Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Husliche Pflege, persnlich oder durch auslndische Hilfskraft, Seniorenheim

Beitrge
    3
    Blog-Eintrge
    1

Beitrag Husliche Pflege, persnlich oder durch auslndische Hilfskraft, Seniorenheim

Meiner Mutter ist es nicht mehr mglich allein im Haus zu leben. Aktuell Pflegestufe 3, beginnende Demenz.

Ich habe nun die Mglichkeit meinn Mutter zu mir zu nehmen. Msste aber meine Halbtagsstelle aufgeben und kleiner Umbauten im Haus vornehmen.

Meine Mutter knnte auch in ihrem Haus bleiben, zusammen mit einer auslndischen Haushaltshilfe.

3. Mglichkeit, sie geht in ein Seniorenheim. Es wre nur 3 km entfernt und ich knnte jeden Tag hinfahren.

Ich habe hier einige sehr informative Beitrge gelesen und hoffe auf eine aussagekrftige Antwort.

Ich danke Euch im Voraus.
    Gendert von Frida (15.11.2019 um 10:51 Uhr)

Beitrge
    847

Standard AW: Husliche Pflege, persnlich oder durch auslndische Hilfskraft, Seniorenheim

hallo Frida,
    eine Antwort auf was?? Ich erkenne keine Frage,lediglich aufgezhlte Mglichkeiten,die hier sicher niemand fr Dich entscheiden kann. Letztendlich ist es auch eine Frage der finanziellen Mglichkeiten, und wie es da bei Dir steht wissen wir nicht.
    Vielleicht kannst Du eine Frage formulieren auf die Du eine Antwort mchtest?!
    LG

Beitrge
    3
    Blog-Eintrge
    1

Standard AW: Husliche Pflege, persnlich oder durch auslndische Hilfskraft, Seniorenheim

Ich denke es gibt hier User, die eine hnliche Situation haben oder hatten. Mich wrde interessieren wie sie sich entschieden haben und wie es gelaufen ist.
    Bei mir ist momentan alles in der Schwebe.

Beitrge
    562
    Blog-Eintrge
    4

zunchst muss mal das Vorurteil "husliche Pflege ist immer am besten" aufgerumt werden. Tatschlich ist es so, dass sich viel Senioren im Heim wohlfhlen. Dann gibt es verschiedene Erkankungen in denen eine Pflege zuhause eine "Viecherei" ist. Speziell bei dementen Personen, und das war ja wohl die Frage, wrde ich ein Heim empfehlen.

Stichworte