Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ist das schon Mobbing?

Standard Ist das schon Mobbing?

Hallo,

ich arbeite seit ca 4 Monaten in einem Altenpflegeheim. Als Ergotherapeutin bin ich durch Fachkräftemangel auch in der Pflege mit eingeteilt um die Pflegekräfte zu entlasten.
    Am Anfang war ich neu und machte fehler, klar habe ja noch nie in der Pflege gearbeitet. Meine Chefin selbst meint ja auch immer das ich noch lerne, da ich mich noch in der Probezeit befinde.
    Mitte Oktober haben wir eine neue Wohnbereichsleiterin bekommen, sie ist 23 Jahre jung und seit die da ist herrscht da ein komando ton, das ist der Wahnsinn.Alles wurde geändert und sie hat nun ein paar "Freundinnen" an land gezogen die Pflegefachkräfte und Pflegehelfer sind. Meine fachliche Qulaifikation ist der des Altenpflegers als auch der eines gesundheits und Krankenpflegerin bzw. Pflegerin gleich gestellt. Aber nach ein paar Wochen , nichts mal eigendlich schon 3 Tage nach meinem beginn da wurde schon vom stellv. Pflegedienstleiter der satz gesagt " Ergotherapeutin sind ja etwas besseres". Und seit dem zieht sich das durch die Monate ganz kras wurde es erst als die Wohnbereichsleiterin bei uns angefangen hat zu arbeiten. Da wurden schon Blicke in meine Richtung mit der Ansage " Ich möchte stellv. Pflegedienstleiterin" werden gemacht. Und die Wohnbereichsleiterin macht alles mögliche um mir fehler nach zuweisen, selbst wenn es nur das vergesse Licht ist was ich nicht aus gemacht habe.
    Die Tonart der Wochnbereichsleiterin als auch der jetzt mit ihr "befreundeten" Pflegekräfte ist barsch und schon ein befehlston. Mir macht das arbeiten da immer weniger Spass. Die Chefin sagt immer ich lerne noch und die Wohnbereichsleiterin schießt quer .
    Es ist auch das getuschel unter den Kollegen. Ich weiß das Ergotherapeuten manchmal für etwas besseres gehlten werden, dachte jedoch nicht das es so krass ist.