Umfrageergebnis anzeigen: auslndische Pflegekrfte fr Senioren, wieviel Kontrolle ist ntig

Text
70. Sie drfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Auslndische Pflegedienste wie bisher kontrollieren

18 25,71%
  • Auslndische Pflegedienste strker kontrollieren

136 100,00%
  • Auslndische Pflegedienste verstaatlichen

55 78,57%
  • Auslndische Pflegekrfte wie bisher kontrollieren

25 35,71%
  • Auslndische Pflegekrfte strker kontrollieren

67 95,71%
  • Auslndische Pflegekrfte einer staatlichen Prfung unterziehen

64 91,43%
  • Auslndische Pflegekrfte sind vertrauenswrdig

20 28,57%
  • Auslndische Pflegekrfte sind nur eingeschrnkt vertrauenswrdig

67 95,71%
  • Auslndische Pflegekrfte sind berhaupt nicht vertrauenswrdig

60 85,71%
  • wei nicht, ist mir egal

20 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: auslndische Pflegekrfte fr Senioren, wieviel Kontrolle ist ntig, welche Probleme sind zu erwarten,

Beitrge
    15

Standard AW: auslndische Pflegekrfte fr Senioren, wieviel Kontrolle ist ntig, welche Probleme sind zu erwarten,

Aufgrund des Pflegenotstands in Deutschlands wurde von den Behrden ber Ungereihmtheiten hinweg gesehen. Das rcht sich nun bitter !

Beitrge
    489
    Blog-Eintrge
    1

Standard AW: auslndische Pflegekrfte fr Senioren, wieviel Kontrolle ist ntig, welche Probleme sind zu erwarten,

Nach den Vorfllen von Augsburg, Mnchen und anderen Stdten ist wohl die Stimmung gekippt. So mancher Hilfsbedrftige fragt sich nun, was habe ich mir da ins Haus geholt ? Eigentlich htte man sich diese Frage schon viel frher und fter stellen mssen. Jetzt wo der Eklat da ist, wird nach dem Staat gerufen. Aber, wie wir alle wissen, verstaatlichen war noch nie eine echte Problemlsung !

Beitrge
    61

Polnische Abzockerei mit Altenpflege in Deutschland - seht euch mal diesen Blog an :

Ich bin schon jahrelang ehrenamtlich im Alten- und Krankenpflegebereich ttig und muss jetzt dringend auf einige Mistnde hier in Deutschland aufmerksam machen, die mittlerweile immer mehr ausufern. Stndig werden mir Erlebnisse geschildert, bei denen fr Betreuung und Pflege eines Familienangehrigen private Hilfe aus Polen angefordert wird. Aber von echter Untersttzung kann meistens in Wirklichkeit nicht die Rede sein.

Vielmehr handelt es sich dabei meistens um unverschmte Abzockerei. Schamlos wird mit der Hilfsbedrftigkeit unserer kranken und alten Mitmenschen skrupellos Kasse gemacht.

Blog: pflegeheimportal.de/blog/polnische-abzockerei-mit-altenpflege-in-deutschland.html

Der Blog ist mir zu tendenzis. Der macht aufgrund seiner bertreibungen die berechtigte Kritik fragwrdig. Ausserdem beschreibt er Zustnde vor mehr als 10 Jahren.Z.B.die Telefongebhren sind deutlich niedriger als damals. Allerdings ist es trotzdem nervig, wenn dauern telefoniert wird.
    Und wie geht es weiter ?

Beitrge
    534
    Blog-Eintrge
    3

Ausrufezeichen AW: auslndische Pflegekrfte fr Senioren, wieviel Kontrolle ist ntig, welche Probleme sind zu erwarten,

Es gibt hier im Forum auch Beitrge die "uralt" sind. Z. B. der von Ibag aus dem Jahre 2011:

http://forum.mobbing.net/showthread....erster-Hilfe-!

Der Blog pflegeheimportal.de/blog/polnische-abzockerei-mit-altenpflege-in-deutschland.html

ist zu negativ und in weiten Teilen unglaubwrdig.
    Die Schreiberin war sich wohl selbst nicht so ganz sicher, sonst wrde sie nicht stndig darauf hinweisen, dass das nicht ihre eigene Erfahrung ist, sondern dass sie nur die Erfahrungen einer anderen Person weiter gibt. Das ist natrlich fragwrdig.

Im brigen sind die Vorgnge in Augsburg, Mnchen und anderen Stdten bzw. Regionen wesentlich gravierender. Da geht es um kriminelle Aktivitten und Schadenssummen in Millionenhhe. Wer will sich da noch ber Telefongebhren aufregen, die aktuell, im Zeitalter von skype, sowieso nicht mehr in dieser Hhe anfallen.
    Im brigen zeigt die Umfrage sehr deutlich, dass das Image der auslndischen Pflegekrfte deutlich gelitten hat.

Ich bin mir sicher, dass Personen die Pflegekrfte engagieren nun deutlich mitrauerischer sind und das Silberbesteck wegrumen. Staatliche Stellen sind nun auch aufgewacht und es wird wohl auch schrfer kontrolliert.
    Gendert von Immobilie (09.02.2020 um 18:43 Uhr)

Beitrge
    13

immerhin, 80 % glauben, dass auslndische Arbeitskrfte nicht vertrauenswrdig sind. Und der Rest wird beklaut !

Beitrge
    62

Die bisherige Kontrolle war ja ganz offensichtlich nicht ausreichend. Aber, es ist ja immer der Staat schuld und deshalb kann der Brger schludern. Wer nicht aufpasst, dem wird halt das Tafelsilber gestohlen. Das ist sowieso alle sehr eigenartig mit diesen Pflegediensten und den fremden Personen im Haus. Wenn so eine Person vor der Tre stehen wrden, dann wrde man sie nicht herein bitten. Kommt sie als "Pflegerin" , dann hat sie innerhalb krzester Zeit Zugang zu fast Allem. Warum ist das so ? Weil wir halt alle sehr naiv und blauugig sind, wenn es mit Pflege zu tun hat.

Beitrge
    63

Ausrufezeichen AW: auslndische Pflegekrfte fr Senioren, wieviel Kontrolle ist ntig, welche Probleme sind zu erwarten,

Die Tendenz der Umfrage ist eindeutig: mehr Kontrolle ! Bei den Seniorenheimen funktioniert das mittlerweile auch ganz gut.

Private Haushalte kontrollieren ? Das scheint mir ein Problem zu sein. Vielleicht gibt es mal ein Portal im Internet bei dem auslndische Pflegerinnen, Vermittlungsagenturen und Pflegedienste bewertet werden knnen. Im Moment muss man sich auf das Wenige verlassen, was im Internet publiziert wird. Und aufs Hrensagen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte