Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mobbing durch Nachbarn

Standard Mobbing durch Nachbarn

Ich möchte hier nicht alles schreiben. Werde aber durch Nachbarn und Fremde auch auf öffentlichen Plätzen vorgeführt und gemobbt. Beleidigungen sind auch drinnen und noch so einiges mehr.

Was ich aber an dem ganzen nicht verstehe, ist wie so manches, dass man ausschließlich in der eigenen Wohnung gesprochen hat, sich an anderen Stellen wieder findet, Arztpraxen, bei Nachbarn und mir vollkommen Fremde Personen (die mich dann vorführen).

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie kann so etwas sein? Telefon abhören durch irgend etwas? Oder ein anderes technisches Mittel? Und wenn ja, wie wird es dann so verbreitet.

Ich stelle selber nichts ins Netz, besitze kein Smartphone.

Standard AW: Mobbing durch Nachbarn

Es gibt einiges Zubehör, mit dem man Nachbar-Wohnungen nicht nur abhören, sondern sogar einsehen kann. Tipp: Im Internet nachsehen unter der Suche: Detektivzubehör. Es ist erschreckend, was frei verkäuflich ist.

Und wie kann man die Personen aufspüren, die so etwas machen?

Heimliches Abhören und die Weitergabe des gesprochenen Wortes ist nach §201 StGB eine Straftat. Da wäre die Polizei zuständig.

Das Folgende trifft für Deine Situation bestimmt nicht zu. Es könnte aber auch sein, dass die Gespräche der Anderen nur zufällig ähnliche Inhalte haben und gar kein Zusammenhang besteht. Jeder von uns nimmt seine Umwelt durch eigene Filter wahr und ergänzt dabei aus eigenen Erfahrungen. Das bedeutet, wir erfinden unsere Wahrnehmung selber und halten diese dann für die einzige Wahrheit, weil wir glauben, wir hätten das genau so gehört oder gesehen. Das ist die Ursache für viele Missverständnisse.

Wenn die Polizei zurückhaltend auf Deinen Verdacht reagiert, könnte dort ein Zusammenhang bestehen. In der Sicherheitsbranche gibt es hoch spezialisierte Berater, die Räume nach Abhöreinrichtungen durchsuchen und so Beweise für die Polizei liefern können.