Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: werde von neidischen Klassenkameradinnen fertig gemacht

Standard werde von neidischen Klassenkameradinnen fertig gemacht

ich bin in eienr schule in der viele Schüler einen migrationshintergund haben. jetzt kann ich mir sehr gute modische Kleidung kaufen und viele andere sind sehr einfach angezogen. ich werde deswegen getrizt und gemobbt. Meine Lehrer sagten ic hsoll mic hhalt anders anziehn, dann ist das Problem gelöst. Aber ich finde das nicht richtig.

Blog-Einträge
    7

Standard AW: werde von neidischen Klassenkameradinnen fertig gemacht

Hallo,

tut mir leid das du gemobbt wirst, so wie es aussieht fühlen sich deine klassen Kameraden in deine gegenwart nihct wohl, ich finde das zwar auch nicht in ordnung, aber versuch es wirklich mal mit einem anderen Outfit. ich glaube sie denken das du dich von ihnen abheben willst und etwas besseres sein willst, das passt ihnen nicht und deswegen trizen sie dich.

Ich kann dir leider keinen besseren ratschlag geben, wenn sie dich trtz des kleider wechsels immer noch ärgen hat es andere gründe und du kannst es nochmal beim Lehrer versuchen.

MFG
    tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Hallo Robinchen,

wie sieht denn diese Fertigmachen aus? Geht es nur um die Kleidung oder stecken da noch andere Dinge dahinter?

Was möchtest du mit deiner teuren Kleidung erreichen? Willst du Anerkennung oder willst du etwas Besseres sein? Kleidung ist immer eine schwierige Sache. Sie muß zu der Umgebung passen. Ich trage gerne schicke Kleider und Schuhe, aber in meinen Job passt das einfach nicht, da komme ich mit Jeans und Pulli, schon allein weil's praktischer ist. Rausputzen tue ich mich dann im Privaten und amüsiere mich, wenn meine Kollegen mich nicht wiedererkennen. Kleidung macht einen viel besseren Eindruck, wenn man innerhalb dessen was normal ist am oberen Ende ist, als wenn man overdressed kommt. Vielleicht kannst du da einen Kompromiß finden?

Hi,
    Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht, nur dass es bei mir genau anders rum war. Ich hatte keine modischen Klamotten, und die anderen schon.

Die Frage ist, ob du dich anpassen WILLST. Ich wollte es nie, hab mich nie angepasst, bin so geblieben wie ich bin, hab meine Persönlichkeit und meinen eigenen Stil weiter entwickelt. Ich glaube, dass es nichts bringt, sich anzupassen, weil du deine Persönlichkeit damit "außer Dienst" setzt, und Gefahr läufst, nur so zu sein, wie alle anderen, aber nicht mehr du selbst.

Und dabei ist es vollkommen egal, ob die Mobber nen sog. "Migrationshintergrund" haben, oder obs Deutsche sind, denn Arschlöcher gibts überall!

Ich wünsche dir viel Kraft,
    Phil

Hey...
    Phil hat schon recht. Du bist du und du solltest dich nich verbiegen, nur damit die anderen dich mögen. Es ist unfair wenn man gemobbt wird und die Lehrer müssen dir helfen. Du solltest (vllt. von deinem Klassenlehrer) ein klärendes Gespräch fordern, denn es kann ja nicht sein, dass die Lehrer es sich so einfach machen. Was wäre denn, wennes umgekehrt wäre und die andern die modischen Klamotten hätten und du nicht. Da können sie ja auch nicht einfach sagen, dass du dich anpassen sollst!
    Ansonsten würde ich dir vorschlagen, dass du den anderen irgendwie klarmachst, dass du nett bist, ob du jetzt Kik trägst oder Gucci, völlig schnuppe.
    Ich würde mir auch von deinen anderen Klassenkameraden, die dich mögen Hilfe holen.
    Wünsch dir noch viel Glück.
    LG