Ich habe vor ca 1,5 eine neue Stelle angefangen.
Der Beginn war der Traum pur, ich wurde wie in eine große Familie aufgenommen. Die Atmosphäre ist wirklich wunderbar...
Ich habe die gleiche Arbeit wie 2 andere Kolleginnen, die eine war am Anfang auch supernett, wir waren teilweise sogar auch in der Freizeit zusammen unterwegs und Mittagspause immer was essen und so...
Im ersten halben Jahr bekam ich von ihr persönlich dann erzählt, mit welchen Leuten sie schon Streit hatte, mit wem sie nicht mehr redet, da hätte ich schon etwas hellhörig werden müssen...
Unsere stellvertretende Chefin ist ebenfalls in unserem Büro, es war komisch, dass die von Anfang über die stellvertretende Chefin hergezogen war und gelästert hatte...
Meine andere Kollegin hatte sich dazu nie geäußert, sich immer rausgehalten aus ihren Lästereien. Später verstand ich dann auch wieso...
Nach ca. 1/2 jahr schlug dies von einem Tag auf den anderen um, auf einmal war die besagte Streit - Kollegin mit der vorher so bemobbten Chefin gut zu reden, mich hat sie ab dem Tag systematisch angefangen kaputtzumachen, jeden Tag gab es die kleinsten Fehler zu entdecken, hat man aber mal sie aufmerksam gemacht auf IHRE fehler, ist sie stinksauer geworden...
Es kann auch passieren, dass sie ins Zimmer reinkommt und gezielt bestimmte Personen begrüsst, als ob man nicht da wäre.
Ich hatte sie versucht ein paar mal darauf anzusprechen, aber immer kam: Es ist nichts, ich würde schon was sagen....
Mein Chef weiss Bescheid, aber keiner tut was
Sogar die Mobbingstelle unseres Betriebes weiss Bescheid, aber tun kann man nichts.... Ausser irgendwelche Teamtage anbieten.
Vor allem, das interessante ist, dass die Kollegen die nicht unmittelbar mit ihr zusammenarbeiten, ganz verwundert sind, das ist doch so eine nette, kann doch gar nicht sein...
vor ein paar Tagen meinte sie dann zu mir, (nachdem wieder mal ein kleiner Fehler gefunden wurde, die auch sie machte) ich hätte aggressionen sie ist diejenige, die hier viel länger da ist (ich rede schon seit 1 jahr mit ihr nur das nötigste und bleibe immer freundlich, am liebsten würde ich auch das du zurücknehmen).
Das schlimme ist, dass niemand was dagegen tut, sondern ich krieg nur zu hören, es wird jemand neues kommen und dann ists vorbei, einfach so kann man sie ja leider nicht in psychiatrie einweisen...
Ein paar Leute, die von ihr gemobbt wurden, sind aufeinmal überfreundlich und soooo blind....
Und eine weitere Kollegin, mit der ich am Anfang befreundet war, redet aufeinmal nichts mehr mit mir, sondern hält die andere für Gott
An sich ist die Arbeit nämlich so toll...
Viell hat ja jemand auch sowas erlebt oder kann mir was dazu sagen....