Um selbst nicht gemobbt zu werden. Ich wurde zwar auch lange übelst gemobbt, habe aber trotzdem nie andere gemobbt. Es braucht da also schon auch eine gewisse Veranlagung dazu.
Woher das Mobben kommt... aus dem Tierreich würde ich sagen. Tiere machen das dauernd und tierhafte Menschen eben auch. Der Mensch hat jedoch die Möglichkeit oder Freiheit, sich über das Tierische zu erheben. Viele Menschen missbrauchen diese Freiheit, um tausendmal schlimmer als jedes Tier zu sein, z.B. Kriege führen Tiere nicht, betreiben auch keine industrielle Tierhaltung usw. die Teufeleien der Menschen nötigen selbst dem Satan Respekt ab.
Die Täter machen es aus "Spaß". Spaß ist böse. Ich habe heute eine sehr starke Abneigung gegen alles, was irgendwie nach "Spaß" aussieht, also Karneval, Ballermann, Festivals usw. Auch eines der Dinge, wo mich nur wenige verstehen. Allerdings haben viele Leute Angst vor Clowns. Spaßmacher sind wie Teufel, daher kommt das. Die Hölle ist voller höhnischem Gelächter heißt es. Habe ich selbst erlebt.

Lesezeichen