Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schutzmanahmen gegen den Coronavirus, fr Privatpersonen, fr kleine bis mittlere Betriebe

Beitrge
    130
    Blog-Eintrge
    2

Standard Schutzmanahmen gegen den Coronavirus, fr Privatpersonen, fr kleine bis mittlere Betriebe

Zunchst muss ich mal die sog. Experten kritisieren. Den stndigen Rat Hnde waschen und in die Armbeuge schneutzen kann ich nicht mehr hren! In die Armbeuge schneutzen, einfach wiederlich !

Aber, ich will mich da nicht gegen die Empfehlungen stellen. Wer tatschlich von einem pltzlichen Nieanfall berrascht wird, der sollte, wie auch immer nicht in die Richtung anderer Leute niesen. Im brigen sollte man eben entsprechend viele neue Taschentcher dabei haben. Und die Taschentcher nicht im nchsten ffentlichen Abfallkorb entsorgen, sondern "sicher" unterbingen. In der Biotonne ? Wie man sieht sind wir noch nicht auf alle Eventualitten eingestellt.

Ich habe fr meinen Betrieb einen Notfallplan ausgearbeitet, der in gewisser Weise auch fr Privatpersonen gltig ist:

Zum Notfallplan gegen das Virus Covid-19

Fr alle Mitarbeiter sind ausreichend Schutzmasken (die gute Qualitt!) vorhanden ( Das war vor einigen Tagen, da gab es noch Masken )

Ebenso Schutzbrillen um Infektionen ber die Augen zu vermeiden

dazu sog. Schutzschilde die das ganze Gesicht bedecken ( wer eine Kettensge hat, hat im allgmeinen auch so ein Schutzschild)

es gibt kleine Plastikbehlter mit entsprechenden Mitteln fr die Handdesinfektion, die knnen auch ins Auto mitgenommen werden

der Publikumsverkehr wrde komplett eingestellt. ( Privat: Menschenansammlungen meiden!)

Warenannahme bzw. Abgabe unter entsprechenden Vorsichtsmanahmen

die Reinigung der Betriebsrume, Waschrume, Toiletten etc. wird verbessert. Es werden z. B. auch zustzlich antivirale Mittel verwendet

Es knnen an den Eingngen flache Wannen mit Desinfektionsmitteln aufgestellt werden. (Schuhdesinfektion)

Die Vorrte der Kantine wurde entsprechend aufgestockt (Privat: Empfehlungen des Zivilschutzes lesen, bzw. entsprechend einkaufen)

Mitarbeiter, die anfllig sind fr das Virus sind knnen ggf. zu Hause bleiben. Das sind vorwiegend ltere oder vorgeschdigte Personen.

Falls ntig kann die Belegschaft, bis auf wenige Mitarbeiter zu Hause bleiben.

Im Moment versuche ich noch Thermoscanner zu bekommen.

brigens die Preise fr Schutzmasken haben sich in den letzten Tagen verfnffacht bzw. sind total ausverkauft.

Ich habe den Beitrag vor ein paar Tagen verffentlicht. Er ist aber im Forum irgendwo untergegangen. Er blieb aber als Blog erhalten und ich habe ihn hierher kopiert. Plus aktuelle Kommentare und Infos.

Die Rubrik "Coronavirus" wurde im Forum nun weiter oben plaziert. Das ist gut so, dann das Thema ist wichtig und wird uns noch lange Zeit beschftigen.

Ich hoffe andere User geben hier auch wichtige Tipps gegen die Ausbreitung des Viruses, bzw. dem Schutz vor Covid-19 an andere User weiter !
    Gendert von Millefleurs (25.02.2020 um 11:27 Uhr)

Beitrge
    7

Standard AW: Schutzmanahmen gegen den Coronavirus, fr Privatpersonen, fr kleine bis mittlere Betriebe

das ist ein super beitrag den ich schon frher gelesen habe

Stichworte