Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nachbarn aus der Hölle , muss ich aufgeben ?

Blog-Einträge
    1

Frage Nachbarn aus der Hölle , muss ich aufgeben ?

Seit über einem Jahr miete ich ein Haus, in dem ich Nachbarn aus der Hölle habe. Ich habe wirklich das Gefühl, dass ich hier weg muss. Aber aus irgendeinem Grund weiß nicht, wohin ich gehen soll.
    Von dem Tag an, dem ich hier eingezogen bin, gab es lautes Fernsehen, maximale Lautstärke, den ganzen Tag bis spät in den Abend. Es macht mich wahnsinnig.

Ich wagte es nicht, etwas darüber zu sagen, aber ich werde total gestresst. Nach 2 Monaten ging ich zum Haus des Nachbarn und erkundigte mich höflich, ob die Lautstärke bitte etwas reduziert werden könnte. Ihre Reaktion war überrascht und irritiert. Der ehemalige Bewohner des Hauses beschwerte sich nie (....weil diese Person taub war ?)
    Am nächsten Tag war es dasselbe und als ich versuchte, darüber zu sprechen, nannten sie beleidigende Namen.

Am Ende tat ich, was ich wusste, dass ich nicht hätte tun sollen, ich rief die Polizei um 23.30 Uhr an. Als die Polizei die Nachbarn verwarnt und gegangen war, wurde der Mann wütend und drohte, mein Haus zu betreten und mich zu töten und machte stundenlang so viel Lärm wie möglich.

Dies wiederholte sich . Dann kam es mir zu Ohren, dass die Nachbarn eine Petition in der Nachbarschaft gestartet hatten, um mich rauszuwerfen.
    Es gab Kommentare zur Art und Weise, wie ich mein Haus dekoriert habe (als ob es sich um eine Angelegenheit von jemandem Andern handelt). Ich konnte die Nachbarn hören, wie sie mit anderen Leuten auf der Straße schlecht über mich sprachen.

Der Lärm ging einfach weiter. Es gab Gespräche mit dem örtlichen Polizisten (der eigentlich gar nichts tat) und der Wohnungsgenossenschaft, die die Nachbarn dazu bringen sollte, sich zu benehmen, aber das hatte genau den umgekehrten Effekt.
    Ich wurde mehrmals bedroht. Der Nachbarmann kam mehrmals am späten Abend in meinen Garten, zerstörte das Tor, trat Gegenstände und beleidigte mich.
    Dann hatten sie ein Problem mit meinen Katzen, sie wollten, dass ich sie drinnen lasse und ich baute teure Zäune um den Garten, um die Katzen sicher (und frustriert) zu halten.
    Aber ihr eigener Hund streift frei durch die Straßen.
    Ich versuchte, den Lärm und die Angst die ganze Zeit zu ertragen und versuchte, mich daran zu gewöhnen, aber ich konnte es nicht. Die Ungerechtigkeit und meine eigene Hilflosigkeit waren empörend.
    Seltsamerweise schien ich in mich selbst zu versinken und wurde taub und passiv. Ich fing auch an zu trinken.

Vor einigen Monaten stand der Nachbar eines Nachmittags Wache und wartete auf mich, packte mein Fahrrad und drohte, mich erneut anzugreifen. Dann floh ich aus meinem eigenen Haus und blieb wochenlang weg.
    Ich bin jetzt wieder in diesem Haus, weil ich keinen anderen Ort habe, an den ich gehen kann. Ich habe inzwischen alles bei der Polizei gemeldet. Anscheinend habe ich Rechte und die Wohnungsgenossenschaft soll mir helfen, z.B. dafür sorgen, dass mein Haus ein komfortables Leben ermöglicht. Aber sie tut überhaupt nichts.

Seitdem ich die Angriffe und Drohungen offiziell gemeldet habe, ist der Lärmpegel gesunken. Ich kann immer noch hören, wie die beiden Männer von nebenan mich beschimpfen und über mich mit ihren Freunden und anderen in der Nachbarschaft reden.
    Ich will nicht mehr nach draußen gehen und versuchen, unsichtbar zu sein, wenn ich rausgehen muss, weil ich die bösen Blicke nicht mehr ertrage.

Es war ein Jahr in der Hölle, einsam und auch ohne einen anständigen Job.
    Alle Gründe sind da, um zu gehen. Ich frage mich, warum ich so passiv und ängtlich geworden bin.
    Manchmal denke ich, dass ich so viel Wut gegenüber meiner eigenen ängstlichen, apathischen Haltung und auch so viel Wut und Frustration gegenüber diesen beiden Menschen aufgestaut habe, dass ich nicht einmal mehr die Intensität dessen sehen kann.
    Ich möchte nichts lieber, als diesen Ort zu verlassen, und ich frage mich nur, was passiert ist, dass ich scheinbar nicht in der Lage bin, klar zu denken und einen guten Plan zu machen, und wohin soll ich von hier aus gehen?!

Manchmal wünsche ich mir, dass es einen Ort auf Erden gäbe, an dem ich das Gefühl hätte, an einen guten Ort zu sein, manchmal wünsche ich mir nur für eine kurze Zeit, dass ich in die Arme von jemandem fallen könnte und schreie, schreie, schreie einfach .... und schreie all diese geschluckten Tränen heraus!

Hat jemand eine Idee? Sie wären mir sehr willkommen.

Blog-Einträge
    3

Standard AW: Nachbarn aus der Hölle , muss ich aufgeben ?

Ich vermiete selbst Häuser und kenne die Situation meiner Mieter ganz genau. Manche von den Herrschaften verhalten sich wie Feudalherren auf ihrem Besitz. Die anderen Mieter leiden darunter.
    Indirekt kostet mich das "Haussubstanz", denn Mieter die sich nicht wohlfühlen, sind auch nur wenig am Erhalt der Mietsache interessiert.
    Ich nehme an, dass Du die Häuser einer größeren Gesellschaft gehören. Da fühlt sich dann kaum jemand verantwortlich. Anders als bei einem Vermieter, der nur einige Häuser besitzt. Der kümmert sich im allgemeinen mehr um seinen Besitz. Der kann aber auch nervig sein und ständig kontrollieren.
    Schwierige Situation, aber längerfristig wirst du besser eine andere Bleibe suchen.

Stichworte