Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: neue Themen braucht das Forum !

iceberg ist offline Sehr erfahrenes Forumsmitglied des Mobbingforums
    Blog-Einträge
    4

Ausrufezeichen neue Themen braucht das Forum !

Das soll jetzt keine Kritik werden, aber wenn ich sehe, wie sich manche auf ein einziges Thema stürzen, dann möchte ich da schon mal etwas zu Bedenken geben:

Das Forum ist ganz gut, allerdings zeigen sich in manchen Bereichen Ermüdungserscheinungen. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass manche Themenbereiche ( Mobbing am Arbeitsplatz ) unglaublich viele Beiträge aufweisen. Man findet quasi zu jeder Mobbingsituation 30 bis 40 Startbeiträge und dann noch die entsprechenden Ausführungen, Interpretation, Lösungsvorschläge etc.
    Wer sich die Mühe macht zu suchen, findet vermutlich auch eine Beitragsreihe die sein Problem schildert und aufarbeitet. Logische Folge, es werden kaum noch neue Beiträge geschrieben.

Ist nun mal so ...

Deshalb wäre es doch zu begrüßen wenn völlig neue Themenbereiche aufgegriffen werden. "Kochen gegen Mobbing" muss jetzt nicht unbedingt sein Aber, ich finde die Themen können ruhig auch etwas ausserhalb liegen. Wie wäre es mit Umwelt, Umweltverschmutzung, Naturschutz, allgemeine Lebensberatung, Partnerprobleme, Medizin, Behandlungen, Ärger mit dem Fernsehprogramm, Kommentare zu aktuellen Themen, etc. ?

Das sind jetzt einfach mal Vorschläge. Ich denke mit gegenseitig platt machen kommen wir nicht weiter. Oder, das fast jammervolle "gehört nicht ins Mobbingforum".

Ich finde, wenn es um die Zukunft des Forums geht, dann sollten alle, die "guten Willens sind" zusammenarbeiten und Vorschläge unterbreiten. Oder einfach mal drauf los schreiben !

Wie wäre es mit dem Thema : warum mich diese unendlichen Fernsehbeiträge zum Thema englische Royals total nerven !

Oder diese ewige Genöle bei den Geissens : "Rooooooooobert" !
    Geändert von iceberg (06.05.2019 um 18:59 Uhr)
    von Natur aus cool

Standard AW: neue Themen braucht das Forum !

Also ich schaue übrigens so gut wie gar nicht Fernsehen, jedenfalls kein Verblödungs-Fernsehen.
    Was neue Themen anbetrifft, so schreibt das reale Leben genügend neue, denke ich. Auch die verschiedenen Fälle von Mobbing sind doch immer wieder ganz persönlich und kein Fall wie der andere, sodaß es da immer wieder Neues geben wird.
    Ich würde es begrüßen, wenn es nicht nur "erlaubt", sondern anerkannt und respektiert würde, wenn ältere Threads/Themen wieder hochgeholt werden, insofern sie von der Sache des Themas her wie "Dauerbrenner" sind. Ich hatte das ja ein paar mal schon gemacht. Ansonsten sehe ich da keinen akuten Handlungsbedarf.

Ach ja, vielleicht eine Idee doch noch: Man könnte einen Mecker- und Ärger-Thread aufmachen, in dem jeder aktuellen Frust oder Wut ablassen könnte. Vielleicht unter dem Motto: "Was ärgert euch gerade?"

... Ich würde es begrüßen, wenn es nicht nur "erlaubt", sondern anerkannt und respektiert würde, wenn ältere Threads/Themen wieder hochgeholt werden, insofern sie von der Sache des Themas her wie "Dauerbrenner" sind.

Das würde ich auch begrüßen !

vielleicht eine Idee doch noch: Man könnte einen Mecker- und Ärger-Thread aufmachen, in dem jeder aktuellen Frust oder Wut ablassen könnte. Vielleicht unter dem Motto: "Was ärgert euch gerade?"

Na bitte, geht doch !

Mir fällt im Moment nichts ein, ausser, dass es eine Menge "verwaister Themen" gibt. Da könnte was angehängt werden bzw. neue Beitragsreihen könnten eröffnet werden.

Z. B. die ganze Abteilung Senioren !

Oder: Mobbing im weitesten Sinne !

Die zwei Abteilungen Französisch und Englisch dürbeln auch so vor sich hin.

Insgesamt ist klar, wenn nicht diversifiziert wird, dann wird der Himmel rot, die Sonne geht unter,

und der Tante Emma Mobbingladen wird geschlossen.

Ist leider so ....
    Geändert von moralinsaures Hustenbonbon (07.05.2019 um 11:28 Uhr)
    Leute kauft Hustenbonbons und ihr macht mich gesund!

Anna62 ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums

Ich meine, das Forum ist doch recht breit aufgestellt. Auch wenn ein Thema mal nicht so ganz in eine Rubrik passt, wird das doch recht großzügig gehandhabt. Sicher könnte noch eine Rubrik "Dies und Das" aufgenommen werden, wo unterschiedliche Themen diskutiert werden können.
    Ein Forum lebt und gedeiht aber auch mit seiner Vielfalt und das nicht nur in Bezug auf die Vielfalt der Themen/Rubriken sondern insbeonsere auch der Beitragsschreiber, die mit konstruktiven Beiträgen das Forum für Mitglieder und Mitleser lebendig, informativ und interessant gegestalten. Was die Vielfalt der Beitragschreiber angelangt. scheint es in den letzten Monaten eine Flaute zu geben. Es wird sicher triftige Gründe geben, warum sich so macher hier zurückhält bzw. abtaucht.

Ja, das, was Anna mit der Vielfalt der Beitragsschreiber ansprach, ist mir auch schon deutlich aufgefallen. Ob es dafür triftige Gründe gibt: Weiß nicht. - Jedenfalls sollte man sich nicht von Vielschreibern (... wie mir) abschrecken lassen, denn schließlich kann sich ja jeder Andere hier auch nach Lust und Laune einbringen.

Ich persönlich finde die bisherige bzw. jetzige Themenvielfalt im Forum für durchaus ausreichend.
    Dennoch habe ich noch zwei weitere Vorschläge zur Themenerweiterung, insofern die Themen nicht schon irgendwie durch andere, existierende Threads abgedeckt sind:
    1.
    Einen Literatur-Thread (nach dem Motto: Was lest ihr gerade?) mit Literaturempfehlungen - inklusive Hörbüchern -, die möglichst am Thema Mobbing orientiert sein sollten

...und
    2.
    Einen Film-Thread, der Tipps zu sehenswerten Kino-, Fernseh- und Internet-Filmen (z.B. bei Netflix) gibt, deren Inhalt auch schon das Thema Mobbing zumindest tangieren sollte

Wie gesagt: Nur Ideen von mir.

Pfeil AW: neue Themen braucht das Forum !

Neue Themen ? Einfach mal analysieren was am Häufigsten aufgerufen wird. Und dabei den Forumskeller nicht vergessen. Da sind wahre Themenschätze vergraben. Wenn ihr dieselben Kriterien wie fakebook anwendet, dann klappt's auch mit dem Forum .

Ausserdem, newborn liebt Antikes ganz besonders. Könnt ihr Schrotty und newborn zusammenbringen ? Das wäre doch ein echtes dreamteam !
    Geändert von Dr. Goldberg (10.05.2019 um 01:40 Uhr)

Das Forum hat ne Menge Themen, vielleicht sollten die einfach mal "aufgearbeitet" werden. Im Bereich der Senioren sind Themen dabei die 300 000 mal aufgerufen wurden. Solche Themen überarbeiten, d. h. die Texte zu verdichten, Gelaber raus nehmen, wichtige Informationen einfügen, das würde was bringen.

Im Forum "Spam" sind Beiträge mit tausenden von Aufrufen, aber keine Erläuterungen durch Folgebeiträge. Die Beiträge stehen allein da, die Leute rufen sie auf und wären vielleicht ganz froh wenn noch ein Kommentar oder eine Erläuterung dabei stehen würden. Beiträge mit mehr als 1000 Aufrufen sind relevant und sollten unbedingt durch Zusatzbeiträge vertieft werden.
    Ansonsten: sehr gutes Forum !

http://forum.mobbing.net/showthread....ular-attention
    Das kommt jetzt etwas eigenartig rüber. Soweit mein Englisch richtig ist ...
    Sollte klarer formuliert werden, dass es sich um Spam handelt. oder ?
    Geändert von Baltimore (12.05.2019 um 01:00 Uhr)

Stichworte