Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mobbing in der Coronakrise, wenn die ganze Truppe hustet, ist das dann Mobbing oder bin ich zu empfindlich

Frage Mobbing in der Coronakrise, wenn die ganze Truppe hustet, ist das dann Mobbing oder bin ich zu empfindlich

Husten in der Coronakrise, ist das Mobbing?

wir sind 8 Mann / bzw. auch 3 Frauen in einem Raum, also 11 Personen. Seit einiger Zeit bemerke ich, dass immer gehustet wird, wenn ich den Raum betrete. Ich dachte zuerst es ist Zufall. Aber ist es nicht !
    Ich habe ganz unverblümt gefragt, was das soll . Man tat so als würde man mich nicht verstehen. Dann kam die Antwort es läge an der trockenen Büroluft.

Das ist natürlich Quatsch. Ich bin seit 4 Jahren in dem Raum und es wurde nie so gehustet.
    Klingt wahrscheinlich wie ein blöder Witz, aber ist Husten auch eine Art Mobbing ? In den Zeiten von Corona ist Husten ja mehr als das Husten früher.
    Was soll damit bezweckt werden ? Ich habe keinen Anlass gegeben damit ich gemeinschaftlich "ausgehustet"werde.
    Übrigens, wir tragen im ganzen Betrieb keine Masken, ausgenommen das Kantinenpersonal. Ich hatte das gegenüber dem Bürovorsteher moniert, wurde aber nicht ernst genommen. Man hat mir freigestellt eine Maske zu tragen. Aber allein eine Maske tragen war mir zu blöd.
    Geändert von Zackenbarsch (09.06.2020 um 15:40 Uhr)

Blog-Einträge
    54

Standard AW: Mobbing in der Coronakrise, wenn die ganze Truppe hustet, ist das dann Mobbing oder bin ich zu empfindlich

Husten in der Coronakrise, ist das Mobbing?

Würde ich schon so sehen. Schließlich geht es um eine potentiell tödliche Krankheit. Ich würde es etwa so einschätzen wie das "Halsabschneiderzeichen".

Standard AW: Mobbing in der Coronakrise, wenn die ganze Truppe hustet, ist das dann Mobbing oder bin ich zu empfindlich

Wie ist das eigentlich in den Büros, habt ihr Trennwände oder wird ein Abstand eingehalten ? Demonstratives Husten in den Zeiten von Corona ist sehr wohl Mobbing, auch wenn es über Corona sehr unterschiedliche Ansichten gibt.

Avatar von rückwärts aus der Parklücke
    rückwärts aus der Parklücke ist offline Erfahrenes Forumsmitglied und schlechte Autofahrerin des Mobbingforums
    Blog-Einträge
    4

die haben echt Ideen, Die ganze Welt ist anscheinend verückt geworden ! Aber, solange sie nicht nach dir spucken
    rückwärts aus der Parklücke und schon krachte es ...

wäre mir ehrlich gesagt egal. Die hören schon auf zu husten, wenn du dich nicht darum kümmerst

Blog-Einträge
    1

habt ihr Plastikscheiben dazwischen ? Oder entsprechenden Abstand zwischen den Tischen ?

Wir haben keine Plastikscheiben, aber der Abstand reicht aus.
    Ich habe das Forum bzw. den Beitrag auf meinem Bildschirm stehen lassen, währenn ich zur Mittagspause ging. Das hat geholfen. Seither wird nur noch gelegentlich gehustet !

Super Ergebnis !

Zum Danke werde ich mich jetzt etwas mehr im Forum einbringen ! Mal sehen wo der Frosch die Locken und der Zackenbarsch die Zacken hat !
    Geändert von Zackenbarsch (15.06.2020 um 10:34 Uhr)

Stichworte