Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe Nachbar macht mir das Leben zur Hölle!!

Unglücklich Hilfe Nachbar macht mir das Leben zur Hölle!!

Hallo liebe Leute, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich wohne seit ca. 1,5 Jahren in einer Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 3 Parteien. Ich lebe dort mit meiner Tochter (4 Jahre) im Dachgeschoss. Der Mieter unter mir terrorisiert mich extrem. Er klingelt ständig bei mir, er behauptet den ganzen Tag kommt getrammpel von oben (ich komm erst um 17.30 nach hause und um 19.30 schläft meine Tochter), jeden tag hat er was zu meckern (lass die Tür auf, mach die Tür zu, dein Briefkasten ist voll stört ihn auch, Waschmaschine ist an blablabla). Hab bis vor kurzem nur freundlich "Entschuldigung" gesagt und "ich machs weg" weil ich keinen Streit wollte.
    Jetzt habe ich mir einen Roller gekauft, der stand anfangs auf dem Weg auf dem die Fahrräder stehen sollten. Da hat er behauptet er kommt mit seinem Fahrrad nicht vorbei (obwohl sehr wohl genug Platz dazwischen war) jetzt steht er an der Hausmauer, er behauptet jetzt er kann sein fenster nicht mehr öffnen weil seine Wohnung sonst nach Benzin stinkt. Ich hab mit der Familie im EG gesprochen vor deren Fenster genau der Roller steht und da stinkt es komischerweiße gar nicht.
    Hab jetzt eine Genehmigung vom Vermieter geholt, er terrorisiert mich seitdem extrem, klingelt jeden tag bei mir (abends wenn meine Tochter schläft), klebt zettel überall hin.
    Er selbst macht was er will (der ganze Flur steht voll seinem müll, seine stinkenden schuhe fliegen durch die gegend), putzt dass Treppenhaus nicht usw. er führt sich aber ständig auf. Seit ich mich in dieser Sache gegen ihn durchgesetzt hab spinnt er total. Er droht mir und beleidigt mich!!
    Seit kurzem wohnt eine Frau bei ihm, habe heute mit ihr gesprochen, sie wohnt zur untermiete. Sie sagt auch sie hält es mit dem Mann nicht mehr aus, sie darf nicht mal durch die Wohnung laufen weil der Boden knackst dass stört ihn. Er hat sie auch schon raussgesperrt. Sie meinte er denkt weil er westentlich älter ist wie ich denkt er er ist der Boss. Er hatte anscheinend eine schwere Kindheit im Heim, seine Familie ist vor kurzem abgehauen (kein Wunder). Aber sie kann sich eben auch nicht gegen ihn durchsetzten. Sie hat gemeint sie riecht vom Roller nichts, und Kinderlärm hört sie auch nicht.
    Hilfe ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. Ich trau mich nicht mal mehr durch die Wohnung zu laufen, weil ich weiß er klingelt gleich wieder.. Wenns so weitergeht ruft er nächstes mal die Polizei..
    Hätte ich das Geld würd ich mir sofort eine neue Wohnung suchen, hab ich aber leider nicht
    Hoffe Ihr habt einen Tipp wie ich ihn zur Vernunft bringe dass ich endlilch in ruhe dort wohnen kann.
    Ich halte es sonst echt nicht mehr aus Reden kann man mit ihm ja nicht.
    Es ist einfach nur ein alter frustrierter Mann, ohne Job, ohne Freunde, ohne Hobbies der denkt er muss seinen Frust an einer jungen alleinerziehenden Mutter herauslassen.. Als wär das alles nicht schon anstrengend genug.

Standard AW: Hilfe Nachbar macht mir das Leben zur Hölle!!

Hallo Melanie,
    wegziehen heisst nicht weglaufen sondern Selbstschutz. Du könntest versuchen die Verwaltung einzuschalten ob es allerdings was bringt ist fraglich. Irgendwie bekommen die Schrottköpfe der Gesellschaft meistens auch noch Recht und man selbst der ja eigentlich nur in Ruhe leben möchte guckt in die Röhre. Bei uns fing es auch so an und mittlerweile werden wir für jeden Furz angezeigt....als ob die Gerichte nix anderes zu tun hätten. Scheinbar haben solche Leute keine anderen Hobbies. Wenn Du nervlich gut drauf bist schenk ihm doch ne Strickliesel und ne Packung Oropax dann kann er sich in Ruhe einem neuen Hobby widmen. Aber ernsthaft.....denke an Deine Süsse, die soll doch möglichst unbeschwert aufwachsen und das in einer Umgebung in der sie auch mal Kind sein darf. Also lieber weg und gut.
    viel Glück von lille

Also kämpfen lohnt sich nachbar hat jetzt eine Abmahnung vom Vermieter bekommen

Hallo Melanie,

das ist doch mal ein Fortschritt. Darf ich den Inhalt der Abmahnung erfahren? Habe selbst Terror ohne Ende, seit neue Nachbarn eingezogen sind.
    Hoffe, dass Dein Nachbar Ruhe gibt.
    lg
    Trauerweide

Das ist doch schön zu hören, das dein Nachbar eine Abmahnung vom Vermeiter bekommen hat. Wie ist es denn in der Zwischenzeit weiter gegangen? Hat der terror aufgehört? Ist einer von euch umgezogen? Oder ist alles wieder so wie vorher?