Telefon-Terror und

Mobbing durch unerwünschte Werbeanrufe

und Zeitschriften Verkäufern in Call-Center ,

meine Oma ist schon über 80 ,
r macht sie bei allen diesen Zeitschriften bei allen Kreuzwort-Rätsel mit und will da einfach nur aus Spass was gewinnen , leider ist es damit nicht abgetan , weil sie in letzter Zeit so sehr penetrante Anrufe am Telefon bekommt, und seitdem ist meine Oma sehr gestresst und deprimiert weil diese Leute in diesen Call centern so was von aggressiv und böse und noch dazu sofort pampig reagieren wenn meine Oma da nicht was kaufen oder was bestellen will, also wenn sie auf diese Angebote ablehnt, die diese Mitarbeiter in diesen sog. Call-Centern ihr aufschwätzen wollen.

Was kann ich tun gegen diese Mobbing Telefonate, die meine Oma so sehr nerven , und das ist sogar so schlimm dass diese Leute schon irgendwie durch Wahlwiederholungen schon früh ab 6 Uhr mit diese telefonischen Belästigungen beginnen.

Ich kann doch meiner Oma nicht sagen dass sie ihr Telefon abmelden soll, oder einfach nicht ran gehen soll wenn sie unbekannte Telefonnummer drauf sieht, weil da ist eben das Problem , dass sie natürlich nicht erst auf die Nummer sieht, sondern sofort ans Telefon geht und sich meldet.
Und sie braucht doch das Telefon dringend in ihrem Alter , da sie doch noch viele Freunde hat und auch mit mir, viel telefoniert und natürlich ihre geliebten Kreuzworträtsel auch noch per Telefon die Lösungen durchgibt!

Aber was macht man da mit diesen schrecklichen penetranten Werbeanrufern aus diesen aggressiven Call-Center.? Warum machen die so einen Terror ?

Ich kann nicht verstehen wo diese Aggressivität herkommt !?

So kann man doch nicht mit alten Leuten am Telefon reden , ist das noch normal, oder ?
Wie gehe ich dagegen vor, wer weiß da was , gegen diesen Telefon Terror , das kann doch nicht so weitergehen, da muß ich meine Oma doch irgendwie vor diesen Leuten schützen ,

aber wie?

LG Katy