Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Überall ausgelacht wegen Aussehen.

Frage Überall ausgelacht wegen Aussehen.

Hallo,

erstmal: Ich war mir nicht ganz sicher ob das wirklich in die Kategorie "Diskriminierung" gehört, denn ich werde nicht mit rassistischem Hintergrund gemobbt.

Ich bin nun 15 und werde schon lange wegen meines Aussehens gemobbt. Egal wo ich hingehe, überall "Du bist hässlich".

Es fing bereits im Kindergarten an mit "K. ist die hässlichste, äh-hä!".

Danach in der Schule, von der 1. bis zur 5. Klasse, war ich bei einer Lehrerin die es witzig fand, ständig vor der Klasse zu betonen, wie sehr sie sich dafür schämen würde, jemanden in der Klasse zu haben der "völlig Missraten" aussehe.
    Das führte dazu dass ich z.b. nicht zu einer Geburtstagsparty meiner besten Freundin eingeladen wurde mit der Begründung, es würde alles verderben wenn alle nur über mich lachen würden.
    In der 6. Klasse, bei einer neuen Lehrerin deren erste Klasse wir waren, wurde es dann richtig zur Hölle. Ich wurde in die kreismitte gesetzt und alle konnten sagen was sie über mich denke, da kamen dann auch sachen wie "Sie ist so hässlcih dass sie eingesperrt gehört, damit nicht alle Welt sie ansehen muss."

Auf das holten meine Eltern mich aus der Öffentlichen Schule und steckten mich in eine recht kleine Privatschule. (komme aus der Schweiz, habe also keine freie Schulwahl.)
    Da war es recht ruhig, da es recht kleine Klassen waren und so die Lehrer schnell intervenieren konnten falls was war.

Das war allerdings keine Dauerlösung, denn diese Schule richtet sich nach i-einer kuriosen Sekte. Also zogen wir um und nun gehe ich dort zur Schule, in die 8. Klasse. Offiziell funktioniert das recht gut, aber trotzdem sind ständige Bemerkungen nach "OMG, wie hässlich ist die denn" oder "Du siehst aus wie eine Klobürste".

Ich werde auch oft wegen meines Aussehens als behinderte eingestuft, obwohl das nicht der Fall ist.

Recht oft werde ich wegen meiner Roten Haare und Braunen Augen ausgelacht. Könnte hierbei Haare färben helfen?

Ich weine Abends oft und frage mich wieso die Welt nicht einfach auch hässliche Menschen verträgt.

Könnte ihr mir helfen? Was soll ich zun um schöner zu werden?

LG K.

Blog-Einträge
    3

Standard AW: Überall ausgelacht wegen Aussehen.

Liebe K.,

sowas in der Art hab ich auch in meinen Jahren an Grund-, Hauptschule und Weiterführender Schule erfahren, weil ich halt nicht schlank sondern vollschlank bin.
    Ich wollte früher dann auch oft nicht in die Schule gehen. Habe mir irgendwas mit "Mama mir geht es nicht gut!" usw. einfallen lassen.
    Hab mich in der Pause in eine Ecke verdrückt und mich halt alleine gefühlt.
    Aber ganz wichtig, ich habe Menschen kennengelernt, die ich großenteils bis heute (ich bin 30) kenne, die mir gesagt haben dass es gut ist wie ich bin.
    Und das will ich dir nun auch sagen: Es ist gut wie du bist. Lerne dich selber kennen und vorallem färb dir um Gottes willen nicht die Haare wegen so ein paar (sorry) Vollidioten um. Ich habe eine Freundin die auch rote Haare hat und ich finde die Farbe toll. Hab mir sogar die Haare auch mal rot färben lassen.
    Mein Tipp auch noch: Schreibe dir einen Zettel am Computer den du ausdruckst und an deinen Schrank oder sonst wohin klebst wo du ihn jeden Tag siehst. Schreib darauf z.B. dass es gut ist wie du bist und die Menschen dich so lieben wie du bist und denk dir die die sagen du wärst behindert sind es in Wahrheit doch selber.°°
    Du bist so schön wie du jetzt bist und wer dich nicht so zu schätzen weiß der (auch wenn ich dich jetzt nicht kennen bzw. nur das was du oben geschrieben hast) sollte sich mit seinen eigene Problemen auseinander setzen, denn die die andre angreifen haben in Wahrheit genau damit Probleme bei sich die sie andren vorwerfen.

So ich hoffe ich konnte dir damit nun schon mal bisschen Mut machen.
    Wenn du magst kannst du mir auch gerne eine PN schreiben, dann können wir uns auch da weiter unterhalten.

Liebe Grüße und Kopf hoch