Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Virusmutationen immer gefährlicher, immer ansteckender, immer tödlicher ...

images/icons Virusmutationen immer gefährlicher, immer ansteckender, immer tödlicher ...

Wir erinnern uns noch an die Aussagen von einigen Virologen und Politikern am Anfang des Jahres 2020 als das Wuhan-Virus auftauchte. Filme über Tote in den Strassen wurden damals schnell gelöscht und als gefakter Horror bezeichnet. Nun haben wir mehr als 2 Millionen Coronatote und der Begriff "Jahrhundertpandemie" ist allgemein akzeptiert.
    Wie werden sich nun die Mutationen auswirken ? Helfen die Impfungen und die vielgepriesene Herdenimmunität ?
    Fakt ist, keiner weiß es ! Einige Experten finden eine Inzidenz von 50 ganz brauchbar, andere empfehlen 30 und natürlich gibt es noch die Extremmeinung "Nullcorona" bzw. Nullinzidenz.
    Es gibt so an die 100 Millionen Coronainfektionen und dementsprechend viele Mutationen. Einige dieser Mutationen sind deutlich gefährlicher als das ursprüngliche Sars-Cov-19 Virus. Und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit zukünftig noch weitaus üblere Mutationen geben. Impfung und Herdenimmunität werden dann zu leeren Schlagworten, die Virusmutationen haben die Welt fest im Griff !

Warum schreibe ich das hier ? Ganz einfach, weil die Wahrheit von den Medien unterdrückt wird. Wenn der Lockdown noch ein paar Monate andauert dann sind viele Kleinunternehmen schlichtweg Pleite. Ärmere bzw. verschuldete Staaten werden ihre Bürger nicht mehr unterstützen können und letztendlich wird es sich kaum noch ein Land leisten können eine strenge Quarantäne durch zu führen. Das bedeutet viele extrem verschuldete Staaten, verschuldete Bürger, überlastete Krankenhäuser und ein mutierendes Virus das sich vielleicht jahrelang austobt. Das kann man der Bevölkerung aber nicht sagen, denn Viele sind jetzt schon mit dem Geld und den Nerven am Ende.
    Wir sehen uns bei der 3. Welle !
    Geändert von Virusmutation (13.02.2021 um 11:33 Uhr)

Standard AW: Virusmutationen immer gefährlicher, immer ansteckender, immer tödlicher ...

ja, der Horror ist wohl noch lange nicht vorbei !

maskeschoen AW: Virusmutationen immer gefährlicher, immer ansteckender, immer tödlicher ...

Genauso wie es Unfälle in Kernkraftwerken gibt, Meteore vom Himmer fallen, Diktatoren Kriege führen oder Börsen crashen: shit happens !
    Schon vor 30 Jahren (!) war eine Pandemie überfälig. Wer davor warnte war ein Verschwörungstheoretiker. Nun haben wir das Problem mit Covid und es beutelt speziell Demokratien ganz besodners. Am Ende wird China als Weltwirtschaftmacht Nr. 1 da stehen. Mal sehen ob sich die Amis das gefallen lassen !
    Im Moment sieht es bei uns wohl so aus, als würde sich eine Art Gleichgewicht zwischen Maßnahmen und Ansteckung einstellen. Hoffen wir, dass es dabei beleibt ! Falls es sich tatsächlich um ein generiertes oder zumindest manipuliertes Virus handelt, wird natürlich eine noch bösartigere Mutation die gegenwärtigen Mutanten ablösen. Dann gute Nacht!

Standard AW: Virusmutationen immer gefährlicher, immer ansteckender, immer tödlicher ...

@Cass und alle Vorschreiber,

was untermauert faktisch dieses hier dargestellte Horror-Szenario, das bis heute nicht eingetreten ist? Und mit hoher Wahrscheinlich auch nicht eintreten wird.
    Die meisten Horror-Prognosen der sog. Pandemie Experten lagen voll daneben!
    Die Fallzahlen sinken und Jahreszeitlich befinden wir uns noch immer in einer Phase in der Erkältungskrankheiten Konjunktur haben.... wie jedes Jahr im Winter/Frühjahr

Inzwischen habe ich einige Bekannte (davon einige auch deutlich älter als 65!) die mit dem Virus infiziert und auch krank wurden. Keiner davon ist gestorben. Alle wieder genesen.
    Die Krankheit fühlte sich nach Aussage der Betroffenen an wie ein etwas schlimmerer/hartnäckigerer grippaler Infekt. Nicht mehr aber ganz gewiss auch nicht weniger.
    Ein paar haben noch ein wenig Konditionsprobleme bei anstrengenden Tätigkeiten. Aber das ist meist so wenn jemand länger erkältet war und Fieber hatte.
    Danach reisst keiner sofort wieder Bäume aus....

