Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Schlechte Erfahrungen mit verdi

Standard AW: Schlechte Erfahrungen mit verdi

Schade, dass so viele schlechte Erfahrungen mit Verdi gemacht haben. Ich muss leider sagen, dass es bei mir nicht viel anders ist. Allgemein finde ich es bedenklich und auch traurig, wie schwach die Gewerkschaften heute sind und wie wenig sie wirklich für die Rechte ihrer Mitglieder kämpfen. Ich persönlich denke trotzdem, dass es wichtig ist, Mitglied einer Gewerkschaft zu sein. Momentan bin ich mir aber auch unsicher, wie es bei mir weitergeht.

Standard AW: Schlechte Erfahrungen mit verdi

Das erste Mal bei meinen schlimmen Problemen wurde mir von einer Gewerkschaftssekretärin von Verdi 2006/7 erklärt ich habe keine Lobby.
    Jahre später half mir ein Betriebsrat, der Verdi überzeugte mir helfen zu müssen. Der Schriftverkehr im Rechtsschutz war schlecht formuliert und enthielt Fehler (z.B. mein Name falsch geschrieben) .
    Dennoch hatten sie zu ihrer eigenen Überraschung Erfolg, das hatten sie nicht gedacht, zumindest hatten sie mir das so geschrieben.

Jetzt haben sie einen Riesenfehler gemacht, sie haben im Tarifvertrag ausgehandelt das eine stufengleiche Höhergruppierung stattfinden soll.
    Als ich eine Höhergruppierung bekam, sagten sie mir das aber nicht, sie sagte ich solle für mein Recht kämpfen die Höhergruppierung zurückzudatieren, seit Antragstellung. Leider bedeutete das eine Schlechterstellung, denn da gab es die stufengleiche Höhergruppierung noch nicht. Satte 84€ monatlich weniger also, das nun für 3,5 Jahre. Schade eigentlich...
    Noch schlechter war, das ich angehalten wurde alle Daten zu sammeln, Verträge, Arbeitsvorgänge etc.
    Nachdem ich also für ein 3/4 Jahr fleißig gearbeitet hatte und 2 Dicke Ordner voll hatte, sagte die Rechtsanwältin sie wolle nur die -Wesentlichen- Daten.
    Nach eine halben Stunde dachte sie sie kennt nun den Fall und sagte mir die Chancen stünden schlecht. Mann könne da dies und das noch prüfen, vertreten wollten sie mich auch. Sie hatte mir aber geraten die Höhergruppierung seit Antragstellung zu korrigieren, da hätten sie ja wissen müssen das dies für mich finanziell schlechter ist, weil sie ja wissen müssen das sie diese Stufengleiche Anpassung erst später erwirkt hatten.
    Die Bezügestelle sei Schuld wurde mir erklärt.
    Wie dumm. Die können ja auch nur nach Vorgaben von konkreten Daten der Behörden von denen Verdi die rückwirkende Anpassung erwirkt hatte handeln.
    Beratung Verdi also total negativ und Zeit und Geld klauen sie einem auch.
    Sie selber wollen weder Zeit noch intensive Beschäftigung mit dem Problem investieren.
    Kündigung ist von mir zu Verdi erfolgt. Privater Rechtsschutz ist sinnvoller, da bestimme ich den Anwalt und der kann sogar gewechselt werden, zahlen muss ich ja sowiso, nur bei Verdi machen sie was sie wollen und wollten noch eine Wissenschaft aus meiner Arbeit machen wo ich nun nach einem Jahr auch noch erklären sollte wie ich Arbeitsschritte aufsplitte und was einen Arbeitsvorgang bildet... Nee jetzt habe ich mein Leben zurück. Mir braucht keiner mehr zu erklären was ich über Jahre alles nachweisen muss. Bis die fertig sind, hat sich meine Arbeitssituation schon wieder geändert und wir beginnen von vorn.
    Prima für Verdi, denn solange sie den Hilfesuchenden hinhalten und beschäftigen und der nachweisen und nachweisen muss. brauchen die nix zu machen fürs Geld.
    Prima für mich, ich spare nun die Mitglieder Beiträge für das restliche Leben, damit habe ich den Verlust den Verdi mir gebracht hat wieder raus.
    Außerdem erklärte mir die neue Gewerkschaftssekretärin auch von welchen Leuten sie wisse das sie schlechter gestellt seien.
    Hammer!
    Tun wollen sie wieder nichts, nicht einmal Presse oder sonstige politische Aktionen.

Nööö bei uns helfen sie am liebsten den Vielverdienern, weil da mehr Beiträge rummkommen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234