Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zerknautschte Lehrerin hat mich durchfallen lassen wegen einem Fach das kein Mensch braucht

maskeschoen Zerknautschte Lehrerin hat mich durchfallen lassen wegen einem Fach das kein Mensch braucht

Nicht für die Schule, sondern für das Leben lernen wird ! Aber nicht immer !
    Meine Schulzeit liegt schon einige Jahre zurück, aber es gibt eine Sache die mich immer noch ärgert. Ich war kein besonders guter Schüler, und so gab es mal ein Schuljahr wo ich echt durchhing. In einem Fach war ich besonders schlecht und mit der Lehrerin kam ich überhaupt nicht zurecht. Ich weiß nicht viel über ihr Sexualleben, aber es fand anscheinend unterschwellig im Klassenzimmer statt. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass sie ihre sexuellen Spannungen an den Schülern raus lies. Mich hatte sie ganz besonders auf dem Kieker !
    Jetzt denkt ihr sicher, aha, wieder einer der Probleme mit Mathe hatte und dem Lehrer die Schuld gibt. Nein, Leute, es war das Fach "Steno".
    Wenn ihr jünger seid, kennt ihr das vielleicht nicht. Steno ist eine Kurzschrift, die verwendet wurde, als es noch keine Diktiergeräte gab. Heutzutage scheibt niemand mehr Steno, das ist einfach nur noch "Mittelalter". Für manche auch "Steinzeit".
    Es gab damals bereits die ersten Diktiergeräte und es war nur noch eine Frage der Zeit bis Steno im normalen Büro überflüssig wurde.
    Die Dame wusste das und es machte sie ganz wuschig. Da kam ihr so ein "fauler Schüler" gerade recht für eine Machtdemonstratation. Zack, schon war ich durchgefallen und durfte ein Schuljahr wieder holen.
    Ich hab sie später, Jahre nach der Schule, zufällig getroffen. Sie hat den Kopf gesenkt und wurde ganz rot. Weiß der Teufel was für eine bescheuerte Gefühlsmixtur sie dazu veranlasst hatte mit durchfallen zu lassen. Notwendig bzw. sinnvoll war es jedenfalls nicht. Ich habe in meinem späteren Leben niemals Steno, nicht mal ansatzweise, gebraucht !
    Geändert von Histor (23.01.2021 um 12:11 Uhr)

Standard AW: Zerknautschte Lehrerin hat mich durchfallen lassen wegen einem Fach das kein Mensch braucht

Hallo Histor

nicht wenige Lehrer leiden an Sadismus oder Sadomasochismus. Ob das u.U. auch sexuell pervertiert motiviert ist glaube ich allerdings weniger.
    Meine Englisch-Lehrerin in der Abschlussklasse hatte auch sichtlich Freude daran mir schlechtere Noten als meinen Mitschülern zu geben.
    Dafür schrieb ich dann die drittbeste Englischprüfung der Schule und der Zweitkorrektor gab mir deutlich bessere Noten als die Klassenlehrerin die mich auf der Latte hatte.
    Warum weiss ich nicht.
    Dann meinte sie noch süffisant ich sollte doch bitte die mündliche noch machen, um auf eine Zwei zu kommen. (Wahrscheinlich nur um selber besser da zu stehen mit dem Klassenergebnis) Darauf sagte ich ihr direkt ins Gesicht, dass wenn sie mir nur eine einzige halbe Note besser gegeben hätte in nur einer einzigen Klassenarbeit, ich das nicht brauchen würde, um meine verdiente "2" zu bekommen. Zitat: "Wissen Sie was, jetzt können Sie mich gern haben!" und liess sie geradewegs stehen, denn sie hatte fortan keinerlei Macht mehr über mich.
    Das Gleiche mit meiner Deutschlehrerin.
    Irgendwie reicht es wenn solch einer von Macht- oder besser Gewaltmissbrauch getriebenen "Persönlichkeit" Deine Nase nicht passt, Du das falsche Wort zur falschen Zeit am falschen Ort sagst oder weiss Gott was man noch alles "falsch" machen kann ohne es zu wissen.....

Heute bin ich da längst drüber weg. Und alle die mir begegnen, welche diesen "Arschlochfaktor" besitzen oder sich zugelegt haben, lass ich schnell und eisenhart spüren wie weit ihre "Macht" über mich tatsächlich reicht.

Mit tun nur die Schüler leid, welche nach wie vor unter einem Bildungssystem zu leiden haben, dass nicht dazu dient sie zu mündigen Bürgern heranzubilden, sondern nur dazu dient neues gefügiges und null hinterfragendes Kanonenfutter für die Industrie zu indoktrinieren ;-)
    Denn das Letzte was die Herrschende Klasse braucht, egal wo auf dieser Welt, ist ein Volk mündiger Bürger, welche fähig sind selbst zu denken und sich ihre Meinung selbst zu bilden statt diese aus der "Hohl-Zeitung" zu entnehmen..... ;-)
    Mit den Dummen treibt man Die Welt um!

Gruss
    Compliance

Blog-Einträge
    2

Pfeil AW: Zerknautschte Lehrerin hat mich durchfallen lassen wegen einem Fach das kein Mensch braucht

Ich musste auch Steno lernen. Gebraucht habe ich es nie !
    Wenn ich bestimmen könnte würde ich etwas mehr Jura und Medizin in den Unterricht aufnehmen. Das braucht man im Leben wirklich !
    peuplier argenté

Blog-Einträge
    1

images/icons AW: Zerknautschte Lehrerin hat mich durchfallen lassen wegen einem Fach das kein Mensch braucht

mein Mathelehrer war ebenfalls ein "zerknautschtes Nichts", absolut unattraktiv für Frauen. Seine Nase glänzte gelblich und meist hatte er noch einen Pickel drauf. Einfach ekelig !
    Ich war ein flotter junger Mann, ohne große Probleme beim Kennenlernen. Man kann sich das so entstehende Spannungsfeld gut vorstellen und die Resultate die sich aus den Machtverhältnissen ergab: Ich schrammte in Mathe gerade so durch.
    Interessant übrigens, dass meine Noten immer mit dem Verhältnis zur jeweiligen Lehrkraft korrelierten. Bei sympathischen Lehrern lag ich immer im Mittelfeld oder darüber. Manchmal auch ne Eins in Physik, Mathe oder Chemie. Bei den Unsympathen war ich dagegen im unteren Mittelfeld, manchmal kämpfte ich auch um die Erreichung des Klassenziels. Wäre mal ne interessante pädagische Untersuchung: Sympathie von Schüler zu Lehrer im Zusammenhang mit der Benotung.
    Geändert von overlord (24.01.2021 um 11:20 Uhr)

Standard AW: Zerknautschte Lehrerin hat mich durchfallen lassen wegen einem Fach das kein Mensch braucht

nehmt ruhig auch mal das Ballastwissen aufs Korn, das im Fernsehen in den Quizshows verbreitet wird. Da wird das Gehirn mit völlig Überflüssigem voll gestopft und klug herumgeredet.

Ausrufezeichen AW: Zerknautschte Lehrerin hat mich durchfallen lassen wegen einem Fach das kein Mensch braucht

Etwas Ähnliches wie bei Steno zeichnet sich für Sprachen ab. In Zukunft wird der Normalbürger sein Handy oder ein ähnliche Gerät bei der Kommunikation in anderen Ländern benützen. Das Erlernen von Sprachen wird dementsprechend an Bedeutung verlieren. Traurig, ist aber so.
    Wie hieß nochmal das Fach wegen dem du durchgefallen bist ? Stenis

Späte Rache ist auch süß !

Stichworte