Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ist das Mobbing

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    2
    Blog-Einträge
    2

    Standard Ist das Mobbing

    Hallo
    bin neu hier suche Hilfe bzw.Rat von anderen.
    Von Beruf bin ich Fernfahrer seit 40 Jahren,arbeite in dieser Firma seit 4,5 Jahren,absolut zuverlässig und mit liebe zum Beruf.
    Ende 2010 bekam ich Hörprobleme im rechten Ohr es mußten zum Erhalt meiner Berufsfähigkeit insgesamt 3 Op`s durchgeführt werden mit mäßigen Erfolg.
    Nachdem ich nun im Januar 2012 wieder zur Arbeit erschien,erklärte mir mein Chef das diese OP`s nicht Lebensnotwendig wären und ich weil ich ja sowieso mit 63 in Rente gehen will ab sofort Springer in der Firma machen soll.
    Er wolle mir zwar nicht unterstellen das ich diese OP`S.aus langerweile machen lassen habe.
    3 Wochen vorher zu Weinachten hat mir genau dieser Chef noch in seiner Weihnachtskarte geschrieben,das er sich für die harmonische zusammen Arbeit bedankt.Was haltet ihr da von?
    Geändert von bauro8 (04.02.2012 um 18:25 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: Ist das Mobbing

    Hallo bauro8!

    Ich würde nicht direkt sagen dass das Mobbing ist. Manche Chefs haben leider kein Händchen für Diplomatie oder Personalführung. Wahrscheinlich steht auch Dein Chef ständig unter Druck die Kundenwünsche zu erfüllen und ein ausgefallener Fahrer kostet ihn viel Geld, bringt aber leider nichts ein. Er hat garantiert viel hin und her gerechnet und dann festgestellt, dass Du für die kurze Zeit bis zu Deiner Rente vielleicht besser als Springer eingesetzt bist, zumal Dein Gesundheitszustand nach Deiner Aussage keine große Besserung zeigt.
    Vielleicht kommst Du Deinem Chef ein wenig entgegen, sprichst nochmal in Ruhe mit ihm (so weit das geht) und schaust einfach mal wie gut Du mit der neuen Situation klar kommst.
    So lange er Dir keine Fehler unterstellt, mit Worten arg bösartig ist oder Deine Kollegen Dir was wollen, ist das noch kein Mobbing.
    Natürlich bist Du verärgert weil Du jetzt etwas anderes machen sollst also vorher, aber ist die Arbeit als Springer so schlecht? Verdienst Du weniger?
    Ich drücke Dir die Daumen dass Deine Gesundheit bald wieder besser wird.
    Liebe Grüße
    Cherlindrea

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •