Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mobbing, wie können entstandene Krankheiten geheilt werden ?

Blog-Einträge
    51

Pfeil Mobbing, wie können entstandene Krankheiten geheilt werden ?

Dieses Forum wurde auf Wunsch der Teilnehmer eingerichtet.

Standard AW: dieses Forum wurde ebenfalls

und wo sind die Teilnehmer jetzt ?

Standard AW: dieses Forum wurde ebenfalls

die gehen Gassi ! Der Arzt hat ihnen nämlich einen Hund zur Beruhigung der Nerven empfohlen .

Standard AW: Mobbing, wie können entstandene Krankheiten geheiilt werden ? - BITTE LESEN UND ANTWORTEN!!!

Also, ich hab Interesse an diesem Thema, hab soeben eine entsprechende Frage im Bereich "Mobbing macht krank" (oder so ähnlich) geschrieben und jetzt diesen Unterbereich noch entdeckt. Also bitte, sagt was dazu: Wie lässt sich in ein normales Leben zurückfinden? Gibt es irgendeine Chance, noch berentet (oder was auch immer) zu werden, wenn einen ein Arzt schon mal für gesund erklärt hat? Wie lassen sich die nicht sichtbaren Mobbing-Folgen glaubhaft kommunizieren? Gibt es "Schlüsselwörter", mit denen Ärzte zu erreichen sind?

Blog-Einträge
    1

Standard AW: Mobbing, wie können entstandene Krankheiten geheiilt werden ?

Das interessiert mich auch. Bin schon krank und wollte eine Reha wurde abgelehnt und bin bis zu einem Zusammenbruch weiter arbeiten gegangen und nach der Klinik auch wieder aber war Horror und reden mit denen geht gar nicht. Bin 17 Jahre im Unternehmen und 16 Jahre alles gut. Neue Chefin und Kollegin und alles fing langsam an.

Versuche mit einem Anwalt gütlich rauszukommen und mit Abfindung früher in Rente zu gehen. Nur so kann ich wieder gesund werden, da es die Psyche ist und habe alles immer geschluckt. Kann nicht streiten oder mich wehren null Chance schon versucht.

Mobbing ist heute sogar eine anerkannte Diagnose. Das muss man sich einmal vorstellen! Leider ist Mobbing aber nichts "greifbares", wie z. B. Husten oder eine Grippe. Die Psyche äußert sich auch nicht mit einer Erkältung. Viele Psychologen o. Psychater sind leider auch mit dem Thema Mobbing überfordert. Nicht jeder, der irgendwann angefangen hat, Selbstgespräche zu führen, ist gleich schitzophren. Aber der erste "Ausweg" auf der Lehrbuchseite...
    Auf diesem Gebiet muss noch eine Menge getan werden. Bisher wacht man zwar so langsam einmal auf und jongliert mit irgendwelchen Maßnahmen herum. Aber es ist eben leider nur ein herumjonglieren und das hilft nun einmal niemandem.
    Geändert von Ilythia (22.04.2015 um 21:52 Uhr)

Hallo. Ich hab mir ein gutes Buch gekauft über Mobbing.

Nur hilft mir das Lesen auch nicht weiter.

Ich bin in Frührente, chronisch krank. Ich hab schwere Erschöpfung. Bin auf PC angewiesen wegen Kontakte zu anderen.
    Da trifft mich das Mobbing besonders schwer.

Also das mit den Krankheiten, die irgendwie geheilt werden könnten, würde mich auch interessieren.
    Ich meine wie kann man in dieser eh kranken Gesellschaft gesund bleiben, das wäre Zufall.
    Und dann Heilung? Glaub ich so irgendwie nicht...
    Eigentlich bin ich auch nur in dieses Forum um Hilfe zur Selbsthilfe zu bekommen. Jammern war nie mein Ding, ich wollte immer was ändern. Es ließ sich aber nie was ändern, egal wie sehr ich etwas probiert habe.

Ich bin durch die ständigen und immer wieder kommenden negativen Erfahrungen mit Menschen sehr mißtrauisch geworden. Als Schutz quasi. HIlft aber nicht wirklich, weil dann wird man einsam.

Freunde habe ich keine mehr. Die sind irgendwann mal alle gegangen, einer nach dem anderen. Keine Ahnung, warum. Ich glaube, sie haben einfach nicht ausgehalten, dass ich keinen Erfolg hatte.

Ich habe mal versucht, öffentlich Musik zu machen. Das ging total daneben, weil, die Leute haben mir ja zu gehört. Das geht ja gar nicht. Ich war am Zittern wie Espenlaub und das hörte nicht mehr auf. Damals ging das Mobbing los. Weil einer der Zuhörer das bemerkt hat, meine Schwäche bemerkt hat, und seitdem zieht der über mich hier.
    Ich kenne die Person persönlich und habe den Mann auch angezeigt. Hat aber nix genutzt.

Ich habe keine Chance vor Leuten zu spielen. Das will ja eh keiner hören, das sagt mir das Mobbing. Ich habe auch keine Chance im Netz Werbung zu machen weil ich dann direkt gemobbt werde. Sobald ich irgendwie vor Leuten was mache, sind die Neider und Hetzer da. Da lass ichs lieber ganz. Überhaupt ist in dieser Scheiß Gesellschaft alles ziemlich sinnlos.

Henriette

Ganz toll hier,
    Henriette
    Geändert von Admin (25.11.2015 um 12:31 Uhr) Grund: ja, finde ich auch

henriette,

diese Tipps sind mit dem Wunsch Dir zu helfen gegeben worden.Wenn sie Dir nicht passen oder Du sie aus guten Gründen nicht umsetzen kannst oder möchtest,ist das eine Sache. Den Schreibern aber in einem -entschuldige- ziemlich rüden Ton zu antworten ist etwas Anderes.
    Wenn Deine Freunde Dich alle verlassen haben und Du das Gefühl hast,dass man Dich auch hier mobbt ( ich sehe das anders),dann ist vielleicht der Zeitpunkt gekommen, Dein eigenes Verhalten mal zu überdenken.Dass Deine Freunde Dich verlassen haben weil Du erfolglos warst glaube ich nicht. Wie viele "Hartzer" sind auch erfolglos und haben trotzdem einen Freundeskreis,der sie unterstützt?!
    Alle Tipps taugen etwas, nur eben nicht für jeden. Auf den einen sind sie wie zugechneidert, ein Anderer sieht für sich darin keine Hilfe. Ein Patentrezept gibt es nicht.
    Was genau meinst Du denn mit " Hilfe zur Selbsthilfe" ?
    Und hör auf, dieses Forum schlecht zu machen. Hier bemüht sich jeder. Es bemüht sich aber auch jeder um einen anständigen Ton den Anderen gegenüber. Nimm Dir ein Beispiel daran.

Hallo Henriette!

Es gibt Menschen die von Natur aus mißtrauisch sind und hinter jeder Bemerkung einen möglichen Angriff vermuten. Kann es sein das Du ein solcher Mensch bist?
    Ih habe zugegeben alles mal überflogen und bin zur Einschätzung gekommen das Du ernstgemeinte und auch hilfreiche Komentare als Angriff wertest und auch dementsprechend reagierst. Wenn Du das in anderen Foren auch so machst dann kann ich die Komentare von denen Du schreibst leider verstehen. Natürlich geben wir uns Mühe liebevoll besonders auch mit Neuen Usern so auch mit Dir umzugehen. Dem Einen gelingt das besser dem Anderen ehr nicht. Ich habe jedenfalls keine Angriffe auf Dich gelesen. Deshalb verstehe ich auch nicht die Meldung. Versuche mal auf Postings gelassener zu reagieren. Dann wird´s auch mit den anderen Foren besser klappen. Auf die Frage wie sich Mobbingbedingte Krankheiten heilen lassen kann ich nur raten die Konstellation Mobber zum Mobbingopfer zu betrachten. Keine Aktion wird ohne Ziel begangen. Einige brauchen es andere zu unterdrücken um sich eigene Stärke sugerieren zu können. das machen aber die wenigsten Mobber. Meist wird ein materielles Ziel verfolgt. Die Sicherheit des Arbeitsplatzes oder der Wohnung wäre denkbar. Um aus Mobbingbedingten Krankheiten herauszukommen müssen die Interaktionen zwischen Mobber und Opfer irgendwie beendet werden. Außerdem brauchen viele Mobbingopfer Psychotherapeutische Unterstützung. Auch gesunde Ernährung, Sport und ein aktives Vereinsleben fördern das Selbst - wertgefühl - bewusstsein - achtung - vertrauen.

Grüßlinge!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte