Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Notwendige Korrekturen

Blog-Einträge
    11

Pfeil Notwendige Korrekturen

Nehmen wir mal den thread mit der Leihmutterschaft, einfach zur Tode geschrieben mit blah blah. Wozu diskutieren ob die Urkaine in Westeuropa liegt ? Was hat das mit dem Thema zu tun. Das tangiert das Thema doch nur äusserst peripher !

Warum immer wieder nachtarocken: Das ist falsch, das stimmt so nicht, ich habe das nicht geschrieben, sondern x,
    hab ich nicht so gemeint, gebe aber zu Bedenken ...

Die Moderatorin tut gut daran nicht sachbezogene Sätze einfach zu löschen. Am besten kommentarlos, denn wer immer noch nicht weiß was gut und wichtig für eine Beitragsreihe im Sachbereich des Forums gegen Mobbing ist, der wird es auch nicht mehr lernen.

Das Mobbingforum hat einen Kern, das sind die Themen rund ums Mobbing. Da sollte wirklich nur sachbezogen diskutiert werden. Das sind wohl so um die 800 000 Beiträge die für Mobbingopfer interessant sind.

Dann gibt es einen Bereich mit allgemeinen Themen. Ca. 400 000 Beiträge. Und einen choosy-loosy Bereich mit 200 000 Beiträgen. Der Rest ist wohl Forenschrott, Doubletten etc.

Das Forum verträgt die Abweichungen vom Kerntheme, ja es wird dadurch für Manche erst interessant.

Im choosy-loosy Bereich kann auch mal was ganz Persönliches stehen, oder ein Uraltbeitrag.

Aber, die reinen Sachbereiche und Sachthemen sollten "sauber" bleiben. Die Frage nach dem Sachbereich ist einfach beantwortet: im Mobbingforum sind die wichtigen Bereiche ganz oben.

Die ersten 7 Unterforen sind quasi der Strafraum. (Begriff aus dem Fußball, Bereich indem schnell gepfiffen und Elfmeter / Strafstösse verteilt werden.)

Direkte Rückbezüge mit Nennung des usernamens sind ein absolutes no-go ! Sachliche Kritik ja, aber nicht persönlich werden !

Für die Moderatorin: kräftig löschen bringt dieselben Resultate wir ein kräftiger Rückschnitt bei Weinreben, Rosen oder Obstbäumen.

Das übergeordnete Ziel des Forums ist die Diskussion von Mobbingproblemen und verbal zu helfen. Nicht die Politur des eigenen Heiligenscheins !
    Geändert von Boston legal (26.05.2019 um 12:49 Uhr)
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !

Blog-Einträge
    5

Standard AW: Notwendige Korrekturen

Der Begriff Lebenshilfe wäre eine brauchbare Ergänzung der wichtigen Themen.

Ansonsten Boston !

Blog-Einträge
    11

Beitrag AW: Notwendige Korrekturen

"Wichtige Bereiche ganz oben", ---> Mobbing am Arbeitsplatz, Mobbing durch Kollegen, Ist das Mobbing, werde ich gemobbt ?

das ist gleichzeitig auch ein Unterforum , also dem Hauptforum
    http://forum.mobbing.net untergeordnet.

Ein direkter Rückbezug auf Personen ist nicht gut für die Diskussionskultur und deshalb im Forum unerwünscht.

Beispiel/Ironie : Newborn, du schreibst " das und das verstehe ich nicht". Verstehst du überhaupt etwas
    Kleine Kinder können besser mit Foren umgehen wie du. Deshalb wollen sie auch nicht mit, dass du mit ihnen im Sandkasten spielst.
    Weitere Fragen zwecklos, da zu faul zum Antworten

Geändert von Boston legal (27.05.2019 um 11:24 Uhr)

Blog-Einträge
    3

Boston: Ein direkter Rückbezug auf Personen ist nicht gut für die Diskussionskultur und deshalb im Forum unerwünscht.

Ausnahmen bestätigen die Regel:

http://forum.mobbing.net/showthread....ght=#post53463

Blog-Einträge
    5

Die Forumsleitung hat mich angewiesen schneller zu löschen oder zu sperren um diese unendlichen Egomanien zu stoppen. Betroffen sind nur ganz wenige User.

Blog-Einträge
    11

lass mich raten, es handelt sich um ***

Gebt ihm doch den Namen Hai-Piranha, denn er frisst jedes Thema auf !

Für mich bitte Caipirinha, den ich trinke jedes alk. Getränk !

Blog-Einträge
    4

Daumen hoch AW: Notwendige Korrekturen

Zitat Zitat von Moderatorin Beitrag anzeigen
    Die Forumsleitung hat mich angewiesen schneller zu löschen oder zu sperren um diese unendlichen Egomanien zu stoppen.
    na, das wurde aber auch Zeit

Stichworte