Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Keine Kndigungen mehr whrend der Coronakrise ? Bei Mietschulden auch gltig ?

Beitrge
    4

Frage Keine Kndigungen mehr whrend der Coronakrise ? Bei Mietschulden auch gltig ?

Was bedeutet keine Kndigungen in der Coronakrise ? Bezieht sich das auf bereits bestehende Kndigungen oder nur neue, aktuelle Kndigungen-.
    Ist das beschrnkt auf Kndigungen weil die Miete nicht bezahlt wird ? Oder auch alle anderen Kndigungsgrnde ?
    Danke fr Antworten !

Beitrge
    8

Standard AW: Keine Kndigungen mehr whrend der Coronakrise ? Bei Mietschulden auch gltig ?

Nur weil temporr nicht gekndigt werden darf, hiet es nicht, dass dies spter nicht nachgeholt werden kann, wenn Mietschulden bestehen.

Gerdis ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums
    Beitrge
    1.937

Standard AW: Keine Kndigungen mehr whrend der Coronakrise ? Bei Mietschulden auch gltig ?

wenn berhaupt bezieht sich das auf neue Kndigungen. Die Grnde fr neue Kndigungen werden aber sicherlich nicht auch neu sein sondern bereits in der Vergangenheit vorgelegen haben. Insoweit bezweifel ich, dass dann nicht gekndigt werden darf.
    Wegen EINER nicht bezahlten Miete wird es wahrscheinlich keine Kndigung sondern eher eine Mahnung geben. Es liegt aber momentan auch kein triftiger Grund vor, eine Aprilmiete nicht zu bezahlen, da fr Mrz bei den meisten Menschen das gewohnte Einkommen erzielt wurde. Sollten Betriebe auch weiterhin geschlossen bleiben und damit oftmals auch der Arbeitsplatz wegfallen erhalten diese Betriebe lt. Medien zunchst eine Untersttzung fr die Lohnfortzahlung. Diffusen Mitteilungen zu Folge soll dann auch bei Mietzahlungen geholfen werden, wenn die Situation noch extrem lnger andauert. Auf den Wahrheitsgehalt der Berichterstattungen in den Medien wrde ich mich allerdings generell und momentan besonders nicht verlassen

Stichworte