Das einzige was man mit den ganzen Massnahmen bestenfalls erreicht hat ist, dass die ganze Welle reichlich in die Länge gezogen wurde.
    Heute früh bin ich mit meiner Frau durch eine Geschäftsstrasse spaziert. X-Geschäfte haben inzwischen aufgeben müssen, ihre Pforten für immer geschlossen, weil die grossspurig versprochenen Hilfen nicht angekommen sind.
    Kleinbetriebe das Kurzarbeitergeld für ihre MA sogar aus der eigenen Tasche vorstrecken mussten, weil die sog. Bundesagentur für Arbeit nicht in die Pötte gekommen ist.
    X-Existenzen aus dem Handgelenk heraus und mit massivsten Drohungen der Staatsgewalt gegen Massnahmenverletzungen einfach so vernichtet.

Was für eine Botschaft der Hoffnung habt ihr für all diese Menschen die nun vor dem Aus, den Scherbenhaufen ihres Lebenswerkes stehen?
    Oder habt ihr keine Hoffnung mehr? Habt ihr restlos den Glauben an die Natur verloren, dass unser Immunsystem auch für diese Krankheit selbst eine intelligente Lösung finden wird?
    Das würde mich einmal ernsthaft interessieren?

Und wer diese Impfung für die ultima Ratio hält, der muss sich klar vergegenwärtigen, dass er mit dieser Impfung Millionen und Abermillionen gesunde Körperzellen opfern muss, um eine Immunität aufzubauen.
    Denn jede mit diesen mRNA oder auch DNA Impfstoffen kontaminierte Zelle muss, bzw. wird von den Killer-Lyphozyten eliminiert.

Diese erste Impfung wird vielleicht noch relativ spurlos an den Geimpften vorbei gehen. Doch was geschieht mit den Menschen wenn diese Methode diese Impfstoffklasse zum neuen Standard wird???
    Habt ihr darauf eine Antwort?

Gruss
    Compliance

Blog-Einträge
    11

images/icons AW: Virusmutationen immer gefährlicher, immer ansteckender, immer tödlicher ...

das ist wohl viel Wahres dran was du schreibst Compliance. Ich kenne auch mehr Menschen die durch die Maßnahmen gegen Corona geschädigt wurden, als durch Corona selbst.
    Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
    Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
    A bad truth is better than a good lie !

Anna62 ist offline besonders erfahrenes Mitglied des Mobbingforums

Was ich nicht verstehe ist, dass diese ganzen Maßnahmen, die ja ausschließlich auf den fragwürdigen Drosten-Test beruhen, nicht hinterfragt werden sondern das Verordnete einfach als gegeben hingenommen wird. Erst einmal war das erklärte Ziel, die Indienzwerte auf 50 zu drücken und dann war von 35 die Rede als Ziel für Lockerungen. Wo bleiben die Proteste von jungen und alten Bürgern (hier sind alle Generations gefragt) und auch von der Seite der Selbständigen. Ich finde die derzeitige Situation der duldsamen Folgung bedenklich und lässt mich an unsere dunkelste Vergangenheit erinnern.

Zu den Impfungen: Wie durch die Presse geht, soll ja bereits im Sommer d.J. ein s.g. degitaler EU-Impfpasse entwickelt sein. Entgegen allen Beteuerungen (Lügen) unserere Politster soll es mit diesem Impfpass denn wohl "Erleichterungen für Geimpfte" geben. Eine klare Zweiklassen-Gesellschaft, die da auf uns zurollt. Was ist denn mit den Bürgern, die krankheitsbedingt o.ä. für eine Impfung einfach nicht in Frage kommen?

Der Impfpass soll wohl nach dem israelischen Modell (Testgebiet) aufgebaut werden. Der israelische Pass ist nur für ein halbes Jahr gültig, so wie ich gelesen habe. Bedeutet das nun, dass jeder in der Geimpften-Klasse nun alle 6 Monate an die Nadel muss, damit der Pass nicht seine Gültigkeit verliegt? Weiß hier jemand näheres dazu?

