Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Outing und davor schon gemobbt? oder Gemobbt nach dem Outing?

Blog-Einträge
    7

Standard Outing und davor schon gemobbt? oder Gemobbt nach dem Outing?

So hallo Leute,

nun komm ich mal zu einem Thema das in unserer Gesellschaft immer noch zu Mobbing führt.
    Es ist die Sexuelle Orientierung.
    Menschen die sich im Teenager alter bewusst werden, dass sie auf das selbe oder beide Geschlecht/er stehen, machen sich sorgen wie die Umgebung darauf reagiert, schlimmer wird es wenn man schon gemobbt wird.
    Bei folgenden Sachverhalten würde ich von einem Outing abraten:

1. Die Eltern wissen nicht bescheid oder sind homophobiker.
    2. Man hat keinen Freund/Freundin mit dem/der man sich bei Problemen aussprechen kann.
    sprich wenn man wirklich auf sich allein gestellt ist
    3. Wenn die Klasse nur von Homophobikern wimmelt aber auch wenn die Mehrheit der Klasse aus Jungs besteht
    (Falls ihr dazu noch etwas wisst schreibt es dazu )

Wenn man gemobbt wird nachdem man sich geoutet hat.
    Sollte man auf Ignorieren schalten sollte ein negativer Kommentar euch betreffen , wenn ihr genug Freunde habt die zu euch halten oder Eltern habt die zu euch halten dann sollte das doch genügen.
    Lasst euch auf jeden Fall nicht einschüchtern und kontert wenn es zu einer Verbalen auseinandersetzung kommt.
    Es wird immer Leute geben die Angst haben vor homosexuellen Personen.
    Falls ihr keine Freunde haben solltet und eure Eltern euch auch nicht gerade wohl gesonnen sind, solltet ihr euch nicht so fertig machen lassen.
    Es gibt erstens genug Jugendgruppen die sich damit beschäftigen. Erkündigt euch und knüpft Kontakte, lasst euch nciht von Komentaren anderer entmutig.
    Und sobald ihr auf eigenen Beinen stehen könnt zieht aus eurem Eltern haus und werdet glücklich.
    Es gibt soviele unnötige Kommentare die keinen Gedanken wert sind und "du Schwule Sau!" ist einer davon.

Falls ihr Anmerkungen oder von bekannten, verwandten etc. die Situationen kennt. Schreibt doch bitte ebenfalls Tipps und ähnliches hinein. Das sollte nämlich kein totgeschwiegenes Tabu Thema sein.

MfG tocom.
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Standard AW: Outing und davor schon gemobbt? oder Gemobbt nach dem Outing?

Unsere Gesellschaft ist viel zu fixiert auf die Geschlechter!

Betrifft mich jetzt nicht direkt, weil ich mit meiner Freundin sehr glücklich bin, und auch in der Klasse bis jetzt nichts in der Richtung wg eines Mitschülers gesagt wurde, aber ich habe andere Freunde auch, die früher, jetzt sind die Mitschüler oder Arbeitskollegen reifer, wg sexueller Orientierung zumindest blöde Sprüche anhören durften.
    Wobei die Jugendlichen wenn sie ihre "jetzt mobben wir den Schwulen"-Einstellung verworfen haben, offener damit umgehen, als einige Erwachsene (zum Teil.)