Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was haltet ihr vom schönreden?

Standard Was haltet ihr vom schönreden?

Und den Lichtarbeitern positive Affirmationen noch und nöcher, und das dauernd, an den glauben das alle Wünsche in erfüllung gehen.
    Bei den Affirmationen glaube ich eher das die passende am besten wirkt, das kann jedemal eine andere sein oder immer die gleiche.
    Aber mir einzureden das es mir jeden Tag in jeder hinsicht usw, ihr wisst schon, das hat irgendwie nicht funktioniert bei mir, ich meine das geht vielleicht bei kleinigkeiten die man hat, aber hat man was gröberes egal was kann der Schuss nach hinten losgehen, Beispiel, ich hatte mal eine schmerzhafte Krankheit, keiner wusste was, ich hatte schon Jahrelang Selbsthypnose gemacht, ohne Erfolg, unerträglich wars zuletzt, bis ich operiert wurde, und da hiess es da hilft keine Selbsthypnose die op war schon das einzige Mittel zu besserung.
    Aber alles andere wie Lichtarbeit und schönreden finde ich nicht okay.
    Die machen das scheinbar immerzu so.
    Diese Channelings sind ja vor allem da die Betroffenen zu trösten, aber das es wirklich channelings sind, ich halte das für Scharlatanerei.
    Da gehts darum immer zu einer bestimmten Zeit zu beten, wehe es ist ein anderer Zeitpunkt dann oje.
    Zum Glück bin ich kein Lichtarbeiter.
    Ich meine ab und zu sich was schönes einreden ist ja voll okay, nur immerzu, unvorstellbar, das das gesund ist.
    Was meint ihr?

Ach so ja, Selbsthypnose, ist ja Tagträumen, an was schönes denken, an manchen Tagen fällt mir das leichter, an anderen Tagen hab ich schwierigkeiten damit.
    Wobei mir was schönes einreden und freiwillig an was schönes denken ein großer Unterschied ist.

Minna ist offline besonders erfahrenes Forumsmitglied des Mobbingforums

Standard AW: Was haltet ihr vom schönreden?

Hallo Ich Selbst,

von diesen Lichtarbeitern muss ich ehrlich zugeben, habe ich noch nichts gehört. Vermutlich eine Organisation oder sogar eine Sekte, die so manchen seelisch kaputten Menschen ein wenig Hoffnung macht???
    Aber um auf deine Frage einzugehen, vom "Schön Reden" halte ich nichts!
    Wenn ich ein kleines Wehwehchen habe, dann sage ich mir narürlich, dass wird schon wieder. Aber wenn ich eine Blinddarmentzündung habe oder etwas ähnliches, was nur operativ behoben werden kann, helfen gute Worte nicht, im Gegenteil es droht vielleicht Lebensgefahr.
    Es kommt immer darauf an, wie ich Probleme und Sorgen betrachte. Ich kann dir nur sagen wie ich das mache. Bei Schwierigkeiten renne ich nicht gleich los oder verliere die Fassung, sondern versuche das Problem erst einmal sachlich und nüchter zu betrachten.
    Ich frage mich, warum, wieso und weshalb ist das so gekommen, was ist der Grund für diesen Zustand. Dann erst versuche ich das Problem zu lösen, egal wie lange es dauert.
    Ich denke mal, dass viele den Fehler machen und nur über ihre Nöte klagen, sich bedauern und meistens die Schuld bei anderen sucht. Selbstmitleid zieht einem noch mehr in die Hoffnungslosigkeit und die Folgen sind Depressionen. Positives Denken ist nicht schön reden, sondern dem ganzen Problem einen anderen Stellenwert zu geben.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Licht am anderen Ende vom Tunnel immer wieder erscheint. Aber auch nur wenn ich es auch sehen möchte.

Viele Grüße Minna

Das hast du aber schön geschrieben.

Minna ist offline besonders erfahrenes Forumsmitglied des Mobbingforums

Freud mich, wenn es dir gefallen hat!

Ja, natürlich, und ich bin auch ganz offen für andere Meinungen.