Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ich kann nicht atmen ! I can't breath ! Eric Garner (2014) and George Floyd (2020)

Beitrag Ich kann nicht atmen ! I can't breath ! Eric Garner (2014) and George Floyd (2020)

Ich kann nicht atmen ! I can't breath ! Eric Garner (2014) and George Floyd (2020)

Besser kann kein Satz die gegenwärtige Situation ausdrücken !
    Unruhen in den USA, Unruhen in Frankreich ! Corona und Polizeigewalt bilden eine unheilvolle Mischung. Das Volk rebelliert gegen den Druck von oben. Die staatlich verordnete Ruhe und Quarantäne schränken die Bürgerrechte ein. Polizeigewalt und ein merkwürdiger Präsident lassen die amerikanische Volksseele überkochen!
    Steht Amerika am Rande eines Bürgerkrieges ? 1200 Soldaten wurden nach Washington beordert. Will Trump das Militär gegen das eigene Volk einsetzten ?
    Dieser Präsident überrascht immer wieder. In dieser prekären Situation lässt er sich vor einer Kirche mit einer Bibel fotografieren. Geschmacklos ! Instinktlos !

I can't breath !
    Eric Garner (2014) and George Floyd (2020) starben durch Polzeigewalt. In der Öffentlichkeit !
    Wenn dies unter den Augen der Öffentlichkeit passiert, was passiert dann in den Gefängnissen ?
    Man mag es sich nicht vorstellen.

Ich kan nicht atmen, wurde zu einer internationaletn Bewegung. Und das ist gut so !

Blog-Einträge
    11

Standard AW: Ich kann nicht atmen ! I can't breath ! Eric Garner (2014) and George Floyd (2020)

Trump sitzt im Bunker und lässt die Nationalgarde anrücken. Und das Militär ! Besser konnte der amerikanische Präsident seine Unfähigkeit nicht zeigen ! Er spaltete die Nation und hofft besser herrschen zu können. (Divide et impera - teile und herrsche )
    Zu welchen Abgründen führt Trump die Amerikaner, ja, die ganze Welt ?

Ich kann nicht atmen, in den Zeiten von Corona ein Satz mit doppelter Bedeutung !
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

Anna62 ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums

Standard AW: Ich kann nicht atmen ! I can't breath ! Eric Garner (2014) and George Floyd (2020)

Bei der ganzen Angelegenheit darf nicht übersehen werden, dass am 03.11.2020 in den USA die Präsidentschaftswahl abgehalten wird und sleepy Joe, der Kandidat der Dems, ist hoch korrupt. Sieht eher danach als, als ob die Dems derzeit ihre letzten Patronen verschießen.

Rassismus hat es in den USA schon immer gegeben und wurde durch Wahlen noch nie geändert, egal ob die Reps oder Dems an der Regierung waren. Das friedliche Proteste gegen die Rassendiskriminierung stattfinden, ist in Ordnung und notwendig, aber was da jetzt stattfindet hat nichts mehr mit friedlich zu tun. Mir tun diejenigen leid, die treuen Glaubens gegen Rassismus auf die Straße gehen. Die werden schlicht und einfach für Machtinstrumente missbraucht.

Dass Trump gegen die gewalttätige Antifa und deren Geldgeber vorgehen will, ist zu begrüßen. Das dürfte auch der dt. Regierung nicht schmecken, hat doch jüngst eine Grüne im Bundestag gefordert, die dt. Antifa direkt aus öffentlichen Mitteln finanzieren zu wollen. Wenn ich die Antifanten hier im Lande gröhlen höre, denke ich, wird sind im Faschismus gelandet (Linksfaschismus).

Man kan über The Donald denken was man will. Er hat es immerhin geschafft, innerhalb von 3 1/2 Jahren seiner Präsidentschaft keinen Krieg anzuzetteln. Diesbezüglich verdient er einen Spitzenplatz und dem so friedliebenden und demokratischen Amerika.

Man muss erst mal abwarten, das in Bezug auf die Geschehnisse in den USA da noch alles ans Tageslicht kommt.

Zitat Anna :

"Man kan über The Donald denken was man will. Er hat es immerhin geschafft, innerhalb von 3 1/2 Jahren seiner Präsidentschaft keinen Krieg anzuzetteln. Diesbezüglich verdient er einen Spitzenplatz und dem so friedliebenden und demokratischen Amerika."

Zweifellos polarisiert dieser Präsident. Manchmal finde ich ihn großartig, manchmal denke ich er ist nur ein reicher A.
    Aber, es ist wirklich schwer ihn zu beurteilen. Sein Haltung in der Coronakrise war mickrig. Wenn, ja wenn, die Coronasache nicht gefaked war. Dann ist er wieder der Gute. Im Moment wird von den Medien und im Internet so viel gelogen, dass mir ganz schlacht davon wird !

Anna62 ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums

Das Coronavirus wird schon real sein, allerdings hinsichtlich der Gefährlichkeit seitens der Medien ziemlich aufgebauscht. Interessanter ist die Frage, ob es sich tatsächlich um eine Zoonose handelt oder ob es im Labor gezüchtet wurde. China hat mit der Globalisierung reichlich an Macht, Geld und Einfluss gewonnen, was The Donald gegen den Strich geht. Also schwer vorstellbar, dass sich die Chinesen mit der Verbreitung des Virus selbst schaden würden. Es scheint mir eher so, als ob ein neuer "kalter Krieg" in Stellung gebracht wird mit den Chinesen, den Russen und Iranern als Buhmänner. Ob sich die USA das leisten können, sei mal dahingestellt. Deutschland als s.g. Exportweltmeister wird auch noch ordentlich auf die Schnauze fliegen.

Corona scheint jetzt aber abzuebben. Wenn ich mir die Black Lives Matter Demos heute angeschaue, wo Massenabläufe mit mehreren tausend Teilnehmern ohne Abstandsregeln veranstaltet wurden, kann es mit der Gefährlichkeit des Virus nicht weit her sein. Das war vor kurzem noch anders, als gegen die Pandemie-Einschränkungen u. Verteidung des Grundgesetzes demonstriet wurde. So ist das, wenn es den Eliten in den Kram passt oder nicht. Eine Demo für All Lives Matter wäre m.E. angebrauchter. Oder hat jemand ein Transparent gesehen, wo die Unterdrückung, Ausplünderung und Sklavenhaltung angeprangert wurde? Soweit scheinen die Berufsempörten nicht zu denken.
    Geändert von Anna62 (06.06.2020 um 22:03 Uhr)

Blog-Einträge
    11

Ich frage mich, was war schlimmer, das Virus oder die gegen das Virus ergriffenen Maßnahmen ? Da war doch jede Menge Hysterie in der Reaktionen der meisten Politiker.

Dann die Geldschwemme ! Der Markt wird regelrecht geflutet. Steigende Aktienkurse bei sinkender Produktion !

Die Ansteckung geht zurück, obwohl die Quarantäne gelockert wurde. Wie erklärt sich das ?
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

Idee AW: Ich kann nicht atmen ! I can't breath ! Eric Garner (2014) and George Floyd (2020)

Natürlich sind Demos immer themenabhängig und es kann nicht gegen alles gleichzeitig demonstriert werden. Jetzt geht es eben um die Diskriminierung von Schwarzen. Aus aktuellem Anlass.
    Vielleicht wird in zwei Wochen wieder wegen Corona gestreikt, oder es hat einen anderen Skandal gegeben.

Demonstrationen brauchen keine logischen Gründe und erfolgen auch nicht nach Prioritäten. Ausserdem, jeder Mensch hat andere Prioritäten. Ich persönlich würde gegen die aufgeblähte Berichterstattung von Sittlichkeitsdelikten demonstrieren. Das bringt die Drecks******* doch zusätzlich auf Ideen. Überhaupt der ganze ****oscheiss sollte aus dem Medien verschwinden.
    Geändert von Brian Hendler (10.06.2020 um 09:15 Uhr)

Stichworte