Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Diskiminierung als Tourist

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Beitrag Diskiminierung als Tourist

Hey Leute,

ich war das letzte Mal mit meiner Frau auf einer Karibik Kreuzfahrt mit Dreamlines war, hatten wir den größten Terror, den wir je erlebt hatten.
    Als wir auf Land (besonders auf Malaga) waren wurden wir arg beschimpft weil wir Touristen waren. Es ging sogar soweit, dass wir überlegt hatten, den Urlaub abzubrechen und nach Hause zu fliegen.
    Es war wirklich schlimm, besonders für meine Frau, die auf der Straße von den Lokalen mit allen dreckigen Begriffen beschimpft wurde. Wir wurden gefragt, was wir in ihrem Land sollen und dass wir nach Hause gehen sollten, was wir schon vorhatten. Besonders in Läden wurden wir bewusst ignoriert und andere, lokale Kunden vorgelassen.

Wir sind letztendlich aber weiter gereist, was wir aber nicht genießen konnten, weil wir uns unwohl gefühlt hatten und der ganze Urlaub und das ganze Geld war weggeschmissen..

Ist euch sowas auch schon mal passiert? Wie kann man denn als Lokaler so aggressiv gegenüber den Touristen sein, die viel Geld für ihre Stadt // ihr Land ausgeben?

Standard AW: Diskiminierung als Tourist

Nein, ich wurde noch überall anständig behandelt.
    Vermutlich deshalb, weil ich mich anderswo als Gast benehmen kann und bilde mir nicht ein, mit meinen paar Kröten das ganze Land/die ganze Stadt gekauft zu haben.

hallo! Ich hatte auch schon immer Probleme mit Mobbing. Ich weiß selbst nicht woran es liegt... Wie es halt so ist. Mich hat es echt fertig gemacht! Ich wusste nicht mehr was ich machen sollte. Gerade hatte ich einen neuen Job angenommen als Ingenieur aber selbst dort ging es irgendwie schon am ersten Tag los. Also habe ich mir nach einigen MOnaten ein paar Wochen Urlaub genommen. Eigentlich wollte ich das nur machen um erst einmal einen klaren Kopf zu bekommen. Dann habe ich beschlossen; Ich mache jetzt eine Sprachreise nach Spanien! ich habe mir gesagt: Ich mische mich jetzt unter die Einheimischen, gebe mich nciht mit Deutschen ab und konzentriere mich auf mich selbst und das ich Spanisch lerne. Nach dem Urlaub war ich so begeistert! Das waren die besten Wochen meines Lebens soweit ich mich erinnern kann. Nun habe ich meine Sachen gepackt. Einen neuen Job als Ingenieur habe ich schon und nun fange ich endlich ein neues Leben in Madrid an! Ich bin hoffnungsvoll dass mir diese zweite Chance etwas bringt!

Das freut mich sehr für dich, Hampelmann.
    Da zeigt sich doch wieder: wenn man sich auf Land und Leute einlässt, sich zulässt, wird man freundlich aufgenommen!
    Umso schöner, dass du jetzt sogar dorthin wechseln kannst.

Viiiiiiel Glück! Das bringt dir sicher etwas!

Hey,
    Nein, mir ist sowas auch noch nie passiert. Hab letztes Jahr eine Kreuzfahrt im Mittelmeer auf kreuzfahrt.de gebucht und sie war wunderschön. Sind von Genua nach Athen gefahren und haben mehrere Stops auf Inseln und an der Küste gemacht.
    Falls ihr euch trotzdem für Kreuzfahrten interessiert, schaut mal auf der Seite vorbei.

Hi
    mir ist sowas auch noch nie passiert und ich habe schon des Öfteren eine Kreuzfahrt gemaht. Ich bin gerade total schockiert.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas damit zu tun, wo man seine Kreuzfahrt gebucht hat. Aber vielleicht schaust du bei deiner nächsten Kreuzfahrt (falls du überhaupt noch eine machen möchtest) vorbei.

Blog-Einträge
    11

ach lenchen, bist du wieder mal auf werbetour ?

Zitat Zitat von mrmckey Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    ich war das letzte Mal mit meiner Frau auf einer Karibik Kreuzfahrt mit Dreamlines war, hatten wir den größten Terror, den wir je erlebt hatten.
    Als wir auf Land (besonders auf Malaga) waren wurden wir arg beschimpft weil wir Touristen waren. Es ging sogar soweit, dass wir überlegt hatten, den Urlaub abzubrechen und nach Hause zu fliegen.
    So ein schlimmes Erlebnis hatte ich bisher nur in Taka-Tuka-Land (https://de.wikipedia.org/wiki/Pippi_in_Taka-Tuka-Land)

Das war eine Pipi Langstrumpf Folge "Pipi im Takatukaland"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte