Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Frage an's Team - Ignorierfunktion

Standard AW: Frage an's Team - Ignorierfunktion

die Frage ist doch, wieviel IBAG verträgt ein Forum? Einige Beiträge von Ibag sind sehr gut, viele Beiträge aber sind einfach nur daneben. Der ganze "Zersetzungsmaßnahmencyclus" ist schlichtweg nur verrückt. Damit soll sie in ein Psychoforum gehen. Dort kann ihr vielleicht geholfen werden. Hier, mit Mobbing hat das wenig zu tun.
    Die Igno-funktion ist keine Lösung, da gebe ich Dir recht. Meiner Meinung nach sollten Leute wie Ibag schneller verwarnt werden. Das sollte reichen. Wenn nicht, dann sperren.
    In einem Lokal indem mir andere Gäste in den Teller .... fühle ich mich nicht wohl, das gilt auch für ein Forum indem Leute ihre Psychospiele abziehen.

Ich finde eine temporäre Igno ganz gut - manchmal braucht man "Urlaub".

Und es sei doch bitte mir überlassen, was ich lesen möchte und was nicht.
    In einer Zeitschrift überblätter ich auch Seiten, die nichtssagende, uninteressante Beiträge beinhalten.

Minna ist offline besonders erfahrenes Forumsmitglied des Mobbingforums

Ich dachte schon ich habe mich verlesen, jetzt wird`s Krass "Ignorierfunktion"???
    Ich lass es mir auf diesen Kindergartenforen eingehen wie Schüler cc, Facebook..., aber hier im Mobbingforum?
    Wäre das nicht auch so etwas wie Mobbing, nur weil so manche Beiträge etwas eigenartig erscheinen mögen? Toleranz erwartet so mancher gemobbte, aber selber dazu bereit zu sein, fällt anscheinend so manchen schwer! Wir wissen nichts voneinander, nur Geschichten die geschrieben werden ob sie wahr sind oder nicht, es steckt oft eine Menge Leid, Probleme oder Störungen dahinter. Einfach aussortieren oder ignorieren geht nicht,hätte man da nicht ein schlechtes Gewissen? Aber der eine oder andere sollte für sich entscheiden was er lesen und kommentieren möchte, und nicht einen allgemeinen Aufruf starten.
    Gruß Minna
    PS: Mach es doch wie in den Zeitschriften "Neuhier", überblättern oder wegklicken!
    Geändert von Minna (26.07.2011 um 14:04 Uhr)

Blog-Einträge
    54

die "Ignorierfunktion" hat jedes Forum das dem gegenwärtigen technischen Standard entspricht. Es bleibt dem User überlassen ob er sie anwendet oder nicht.

einfach drüberlesen. Beim Fernsehen zappen wir doch auch ganz schnell weiter wenn das programm Sch..... ist !!!

Ich habe auch mal einige Fragen zur Ignorierfunktion, die ich für mich gerade entdeckt, aber noch keinen Gebrauch davon gemacht habe:

Wie wirkt sich das konkret aus, wenn ich einen User in meine "Ignorierliste" eintrage?
    Kann ich dann (nur) seine Beiträge nicht mehr lesen?
    Wirkt sich die Ignorierfunktion auch auf Kontakt- und Freundschafts-Anfragen aus?
    Hat die Ignorierfunktion auch Auswirkungen auf Private Nachrichten?

VG Nickname

Blog-Einträge
    1

Lieber Nickname,

probier es doch einfach mal aus... Man kann auch wieder entsperren
    Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

Zitat Zitat von FelsinderBrandung Beitrag anzeigen
    Lieber Nickname,

probier es doch einfach mal aus... Man kann auch wieder entsperren
    Lieber Felsen,

wenn die Ignorierfunktion das komplette Ignorieren (Beiträge, Anfragen und PN) eines Users betrifft, wie sollte ich es dann praktisch ausprobieren??
    Ich schalte mich ja dann praktisch wie selbst von einem User womöglich komplett ab und kann somit auch selbst nicht mehr sehen, ob dies funktioniert. Daher hätte ich gern vorher gewußt, was die Ignorierfunktion ALLES beinhaltet.
    Wenn ich zum Beispiel noch für Anfragen und PN's offen sein möchte, aber Beiträge eines Users mich nicht mehr interessieren, so möchte ich eben vorher im Klaren über die Auswirkungen der Ignorierfunktion sein, um mir möglicherweise nicht selbst ein Bein zu stellen.

Blog-Einträge
    1

Lieber Nickname,

ich weiß dass es jetzt quasi mitten in der Nacht ist. Aber, alleine die Aufzählung die du hier anbringst.. zielst du auf eine bestimmte Person ab oder ist es eine allgemeine Frage? Wenn es um eine Einzelperson geht, brauchst du doch eigentlich nur deine eingebaute, sprich mentale Ignorierfunktion also was solls?
    Ich bin nicht seltsam, ich bin eine limitierte Sonderausgabe

Zitat Zitat von FelsinderBrandung Beitrag anzeigen
    Lieber Nickname,

ich weiß dass es jetzt quasi mitten in der Nacht ist. Aber, alleine die Aufzählung die du hier anbringst.. zielst du auf eine bestimmte Person ab oder ist es eine allgemeine Frage? Wenn es um eine Einzelperson geht, brauchst du doch eigentlich nur deine eingebaute, sprich mentale Ignorierfunktion also was solls?
    Lieber Felsen,

wenn du meine Eingangsfragen richtig gelesen hast, müßte dir klar sein, daß es allgemeine Fragen zu dieser speziellen Funktion waren bzw. sind.
    Es gibt hin und wieder User, die ich so einschätze, daß sie sich nunmal anders verhalten würden, als wenn man mit ihnen hier nicht öffentlich kommuniziert. Und diese Möglichkeit des nicht-öffentlichen Austauschs möchte ich prinzipiell gern weiterhin haben, aber nicht unbedingt all seine öffentlichen Beiträge hier lesen. Und daher ist mir die Bedeutung der Ignorierfunktion in all seinen Auswirkungen wichtig. - Alles klar?
    Geändert von Nickname (11.03.2019 um 03:38 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte