Da fällt mir was ein:
Meinen Opa hatte ich schon länger nicht gesehen und er bemerkte: Ibag hät ok tonomen( hat auch zugenommen). Ich fand das neckisch ausgedrückt, denn er hatte ein Lächeln auf seinem Gesicht. Aber meine ältere Schwester die das hörte, lachte "schäderisch" und beleidigte mich mit dem Spruch, dass das ja wohl maßlos untertrieben ist.
Mein Cousin (ein ganz Schöner) meinte mal, als ich mit meinem Fahrrad auf den Hof fuhr um seine Mutter zu besuchen, dass ich jetzt wieder umdrehen müsse, denn Dicke kämen ihm nicht ins Haus. Ich wußte nicht was ich sagen sollte und schämte mich.
Mein Exmann sagte, als ich ihn fragte ob ich ihm zu dick sei, dass es völlig egal sei, was er antworten würde, denn ich würde ihm sowieso nicht glauben. Das fand ich neckisch, denn ich erkannte erleichtert, dass es allein in meinem Kopf stattfand.
Ich glaube schon, dass ich erkennen kann, wann mich eine Person beleidigen will oder wann sie eine Änderung anstrebt, zu meinem Gunsten. Wenn ich zu dick bin ist das eben ungesund und ich muss das ändern. Muss man das aber jemandem sage? Nein, denn die meisten wissen es doch.
Ibag

Lesezeichen