Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Trauma nach Mobbing?

Standard Trauma nach Mobbing?

Hallo
    Ich bin auf dieses Forum gestoßen weil ich irgendwie Hilfe brauch:
    Ich wurde bis vor 3 jahre in der schule gemobbt, das ging 4 jahre, dann hab ich die klasse gewechselt, mich teilweise auch gegen die mobber gewehrt, nun ist alles ok...fast.
    Ich träume andauernt davon gemobbt zu werden, fast jede nacht.
    Ich habe wirklich angst davor das ich wieder gemobbt werde, obwohl es dafür keine anzeichen gibt, ich kommt mit allen klar, hab freunde...
    Was kann ich gegen die Träume tun?
    MFG

Minna ist offline besonders erfahrenes Forumsmitglied des Mobbingforums

Standard AW: Trauma nach Mobbing?

Hallo Cone,

du hast diese Zeit noch nicht verarbeitet, was auch logisch ist. 3 Jahre Mobbing steckt man nicht so leicht weg und die damit verbundenen Erfahrungen. Beleidigungen, Demütigungen und vielleicht auch noch körperliche Gewalt, die gegen dich gerichtet wurden, muss du erst verdauen. Da hilft nur darüber reden reden reden und wenn du niemanden für dieses heikle Thema hast, solltest du dich einem Profi (Psychologen) anvertrauen. Was auch noch dazu kommt ist diese Angst, dass dir diese unschöne Erfahrung widerfahren könnte.
    Viel Glück Minna

Blog-Einträge
    20

Hallo Cone! Ich kann das verstehen, glaub mir.Mein Kleiner hat auch ständig Angst und wilde Träume.Letzte Nacht, dachte ich, er schläft tief und fest und machte das Mondlicht aus.Dauerte nicht lange und ich hörte ein leises Wimmern.Er wurde wach und wollte sofort wieder sein Mondlicht anhaben.Er hat Angst im Dunkeln, er ist der Meinung, wenn das Mondlicht an ist,dann bleiben die böse Träume auch weg.Das Geht schon, seit September 2010 so.Er braucht auch dringend eine Psychotherapie.Ich hoffe,das die rauskriegen, was er mir noch nicht erzählt hat, denn er bricht das Thema immer ab, er will nicht reden und bedrängen darf ich ihn auch nicht, dafür haben wir ja Spezialisten!Ich schließe mich Minna an, da kann Dir nur ein Psychologe helfen.Und dann kannst Du über alles reden.Es tut so gut, manchmal zu reden, das befreit.Das schlimmste , was ein Mensch tun kann, ist Alles in sich reinzufressen.Das belastet und macht krank.

Jo ich weiß wie sich dein sohn fühlt, und ich weiß das reden gut tun kann, nur leider kann ich es nicht, aufgrund gewisser erfahrungen mit menschen, vertraue ich keinem mehr...ich wurde oft genug hintergangen, es hat mich sogar überwindung gekostet mein Problem hier zu posten, ich bin einfach zur zeit in so einer phase, bin ständig aggressiv, traurig, wütend auf alles...
    Ich sollte wohl mal hilfe suchen...

Blog-Einträge
    7

Hallo Cone,

ich versteh dich, ich hatte auch mal Träume mitllerweile sind sie vollkommen verschwunden.
    Ich habe Leute, denen ich vertrauen kann. Und ich treibe regelmäßig Sport und Sport ist der eigentliche Faktor der mir Hilft einen ausgleich zu finden.
    Ich weiß nicht ob du viel Sport treibst, aber ich würde dir Sport als Ausgleich empfehlen.
    Joggen gehen (wenn du was umsonst machen willst), oder in einen Verein.
    Tu was für deine Vitalität, dann verbessert sich auch dein geistes Zustand.
    Weiterhin was auch von den anderen kam, zum Psychologen gehen.

Anderen zu Vertrauen ist schwer und besonderst nachdem was du erlebt hast.
    Ich wünsch dir alles Gute.

LG tocommits