Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Nachbar möchte die totale Kontrolle über mich haben und hetzt das ganze Haus gegen mich auf

Standard Nachbar möchte die totale Kontrolle über mich haben und hetzt das ganze Haus gegen mich auf

<!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <woNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <wontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <wontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="&#45;-"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;} </style> <![endif]--> Hallo, ich bin neu im Forum und möchte von meinen Problemen mit meiner Nachbarschaft in einem genossenschaftlichen Mietshaus berichten.

Ich bin eine alleinstehende Frau, habe keine Kinder, chronisch krank und funktioniere nicht so wie es mir meine Nachbarn anordnen. Dazu lebe ich von Hartz 4 und habe aufgrund meiner Erkrankung jetzt einen Antrag auf Frührente gestellt. Ich habe wenige Freunde in dem jetzigen Wohnort da ich kaum rausgehen kann und auch keine Familie die mich unterstützt. Dies alles führt dazu das es mir im Moment unmöglich ist auszuziehen da ich keinerlei Geldreserven besitze und durch meine Erkrankung unfähig bin einen Umzug zu meistern.
    So dies als Vorinformation zu meiner Person. Nun zu meinen Nachbarn. Als ich hier eingezogen bin bekam ich sofort einen genauen Plan meiner zu erledigten Pflichten, Hausreinigung und Müllentsorgung. Dieser Plan ist auch von dem Nachbarn persönlich erstellt worden. Nun wohnte ich noch nicht lange in dem Haus da stand ein längere stationärer Aufenthalt in einer Klinik an.
    Alles in allem für ganze 6 Monate. Von Januar bis einschließlich Juli letzten Jahres. Ich teilte dies meinem Nachbarn mit, das ich für diesen Zeitraum den Hausflur nicht persönlich putzen kann und auch nicht morgens meinen Winterdienst verrichten kann. Aber ich sagte ihm auch, dass eine Sozialarbeiterin die meinen Fall betreut meine Wohnung kontrolliert und in ihrem möglichen Rahmen für Ersatz beim Putzen sorgt.
    Dies war auch so, aber leider reichte das meinem Nachbarn nicht. Sie putzte nicht angemessen und so wurde die erste Unterschriftenaktion gegen mich gestartet und an die Hausverwaltung geschickt. Nachdem ich wieder zuhause war ging es mir gesundheitlich so schlecht dass ich nicht immer in der Lage war den Putzdienst zu dem festgelegten Zeitpunkt zu erledigen.
    Dann klingelte ich bei meinem Nachbarn und bot Ihm an das ich für dieses Woche gerne bereit bin für ihn zu putzen. Sie müssen wissen dass der Putzplan sehr eng geregelt ist, so dass 2-mal die Woche die Treppe und 1-mal die Woche der Keller geputzt wird. Aber mein Nachbar meinte nur in einem überheblichen Tonfall dass jeder seinen Pflichten nachzukommen hätte und er selbstverständlich seine Treppe selber putzen würde. Auch hier keinerlei Verständnis und entgegenkommen.
    Nun werde ich auch genauestens kontrolliert was ich in den Müll werfe, ob ich die Kellertreppe abschließe, wie ich mein Fahrrad in den Keller trage oder schiebe ob ich dabei das Haus beschädige, das von meiner Katze die Haare über den Balkon fliegen und den Abfluss von der Kellertreppe verstopfen etc..
    Nun eskaliert die Situation. Vor ca. 1 Monat war ich zum Speicherputzdienst eingeteilt. Ich sollte am Mittwoch um 10.00 Uhr morgens dazu erscheinen. Aber leider hat mir meine Gesundheit wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht, eine Woche vor dem Termin habe ich erfahren warum ich so starke Rückenschmerzen bekam. Diagnose 2 facher Bandscheibenvorfall, dazu einen Spritzentermin für den besagten Mittwoch. Ich war geschockt und ging darauf auf meinen Nachbarn zu und sagte ihm dass ich am Mittwoch nicht kann, aber für Ersatz gesorgt habe. Das am Samstag jemand für mich putzen würde. Er schrie mich an das jeder kleine Wehwehchen hätte und ich gefälligst zu erscheinen habe.
    Ich rief darauf den Bauverein an, dieser teilte mir mit- das ich natürlich am Samstag putzen könnte,Hauptsache die Arbeit wird gemacht. Dazu wurde ein Rundschreiben vom Bauverein geschrieben indem die Möglichkeit angeboten wurde gegen 11 Euro im Monat einen Gebäudereiniger zu beauftragen damit es nicht mehr zu solchen Differenzen kommt. Aber alle müssten natürlich damit einverstanden sein und unterschreiben. In anderen Häusern funktioniert dies reibungslos, aber mir war auch klar dass diesmal keiner unterschreiben wird.
    Nun der Schock gestern am 17.06.2011 kam ein Brief von der Verwaltung mit Drohung einer Abmahnung, mit neuen Vorwürfen.
    Man wirft mir vor das ich Absprachen nicht einhalte, nicht zum angegebenen Zeitpunkt putze, meinen Winterdienst nicht versehe, das ich einen Eierkarton mit kaputten Eiern in den Biomüll geworfen habe (was auch stimmt, wo rein soll ich denn den sonst werfen, mit den festgeklebten Eieren darin, ist auch nur einmal vorgekommen) und das ich um 3Uhr Nachts staubsauge. Dies ist eine glatte Lüge, warum sollte ich nachts staubsaugen obwohl ich den ganzen Tag zuhause bin. Man wirft mir nicht vor nicht zu putzen sondern nicht zu dem von meinen Nachbarn angegeben Zeitpunkt. Ich fühle mich wie in einem falschen Film, und der Willkür meiner Nachbarn völlig ausgeliefert. Leider bin ich oft so krank das mir das alltäglichen Leben schon eine riesen Last ist. Aber trotzdem versuche ich meine Pflichten nachzukommen oder eben für Ersatz zu sorgen wenn ich nicht so kann, aber ich mache in den Augen meiner gesamten Nachbarn alles falsch. Das schlimme ist, das er den anderen alteingesessen Nachbaren eine wirkliche Hilfe ist, er kümmerte sich z.B.um die alte kranke Dame die nebenan gewohnt hatte und ist immer sehr freundlich den anderen gegenüber, nur bei mir zeigt er sei anderes Gesicht.
    Was kann ich tun, jetzt bitte keinen Rat dass ich ausziehen soll da dies im Moment völlig unmöglich ist. Mir geht es durch dieses unmögliche Verhalten auch gesundheitlich noch schlechter als wie sowieso schon.
    Geändert von dismal42 (18.06.2011 um 17:57 Uhr)

Minna ist offline besonders erfahrenes Forumsmitglied des Mobbingforums

Standard AW: Nachbar möchte die totale Kontrolle über mich haben und hetzt das ganze Haus gegen mich auf

Hallo Dismal,

leider lese ich erst jetzt deinen Beitrag und finde das ist ein starkes Stück, was sich dieser hinterhältige, unsoziale Nachbar erlaubt.
    Ich bin der Meinung es geht hauptsächlich um dieses von so vielen Leuten verpöhnte Harz 4. Dabei hat es anscheinend die Mehrheit immer noch nicht begriffen, dass man schneller in diese Situation geraten kann, als man denkt und es kann jeden von uns treffen. Am meisten sind auch die Menschen in dieser Lage wie du es bist, die gesundheitlich angeschlagen und eingeschränkt sind. Unsere lieben Mitmenschen zeigen dann schnell mal mit den Finger auf jemanden und sind mit Vorurteilen beladen, so lange sie selber nicht
    betroffen sind. Solidarität, Verständnis und Hilfsbereitschaft kommt in unserere Gesellschaft immer mehr in Vergessenheit, was mich total wütend macht. Am lautesten schreien aber auch diese Menschen, die selber den meisten Dreck am Stecken haben und so jemand ist bestimmt auch dein Nachbar.
    Er ist doch kein Hausmeister oder wurde von der Hausverwaltung beauftragt sich um das Haus zu kümmern? Also hat er dir überhaupt nichts zu sagen.
    Was ist mit dieser Sozialarbeiterin, kann sie dir nicht helfen? Dein Hausarzt kann dir doch ein Attest über deinen Gesundheitszustand ausstellen, dass du an die Hausverwaltung
    schicken kannst und somit den Pflichten der Hausordnung entbunden bist. Wenn jemand bettlägerig ist, kann er auch nicht das Treppenhaus fegen.
    Ich wünsche dir viel Glück und lass dich nicht unterkriegen!
    Minna

