Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mobbing wegen Nichts, Mobbing für Nichts !

Pfeil Mobbing wegen Nichts, Mobbing für Nichts !

Vor Jahren machte ich ein Praktikum in einem Chemielabor. Wir waren 12 Praktikanten, die sich auf ihr Studium vorbereiteten.
    Einer war in seiner Art etwas "ungeschickt". Ausserdem hatte er einen Dialekt und ein Brille. Er war auffällig bemüht den anderen zu gefallen und versuchte auch humorvoll zu sein.
    Einer aus unserer Gruppe möchte ihn nicht leiden. Den Grund dafür weiß ich bis heute nicht.
    Jedenfalls baute sich eine typische Mobbingsituation auf, ohne daß ein Grund vorhanden gewesen wäre. Der Brillenträger wurde zunächst ignoriert. Wenn er einen Witz machte zogen die Anderen an ihren imaginären Bärten, soll heissen der Witz hat einen Bart, total langweilig.

Versuchte er mit uns zu reden, drehten wir uns um, er war einfach Luft !

Besonders übel war es, ihm Fremdsubstanzen in die Analyse zu werfen, wenn er auf dem Klo war. Er fand dann Elemente, die der Ausbilder nicht in die Analyse getan hatte. Folge: schlechte Zensuren.

Einmal gaben wir Lackmuslsg. und ein paar andere Substanzen in seine Analyse. Er verzweifelte fast, als sich die Lösung beim Titrieren einmal lila, dann wieder grün färbte.
    Insgesamt machten wir ihm das Leben zur Hölle, obwohl es dafür absolut keinen Anlass gab.
    Haupttäter war mein "Freund", aber wir alle (!) haben mit gemacht. Warum ? Ich frage mich das heute noch ?
    Mobbing einfach so - ohne Sinn, ohne Grund und mit üblen Folgen.
    Geändert von Reinhardt (25.07.2019 um 11:44 Uhr)

Standard AW: Mobbing wegen Nichts, Mobbing für Nichts !

Habe gerade gesehen, dass ihr Beiträge auch in andere Sprachen übertragt. Das ist eine gute Idee ! Das Thema Mobbing ist schließlich international .

Idee Mobbing wegen nichts !

Lustig was ihr für Spässe in den Labros macht. war hoffentlich kein Medizinlabor !

Ansonsten, auch späte Reue ist Reue !

Standard AW: Mobbing wegen Nichts, Mobbing für Nichts !

Ja, manchmal fragt man sich schon wofür das gut ist ! Wahrscheinlich ist der Kollege nun in einer etwas höheren Position und kann das Mobbing weiter geben. So hauen wir uns alle gegenseitig in die Fresse und begreifen nicht warum das so ist. ( Mit in die Fresse hauen meine ich Kriege, kriminelles Verhalten, bewusste Umweltverschmutzungen und natürlich das völlig unsinnige Mobbing, das gemacht wird, nur weil man es kann.

Stichworte