Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ultraschallgerät um Katzen abzuwehren

Ausrufezeichen Ultraschallgerät um Katzen abzuwehren

Hallo..

unsere Nachbarn haben seit neuestem ein Ultraschallgerät um Katzen abzuwehren. Die Grundstücke grenzen aneinander und es ist nur eine Hecke dazwischen. Da diese Ultraschallgeräte zum fernhalten für Katzen und Hunde anscheinend sehr gefährlich sind und die Tiere Schmerzen in den Ohren, bis hin zu bleibenden Hörschäden ( die Tiere werden taub ) erleiden können, machen wir uns große Sorgen um unsere Tiere. Gespräche mit dem Nachbarn sind leider erfolglos und darum haben wir unseren Nachbarn nochmals schriftlich aufgefordert diese Ultraschallgeräte abzuschalten. Vermutlich werden wir einen Anwalt einschalten müssen, Hat jemand Erfahrung mit diesen Ultraschallgeräten , sprich uneinsichtigen Nachbarn und kann uns weiterhelfen?

Vielen Dank, liebe Grüße und bleibt gesund.

Blog-Einträge
    5

Ausrufezeichen AW: Ultraschallgerät um Katzen abzuwehren

Die Geräte werden ja extra gebaut um Katzen und Hunde fern zu halten. (Oder irre ich mich da ?) Ich vermute die Hersteller haben das juristisch wasserdicht abgesichert.

Ich kenne die Geräte im Zusammenhang mit Mardern. Die sollen durch die hochfrequenten Töne von den Kabeln bzw. vom Auto fern gehalten werden. Soweit ich weiß, funktioniert das nur bedingt.
    Ein Möglichkeit wäre durch Baumaßnahmen (Zaun) zu verhindern, dass Tiere ins andere Grundstück überwechseln.
    Vielleicht gibt es jemanden im Forum, der praktische Erfahrungen hat. Das Thema dürfte jedenfalls insgesamt interessant sein.

Standard AW: Ultraschallgerät um Katzen abzuwehren

Wir vermuten das dieses Gerät unser Grundstück erfasst, denn unsere Terrasse ist ca. 3,5 m von der Hecke entfernt. Das Grundstück ist abgesichert und unsere Hunde können nicht in das Nachbargrundstück überwechseln. Sicher kann unser Nachbar auf seinem Grundstück machen was er möchte aber uns und unsere Tiere mit Ultraschall, in unserem eigenen Garten zu "beschallen" geht nun doch etwas zu weit.

Blog-Einträge
    1

Ultrschall ist meßbar. Ich glaube es gibt dafür auch relativ preisgünstige Geräte. Da hätte man dann zumindest ein Meßergebnis für das Ausmaß der "Beschallung".
    Paranoiker sind schwer zu verfolgen. Sie drehen sich ständig um !

Vielen Dank für den Tipp! Wir werden uns gleich mal um so ein Gerät kümmern.

Idee AW: Ultraschallgerät um Katzen abzuwehren

Das Gefiepe kann man auch hören, wenn die Geräte nicht ganz einwandfrei arbeiten !

Hallo,

ich hätte zum Thema Ultraschallgeräte eine mir sehr wichtige Frage:
    Wie wirkt sich der Betrieb solcher Geräte auf die Gesundheit von Menschen aus? Können Menschen damit auch gefoltert werden?

Liebe Grüße von D. H.
    Geändert von Admin (03.06.2020 um 11:08 Uhr) Grund: Klarnamen verkürzt