Standard AW: Nachbar möchte die totale Kontrolle über mich haben und hetzt das ganze Haus gegen mich auf

Hallo Dismal,

ich möchte mich Minna anschließen und denke mir, dass dieser unsoziale Nachbar auch noch seine Strafe kriegen wird. leider halten die anderen Nachbarn ja ihre Klappe, was ich nicht verstehen kann.
    Vielleicht fragst Du mal per Unterschriftenliste danach, ob die wirklich wollen, dass Du mit Rückenproblemen den Hausflur putzt. Vielleicht unterschreiben die ja auch Dein Paper, denn die unterschreiben wohl Alles, was man ihnen unter die Nase hält!!!
    Ich wünsche Dir Alle Gute, bleibe stark!
    LG
    Ibag

Hallo, das ist wirklich eine fiese Angelegenheit.
    Ich erlebe eine ähnliche Brutalität und Rücksichtslosigkeit in unserer kleinen Mietergemeinschaft, seit die Wohnung mir gegenüber Ende letzten Jahres neu bezogen wurde. Bin frühverrentet wegen schlimmer Mehfacherkrankungen und werde nur von meinen neuen Nachbarn mit Lärm terrorisiert, auch mitten in der Nacht. Außerdem verbreitete er infame Lügen über mich, dass ich nicht den Hausflur putze, und das, obwohl ich hier seit 27 Jahren wohne und jeder weiß, dass das nicht stimmt.
    Auch hier hält man solidarisch gegen einen Lügner und Tyrannen den Mund, obwohl sicher nicht nur ich Opfer bin.

Wenn Du aus eigener finanzieller Kraft nicht ausziehen kannst, so würde ich versuchen,
    1. einen Schwerbehindertenausweis zu bekommen, falls noch nicht vorhanden
    2. die Erwerbsunfähigkeitsrente bewilligt zu bekommen
    3. Protokoll zu führen über alle Bösartigkeiten Deiner Nachbarn
    4. mir ein Attest zu besorgen, dass Deine gesundheitlichen Probleme sich verschlimmert haben unter diesen Umständen
    5. beim Amt für Wohungswesen vorzusprechen, was zu machen ist und ob Du Unterstützung bekommen kannst
    für einen Umzug
    6. dass Du evtl. früher aus den Mietvertrag raus kommst.

Die neue Wohnung sollte Deinen gesundheitlichen Defiziten entsprechen - wichtig wäre Flurreinigung enthalten.

LG und Kopf hoch
    Trauerweide

Hallo Trauerweide,

wer das kann, was Du da aufgelistet hast, der kann auch im Betreuten Wohnen arbeiten.
    Du bsit sehr gut!

Diese Alltagsreibereien zu regeln kostet eine Menge Kraft und Durchblick!
    Mehrfachbehinderte sind ja meist auch nicht auf den Kopf gefallen, aber dass man sie mit solchen blöden Kram belästigt, zeugt davon, dass irgendwas mit der Umwelt nicht stimmt.
    Erlich, das Leben ist schon schwierig genug, wenn man eine Mehrfachbehinderung hat. Muss es dann noch sein, dass sogenannte Normalbürger denen das Leben noch schwerer machen?

In dem Fall würde ich mich um Audienz beim Oberbürgermeister bemühen. Öffentliche Wohnungen sind für jede Person zu haben, da darf es keine Ausgrenzung geben und schon gar nicht so!
    Ruf den Schwerbehindertenbeauftragten Deiner Stadt mal an, bitte! Teile ihm mit, was da Übles abläuft gegen Dich!

LG
    Ibag