, aber Selbstverteidigung lernt man nicht über Nacht. Wenn überhaupt, nützt dir das auch eher längerfristig etwas.
    Als allerletzte Möglichkeit bliebe noch ein Schulwechsel. Aber auch darüber musst du natürlich erst mit deinen Eltern reden.

Blog-Einträge
    1

Hallo,

hier nochmal Felsen.

Du scheinst wirklich ziemlich tief inder xxx zu stecken.

Eine einfache Lösung gibt es für dasProblem nicht, aber ich versuche dir ein paar Wege zu zeigen.

Allerdings wird das Meiste nichteinfach werden und erfordert eine Menge Mut und Risikobereitschaft.

Der einfachste Weg

Versuch das Ganze auszusitzen. So wieich verstanden habe, ist der Typ älter und die Chance, dass er vordir von der Schule runter ist, ist relativ hoch. Also weiter ducken,verspötteln lassen aber überleben.

Die harten Wege

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, diealle sehr viel Mut erfordern und auch durchaus ihre Konsequenzenhaben können.

1. Wenn er dich das nächste Mal dazwischen hat und dich schlägt, melde das dem Klassenlehrer, melde dich bei ihm ab und geh zu eurem Hausarzt. Der soll die Verletzung attestieren und danach ab zur Polizei und Anzeige wegen Körperverletzung.

1. Wie Gerdis schon sagte, Meldung bei der Schulbehörde. Wenn die Lehrer nichts tun wollen muss die nächst höhere Instanz ran. An vielen Schulen wird Gewalt und Mobbing immer noch totgeschwiegen nach dem Motto „bei uns gibt es das nicht“.

1. Trag dein Problem in die Klasse. Am besten während einer Stunde mit eurem Klassenlehrer oder in der Sozialkundestunde (falls ihr so was habt). Schildere deine Situation, sag wie mies es dir dabei geht und gib zu, dass du nicht mehr weißt, was du machen sollst. Hab im Hinterkopf, dass du nicht die einzige Person sein kannst, der so was an deiner Schule passiert. Zeige, dass du ein menschliches Wesen bist und nicht einfach eine Unperson.

1. Versuch Leidensgenossen zu finden. Suche nach anderen, die ebenfalls unter dem Schläger leiden. Schließt euch zusammen und wenn einer von euch angegriffen wird, sind die anderen da und der Typ hat es nicht mehr mit einem sondern mit vielen zu tun. Kann gut sein, dass der dann ganz schnell den Schwanz einzieht.

Wie gesagt, alles nicht einfach undkann auch durchaus seine Konsequenzen haben.
    Es ist deine Entscheidung, wie du damitumgehen willst.

Auf jeden Fall fühl dich mal gedrücktund ich wünsch dir alles Liebe und Gute, dass du irgendwie ausdieser Situation rauskommst.

Liebe Grüße

Der Felsen

Blog-Einträge
    1

PS: Sorry für das Nummernwirrwarr, hab zu spät gesehen, dass der vorgeschriebene Text mit Openoffice nicht sauber übernommen worden ist. Mea maxima culpa.

Blog-Einträge
    1

Der Felsen ( the rock ) gibt Dir ein paar gute Ratschläge. Das könnte helfen.
    Ich kann die Situation nach vollziehen. Bei mir war das immer so an der Grenze, also keine echte Körperverletzung. Ich bin damals nur deshalb aus der Nummer rausgekommen, weil das Schuljahr zu Ende war und im darauf folgenden Jahr die Einteilung anderst war.

Es gibt vielleicht eine neue Entwicklung. Gerüchte besagen, dass er Probleme mit der Polizei hat, wegen Körperverletzung. Vielleicht traut sich ja deshalb der Lehrer nichts zu unternehmen.
    Im Moment habe ich Ruhe, weil er nicht in der Schule ist. Vielleicht ist er schon im Knast, wo er hin gehört!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte