Nachbarin behauptet öffentlich, dass ich sie hasse. Tatsächlich will sie mich mit der öffentlichen Meinung dazu erpressen ihr ein Grundstück zu verkaufen.
Der Vorgang im Detail:die Nachbarin versucht seit Jahren erfolglos ihr Haus zu verkaufen. Jetzt hat sie herausgefunden, das dies auch daran liegt, dass das Grundstück um das Haus herum sehr klein ist, etwa so groß wie ein "Handtuch". Dahinter befindet sich ein relativ großes Grundstück, das sich als Garten eignen würde. Problem: das Grundstück gehört mir.
Nun versuchte die Nachbarin mein Grundstück zu kaufen. Ich habe dies abgelehnt, weil es dann zu weiteren Problemen kommen würde. Über das Grundstück führt ein Weg zur Parzelle daneben, die mir ebenfalls gehört. Diese Parzelle will ich keinesfalls verkaufen, da sich darauf eine Steingruppe befindet, die mir am Herzen liegt. Ausserdem hätte ich dann keine Zufahrt zur Parzelle und müsste wahrscheinlich um das Wegerecht streiten.
Nun ist die Nachbarin richtig wütend weil sie ihr Haus nicht verkaufen kann und ich angeblich daran schuld bin. Sie verbreitet überall, dass ich sie hasse, was aber nicht stimmt. Ich möchte einfach nur mein Eigentum behalten.