Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Krebs durch Mobbing, Stress im Beruf oder Ärger mit dem Partner

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2016
    Ort
    Steingaden
    Beiträge
    25
    Blog-Einträge
    1

    Frage Krebs durch Mobbing, Stress im Beruf oder Ärger mit dem Partner

    Der Anstieg der Krebserkrankungen wird zum Teil abgefangen durch bessere Therapien. Aber, immer mehr Menschen sind von den unterschiedlichen Krebsarten betroffen. Warum ist das so ? Umwelteinflüsse werden häufig verantwortlich gemacht. Aber auch Stress, permanenter Ärger, Streitereien und Mobbing wurden als Krebsursache erkannt.

    Kann jahrelanges Mobbing Krebs auslösen ?

    Die Antwort ist ein klares ja !

    Der menschliche Körper reagiert auf Stress mit der Ausschüttung von Hormonen. Das ist machmal gut, um eine Konfliktsituation zu bewältigen. Zumindest in der Vergangenheit war es gut, wenn Kampf oder Flucht zur Sicherung des Überlebens notwendig war. Aber, aktuell ist draufschlagen nur noch sehr selten eine Lösung. Die Folge sind vor sich hin schwärende Problemsituationen. Mobbing wird zum krankmachenden Element. Es beginnt mit Kopfschmerzen und Schlaflosigkeit und endet oft mit chronischen Krankheiten oder sogar Krebs.
    Ich würde es begrüßen, wenn dieses Thema breitere Beachtung im Forum finden würde und wenn Betroffene sich dazu zu Wort melden würden.

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.811
    Blog-Einträge
    5

    Standard AW: Krebs durch Mobbing, Stress im Beruf oder Ärger mit dem Partner

    Hallo blue marlin das Thema ist eigentlich weiter unten angesiedelt.

    http://forum.mobbing.net/forumdispla...bing-was-hilft

    oder auch

    http://forum.mobbing.net/forumdispla...streit-burnout


    Aber andererseits ist es ein wichtiges Thema. Wir werden anhand der Userreaktionen entscheiden an welchem Platz es letztendlich untergebracht wird.

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2019
    Beiträge
    6

    Standard AW: Krebs durch Mobbing, Stress im Beruf oder Ärger mit dem Partner

    Na ja, das Thema wird eigentlich "weiter unten" erschöpfend behandelt ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •