Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lästern, seht ihr das als Mobbing? Was würdet ihr tun?

Frage Lästern, seht ihr das als Mobbing? Was würdet ihr tun?

Hallo allerseits,

Wie seht ihr das?

2 Kollegen im Büro vor euch lästern über einen Kollegen, neutral, nennen keine Namen und machen sich lustig über ihn.
    Durch die Geschichten, über die sich die Kollegen laustauschen, merkt ihr, dass ihr der Kollege seid, über den gelästert wird, der mit im Büro sitzt.
    Ihr bezieht das Lästern auf euch.

Seht ihr das als Mobbing?
    Was würdet ihr tun?

Idee AW: Lästern, seht ihr das als Mobbing? Was würdet ihr tun?

Hi Blume,
    zunächst mal, Mobbing ist das nicht. Büroklatsch gibt es überall und immer. Wenn solche Lästereien nochmal passieren und Du den Eindruck hast es gehe um Dich, warum fragst Du nicht einfach? Es kann ja immerhin auch möglich sein, dass nicht DU die Person bist über die da gesprochen wird. Geschichten, die Dir passiert sind können ebenso gut auch anderen passieren. Wie Du schon geschrieben hast, Namen wurden ja nicht genannt.
    Sieh es also gelassen

Blog-Einträge
    9

Standard AW: Lästern, seht ihr das als Mobbing? Was würdet ihr tun?

Hi Blume123
    Ich schließe mich da cinderella an. Es liest sich als ob da einfach 2 Spinner wären die sich über andere lustig machen. Wenn es solche sind wie ich denke so wirst du mit der Zeit bei ihnen uninteresannt werden und sie suchen sich jemand anders.
    Zwischen " Lästermäulern " und Mobbern ist schon ein wenig unterschied denke ich. Es mag dich vielleicht gerade nerven aber betrachte es als vorübergehendes Ärgerniss.

LG