Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neu und Bauchschmerzen

Standard Neu und Bauchschmerzen

Hallo zusammen,

Ich habe seit Anfang Oktober einen neuen Job und ich weiß nicht mehr weiter.
    Im neuen Job bin ich sehr unsicher und schüchtern( was ich privat und im vorigen Job aber überhaupt nicht bin / war)
    Ich fühl mich mit den neuen Aufgaben hilflos und mache auch Anfängerfehler.
    Nun ist es aber so, dass es eine Kollegin gibt die die Arbeit verteilt , diese Kollegin ist nicht besonders nett zu mir. Sie ist genervt wenn ich sie etwas frage und sagt es so dass es jeder mitbekommt , sie gibt mir schwierige Aufgaben und der Hit war dass sie kurz vor dem Wochenende vor meinen zwei Chefinnen meinte ( ich saß auch da aber sie hat so getan als ob ich nicht existiere ) :“ Ich glaube die ...(mein Name ) findet es gut dass ich dort sitze , ich glaube sie hat Angst vor mir“
    Und hat gelacht.
    Ich habe darauf nichts gesagt und auch meine Chefinnen nicht.
    Ich gehe morgen mit Bauchschmerzen hin , ich weiß nicht was ich machen soll.
    Und noch was : diese Kollegin ist mit meiner Chefin befreundet.
    Und anscheinend ist sie zu allen die neu sind so das legt sich anscheinend mit der Zeit ( meinten die anderen)
    Bin ich einfach zu sensibel ?

Standard AW: Neu und Bauchschmerzen

hallo Freiburglehen,
    ja, ich denke schon, dass Du verschiedene Sachen etwas überbewertest. Wenn Du als Anfänger etwas fragst und andere hören die Antwort mit, was um Gottes Willen ist denn dabei??. Alle haben mal angefangen und zwangsläufig auch Fragen gestellt. Solange die Antwort sich reineweg auf die Frage bezieht und keine Beleidigungen Deiner Person enthält ist das doch ok. Ob diese Kollegin Dir nur die schwierigen Arbeiten gibt ist hier schwer, bezw. garnicht zu beurteilen. Ich kenne weder Deine Ausbildung und ob sie sich auf Deinen Job bezieht noch weiß ich warum Du die Arbeiten als schwer empfindest. Vielleicht siehst Du sie nur als schwer an weil Du dort neu bist und mit den Abläufen noch nicht so vertraut? Du bist jetzt gerade mal 2 Wochen dort. Gib Dir einfach mal etwas mehr Zeit

Stichworte