Blog-Einträge
    4

images/icons AW: Virusmutationen immer gefährlicher, immer ansteckender, immer tödlicher ...

wenn ich richtig informiert bin, dann ist gegenwärtig nicht klar wie lange die Immunisierung anhält. Es ist auch unklar, ob ein Geimpfter die Krankheit trotzdem weiter geben kann. Also weiterhin Masken tragen?
    Völlig offen ist die Situtaion hinsichtlich der Mutationen. Gegen die englische Variante scheinen ( ! ) die verschiedenen Impfstoffe erfolgreich zu sein. Aber, ob alle Impfstoffe gegen alle Mutationen wirklich effektiv sind, ist offen.

Was gern verschwiegen wird, aufgrund der Immunisierung weiter Teile der Bevölkerung gegen die aktuellen Mutationen durch Impfung, entsteht ein Mutationsdruck beim Virus. Es muss, um zu überleben, noch schneller mutieren und effektiver werden. Es gibt dazu Theorien, die von einem kollektiven Gedächtnis (u. Ä.) der Viren sprechen.
    Bei anderen Viren und Bakterien konnte nachgewiesen werden, dass infektiösere und gefährlichere Mutationen den durch Impfung gegen die relativ harmlosen Viren frei gewordenen Raum füllen. Insofern läuft es ganz gut für das Virus.
    Noch ne Anmerkung zu den geschlossenen Geschäften: es kommt mir auch eigenartig vor, dass z. B. Frisöre öffnen dürfen, Buchläden aber geschlossen bleiben. Aber vielleicht wird da einfach nur die Leidensfähigkeit des Volkes getestet.
    Geändert von von Klarenfeld (03.03.2021 um 09:54 Uhr)

Wer weiß, wieviel Wahrheit tatsächlich hinter dieser ganzen Panikmache steckt. Ich denke, man übertreibt bewusst um die Bevölkerung im Zaum halten zu können. Und, unserer Regierung kann man ja wohl kaum nachsagen, dass sie seit Beginn der Pandemie auch nur ansatzweise irgendwas vernünftig auf die Reihe gekriegt hat. Der Lockdown schadet letztlich der Wirtschaft, bei der Impfstoffmenge wurde gepennt. Anscheindend geht man bei den Lockerungen auch eher mit dem Würfel oder der Lostrommel ans Werk, als mit dem Verstand.

@ Anna

wie genau der Impfpass aussehen soll und wie lange er gültig ist ist noch nicht festgelegt. Anscheinend "relativ" sicher ist, dass jemand mit Impfpass mehr Freiheiten erhält. Für meine Begriffe absolut ungerecht, denn das würde voraussetzen, dass jeder, der möchte, auch geimpft werden kann. Das ist absolut nicht der Fall. Hier in meiner Gegend würde ich vergeblich versuchen einen Termin zu bekommen. Es fehlt der Impfstoff.

@ Ilythia

Recht hast Du. Unsere Regierung hat versagt ebenso wie unsere "hochgeschätzte" Frau von der Leyen, die man vorher so hübsch unauffällig nach Brüssel weggelobt hat. Das Versagen wird mit allerlei Gerüchten versucht zu vertuschen.

Nicht logisch und daher nicht einsichtig sind die verschiedenen Vorschriften, wer öffnen darf und wer nicht. Ein Mögelgeschäft mit meist relativ wenig Besuchern ( es sei denn, das mit dem Imbusschlüssel) muß zu bleiben, ein Supermarkt, in dem man notgedrungen nicht immer den nötigen Abstand einhalten kann, ist offen...und darf ja auch von Lebensmittel bis Klamotten usw. alles verkaufen. Hier habe ich noch nie gesehen, dass einzelne Abteilungen abgetrennt wurden.
    Aber viel mehr trübe Gedanken mache ich mir über das Nachher. Inflation haben wir schon, auf dem Papier Unmengen Geld ausgegeben (Regierung) das aber nicht wirklich geflossen ist, es sei denn, man konnte sich " einkaufen". Das Geld muß wieder rein, schon um die aufkommende große Zahl der Arbeitslosen, verursacht durch Insolvenzen irgendwie zu finanzieren. Also wird man Steuern " erfinden", wie z.B. die derzeit im Gespräch namens "Tierwohl Steuer". Mit einem passenden Namen versehen wird die Steuer etabliert und der Normalberbraucher nach Strich und Faden geschröpft. Und was erhalten wir von unseren Grundrechten zurück??? Inwieweit müssen wir uns Überwachung mit und ohne App gefallen lassen?

Stichworte