Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Privatrente nach Einmalzahlung eines greren Betrags

Beitrge
    40

Pfeil Privatrente nach Einmalzahlung eines greren Betrags

Ein spezielles Problem fr das sich hier vielleicht ein Spezialist findet. Ich habe einen greren Geldbetrag zur Verfgung, sagen wir mal 50 000 Euro. Kann ich das Geld bei einer Versicherung einzahlen um dann sofort eine Rente zu bekommen ?
    Ich bin schon 70 Jahre alt. Bei den blichen Versicherungen msste ich zuerst mal 10 Jahre einzahlen, was natlich keinen Sinn macht.

Gibt es noch andere, hnliche Modelle, wo ich ein relativ sicheres monatliches Einkommen htte ?

Gibt es die Mglichkeit die Rente in Schweizer Franken zu bekommen ?

Beitrge
    3

Standard AW: Privatrente nach Einmalzahlung eines greren Betrags

das Thema interessiert mich auch. Warum antworten nicht einr der Versicherungsfritzen ?

Gerdis ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums
    Beitrge
    1.943

Standard AW: Privatrente nach Einmalzahlung eines greren Betrags

Solch eine "Versicherung" gibt es durchaus. Man zahlt einmalig einen bestimmten Beitrag und erhlt bis zum Ableben eine bestimmte monatliche "Rente". Ich denke allerdings nicht, dass man diese Summe in Schweizer Franken bekommen kann, es sei denn, Du fhrst in die Schweiz und schliesst dort einen solchen Vertrag ab. Erkundige Dich bei Deiner Bank ob sie solche Vertrge anbietet. Positiv weiss ich das von der Volksbank, denke aber, andere Banken haben dieses Produkt auch in ihrem Angebot

Stichworte