Da meine an Alzheimer erkrankte Mutter schon seit zehn Jahren in unserer Wohnung bei mir lebt und ich sie sehr gut betreue und auch jeden Tag Früh Mittag und Abend ein Pflegedienst bei uns vorbei schaut und sich um meine Mama kümmert hatten wir bis jetzt sehr gute Erfolge damit und alle waren sehr zufrieden und glücklich .
Leider waren vor einiger Zeit so sehr mysteriöse Anrufe bei uns und da meine Mutter da alleine war , hat sie darauf immer geantwortet und die hatten dann so komische Fragen wie zum Bsp sie sollte dann immer nur Ja sagen und sie hat eben dann immer nur Ja gesagt !
Aber nun was ist geschehen , wir bekommen plötzlich so unangeforderte Pakete mit so blöden Sex Artikeln und mit unserer telefon Nummer und dann haben wir uns dann beschwert da sagen die dann dass es von unserer telefon nummer aus angefordert wurde!!
Leider kann ich nicht meiner Kranken Mutter verbieten an das Telefon zu gehen und manchmal ist sie auch noch sehr gut und intelligent im Kopf, was sie eigentlich immer schon war, und darum weiß ich nicht was ich gegen diese betrügerischen Anrufe bei meiner Mutter unternehmen kann , weil für meine Maman wäre es das schlimmste auf der Welt , wenn sie keinen Telefonanschluß hätte. Da sie doch jeden Tag immer noch mit ihren alten Freundinnen
In Kontakt ist und die sind eben auch schon alle über die Siebzig und noch älter ,aber alle lustig und gut drauf!! Nur manchmal mit ihrer Alzheimer krankheit da weiß sie dann nicht immer mehr was sie sagt oder am Telefon gesagt hat ! Aber wie kann so ein telefon Service meine Mama so blöde in ein ‚Gespräch verwickeln und ist so etwas überhaupt rechtlich anzufechten ! das ist doch eigentlich kriminell ?
Ich werde auf jeden Fall meine Mama darauf vorbereiten , dass sie am Telefon mit niemandem spricht den sie nicht kennt ! Aber meine Mama ist da sehr eigenwillig, und was kann ich da tun ?Ich möchte doch nicht meine eigene Mutter bevormunden !Es würde ihr das Herz brechen ! Leider nist meine Mama noch manchmal sehr aktiv, aber wie kann ich uns vor diesen kriminellen Machenschaften schützen ? Ich bin hier überfordert!
Bitte Hilfe

[IMG]aoladp://MA27762680-0004/B06.gif[/IMG] Danke Gr Sybille