Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: irre Immobilienpreise, Flucht in die Sachwerte

Blog-Einträge
    2

Ausrufezeichen irre Immobilienpreise, Flucht in die Sachwerte

in manchen Gegenden haben sich die Immopreise in den letzten 10 Jahren verdoppelt !

Die EZB druckt wie verrückt Geld und irgendwann geht der ganze Plunder in Flammen auf ! Also, Flucht in Gold, Silber, Betongold, landwirtschaftliches Gelände, Wald etc.

Und, platzt die Immobilienblase bald ? Ich glaube nicht, denn solange die Politik des lockeren Geldes besteht werden Immobilien gekauft, bzw. können wegen der niedrigen Zinsen gekauft werden.

Ausserdem, wenn das System zusammenkracht, dann hat man ja immerhin noch ein Haus. Das ist besser als eine Aktie die auch mal zu 100% abstürzen kann.
    Ich wundre mich wirklich wie naiv manche Aktien kaufen. Den "neuen Markt" schon völlig vergessen ?

Oder die deutsche Bank. Kommt von 60, geht Richtung 6 !
    Soviel kann mit einem Haus oder einer Eigentumswohung selbst unter ungünstigen Umständen kaum verloren werden.

Blog-Einträge
    3

Standard AW: irre Immobilienpreise, Flucht in die Sachwerte

Wenn die Lage stimmt, hat sich der Wert der Immobilie in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt !

Andy_ ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums

Standard AW: irre Immobilienpreise, Flucht in die Sachwerte

Zitat Zitat von Immobilie Beitrag anzeigen
    Wenn die Lage stimmt, hat sich der Wert der Immobilie in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt !
    Das stimmt leider allerdings!
    Gold hat seit dem Sommer richtig zugelegt und bei Aktien kommt es immer auf eine breite Streuung in verschiedenen Branchen an.

Stichworte