Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Das Zittern der Kanzlerin, warum hat Angela Merkel so stark gezittert ? Kann Dehydrierung so ein starkes Zittern auslösen ?

Beitrag Das Zittern der Kanzlerin, warum hat Angela Merkel so stark gezittert ? Kann Dehydrierung so ein starkes Zittern auslösen ?

Zunächst ist mal festzustrellen, dass in der Tagesschau das Zittern nur ansatzweise zu sehen war. Ich habe den ganzen Vorfall in ausländischen Fernsehsendern gesehen und da hat die Kanzlerin ca. 1 -2 Minuten heftig gezittert. Ich würde es sogar als Zitteranfall bezeichnen.
    Ich kenne so etwas nur von Schwerkranken.
    Die offizielle Erklärung war "Dehydrierung". Meine Frage an euch, habt ihr schon mal gesehen, dass jemand wegen Dehydrierung heftig zu zittern anfing ?

Blog-Einträge
    3

Ausrufezeichen AW: Das Zittern der Kanzlerin, warum hat Angela Merkel so stark gezittert ? Kann Dehydrierung so ein starkes Zittern auslösen ?

Dehydration, nicht Dehydrierung...

Was mir aufgefallen ist, das war die "kurze Zitterzeit" im deutschen Fernsehen und auch bei diversen youtube Filmchen. Tatsächlich war das Zitteren relativ lange, heftig und für mich echt besorgniserregend. Wenn ich so einen Anfall hätte, wäre ich sofort im Krankenhaus bzw. beim Neurologen.

Sieht ganz so aus, als würde der Vorfall / Anfall von offizieller Seite heruntergespielt.
    Was Deutschland im Moment am wenigsten brauchen kann ist eine schwerkranke Kanzlerin.
    Geändert von Immobilie (19.06.2019 um 21:06 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard AW: Das Zittern der Kanzlerin, warum hat Angela Merkel so stark gezittert ? Kann Dehydrierung so ein starkes Zittern auslösen ?

Und schon gibt es keine Meldungen mehr zu diesem Thema.
    Ich bin weder Nickname noch Newborn !

iceberg ist offline Sehr erfahrenes Forumsmitglied des Mobbingforums
    Blog-Einträge
    4

Standard AW: Das Zittern der Kanzlerin, warum hat Angela Merkel so stark gezittert ? Kann Dehydrierung so ein starkes Zittern auslösen ?

Nachdem die Kanzlerin heute / bzw. gestern wieder öffentlich gezittert hat, kann es ja wohl kaum Dehydration sein. Ich hoffe es lässt sich medizinisch bzw. medikamentös was machen.
    von Natur aus cool

Anna62 ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums

Annalena Baerbock sprach als Ursache für Merkels Zitteranfälle vom Klimasommer, welcher krank mache. Die muss es ja eigentlich wissen.

Man bzw. keiner weiß ja, was die Kanzlerin alles für Medikamente einnimmt. Als Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten wird ja auch des öfteren Zittern aufgeführt.
    Also insofern gar nicht mal so außergewöhnlich. Nur weil es eben die Kanzlerin ist, die fast tagtäglich wie im Rampenlicht steht, fällt das nun mal besonders auf.

Ächtz .... Zittern ja, auch mal an den Händen bei Parkinson. Bei Merkel "bebte" aber der ganze Körper. Ich habe das bei einem stehenden Menschen noch nie gesehen !

Nebenwirkung bei Medikamenten in dieser Form ? Das ist einfach nur Quatsch newborn !

Stichworte