Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe wg staffing gesucht

[Imported Guest] hugo Gast

Standard

[Imported Guest] hugo Gast

Standard

Standard Hilfe wg staffing gesucht

Hallo,
    nachdem ich nun mehrere schlaflose Nächte und ein grübelndes wochenende hinter mich gebracht habe und zwei recht gute Telefongespräche in denen ich Beratung gesucht habe, sieht es so aus als wenn es sich in meinem Fall um Staffing handelt (mobbing von unten nach oben?) In diesem Fall allerdings wissen meine Berater auch nicht weiter.
    gibts dafür hier eine extra Forum? Oder eine extra_ecke?

schnuffel

Standard

Nachtrag
    ich bin kaum noch fähig zu arbeiten und muss doch die Abteilung aurecht erhalten - viel mehr mag ich zu meiner situation gar nich sagen, weil man mir in einem Berufsspezifischen forum schon vorgeworfen hat ICH WÄRE DER MOBBER. Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe erfüll ich sämtliche "klisches". Ich bin neu im betrieb, jünger und vorgesetzt und biete andere "besonderheiten" als Angriffsfläche. Mobbing erlebe ich jetzt innerhalb von 10 Jahren zum 2. mal. Um meine "Angriffsfläche zu verkleinern dachte ich es ist gut sich so weit wie möglich fortzubilden, so viel Wissen und Kompetenz zu erlangen wie möglich um nicht durch Wissenslücken anderen schon ausgeliefert zu sein, doch jetzt bin ich scheinbar das Opfer von Neid. Es ist schrecklich - ICH WILL NUR IN RUHE ARBEITEN! Ich bin eigentlich schon krank und gehe trotzdem weiter zur Arbeit.....aber lange halte ich das nicht mehr durch. Was kann man denn tun, ohne gleich selbst als Mobber da zu stehen, nur weil man sich beklagt?
    schnuffel

Standard

Hallo Schnuffel

Teamworkshop mit externer Coach (auf keinem Fall ein interner Coach -geht 100% schief) - es darf ja nicht bei einer Runde bleiben - es bedarf nach 4 Monaten eine Wiederholung des Workshops. Und dann wieder 1 Jahr danach zur Überprüfung der Situation.