Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ist das ein Text aus dem hervorgeht, dass ich meiner Mutter den Tod wünsche

Frage Ist das ein Text aus dem hervorgeht, dass ich meiner Mutter den Tod wünsche

Ich habe meiner Partnerin folgende Mail geschrieben:

"Bereite gerade die Beerdigung meiner Mutter vor. Ich habe auch ein gutes Bild gefunden vom 80. Geburtstag. Das geht an den Bestattungsdienst.

Damit wäre alles vorbereitet. Bei den Problemen mit dem Corona - Virus scheint mir das notwendig zu sein.
    Andrerseits, ich habe heute mit dem Altenheim telefoniert. Meiner Mutter geht es gut. Sie hat sogar 2 kg zugenommen.
    Mit dem Essen ist sie sehr wählerisch und schimpft lautstark wenn es ihr nicht schmeckt. Also, alles in Ordnung !"

Aus diesem Text hat meine Partnerin den Schluß gezogen, dass ich meine Mutter unter die Erde bringen will .

Ist das normal ? Ich meine, kann aus dem Text so etwas geschlossen werden ?

Standard AW: Ist das ein Text aus dem hervorgeht, dass ich meiner Mutter den Tod wünsche

absolut geschmackloser Text . Aber sicher kann ihn der WDR gut verwenden, denn " aller guten Dinge" sind 3"
    Geändert von cinderella467 (11.04.2020 um 07:15 Uhr)

Standard AW: Ist das ein Text aus dem hervorgeht, dass ich meiner Mutter den Tod wünsche

Ich meine, kann aus dem Text so etwas geschlossen werden ?
    Geht es dir mit dem Erbe nicht schnell genug, oder wie?
    Der Dame geht es gut und du denkst nur daran, sie so schnell wie möglich unter die Erde zu bringen... für den Fall der Fälle natürlich nur... Wie vorausschauend

Blog-Einträge
    11

Bei der gegenwärtigen Coronakrise ist es nur vernünftig für ältere Menschen die Beerdigung zu regeln. Was ich in den Nachrichten von Italien und Spanien so sehe, gibt es keine Sonderregelungen. Die sind froh wenn sie die Toten halbwegs würdevoll unter die Erde bringen. Wenn Du also vorausschauend bist, dann bist du einfach näher an der Realität.
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

Es gibt keine Erbe. Das ist einfach nur eine dumme Unterstellung ohne die Situation zu kennen.
    Ich möchte meine Mutter nicht möglichst schnell unter die Erde bringen, sondern für ein schönes Begräbnis sorgen. In den Zeiten von Corona ist es nicht so selten, dass ein älterer Mensch stirbt. Oder ?

Blog-Einträge
    1

Hallo Fragesteller, es gibt hier ein paar graue Eminenzen die sich daran erfreuen neue Mitglieder des Forums zu vergattern. Mach Dir nichts draus.

Ich kenne viele ältere Personen, die ihr eigenes Begräbnis geplant haben. Das ist ab einem gewissen Alter nur vernüftig.

Blog-Einträge
    1

Ist ja ganz nett, wenn Du uns in Deine persönlichen Probleme mit einbeziehst, aber wäre es nicht sinnvoller die Partnerin auch zu fragen ? Vielleicht gibt es einen Hintergrund den Du nicht kennst oder nicht beachtest. Als Verschwörungstheoretiker sehe ich da eine Menge Hintergründe.
    Im übrigen, eine Bestattungsvorsorge ist, ebenso wie ein Testament, auch schon in jüngeren Jahren sinnvoll. Vermutlich ist Deine Mutter selbst nicht mehr dazu in der Lage und Du hast diese Aufgabe für sie übernommen. Das ist gut so !
    Paranoiker sind schwer zu verfolgen. Sie drehen sich ständig um !

hat sich geklärt. Meine Partnerin war auf meine Mutter eifersüchtig. Die Beerdigung wird ca. 7000 Euro kosten und von mir bezahlt, da meine Mutter im Heim ist und die rente voll drauf geht.

Stichworte