Allmählich haben sie mich so weit, dass ich mich selbst für plemplem halte!
Dass mein spezieller Freund nachher leugnete, was er unter vier Augen zu mir gesagt hatte, das ist ja schon verständlich. Wer will schon so eine peinliche und penetrante Unhöflichkeit zugeben, wenn er nicht muss?
Aber nun darf ich mir seit Wochen/ Monaten anhören wie schade man es findet, dass ich gehe. Dass ich doch so gute Arbeit geleistet habe und alle so zufrieden mit mir waren. Wenn man nachfagt: Alle loben mich. Mir ist schon klar, dass jetzt natürlich keiner zugeben will, mich rausgemobbt zu haben. Aber für meinen Chef sieht es so aus als sei alles in bester Ordnung gewesen hier und als sei es total unverständlich, dass ich überhaupt weggehe.
Bilde ich mir wirklich etwas ein? Gehöre ich in die Klappsmühle?
Eigentlich hatten wir mal die glorreiche Idee, wenn ich dann selbständig bin, könne ich ja auf Honorarbasis für die noch weiterarbeiten. Mein Ansprechpartner wäre mein neuer Chef/ Nachfolger, mit dem kann ich ganz gut. Aber ich finde die Idee jetzt total bescheuert. Ich habe schon bisher kaum Ansprechpartner bei Fragen gefunden. Und ich bin oft genug an meinem freien Tag oder im Urlaub extra für eine wichtige Besprechung ins Büro gefahren, weil mir diese Besprechung wichtig war. Und dann fiel sie aus. Meinen Ärger verstand man dann gar nicht mal, denn schließlich hatte er ja per E-Mail abgesagt. Sorry, eine halbe Stunde vorher, das war zu spät für mich, habe ich nicht mehr gelesen. Ich habe eine ganze Stunde Fahrtzeit. Dasselbe Spiel spielen sie mit mir dann doch auch! Kostet ja nix, mich durchs Land zu jagen. In letzter Zeit habe ich auch mit fast jeder Besprechung das Problem, dass mein Ansprechpartner die Besprechung angeblich vergessen hat und deshalb leider zur gleichen Zeit eine andere Besprechung oder dringend was erledigen muss. Ich krieg dann fünf Minuten statt der vorgesehenen Stunde, um kurz vorzubringen, weswegen ich da bin. Und dann werde ich abgewimmelt. Supi. Genau solche Kunden wünscht man sich als Selbständiger.
Nee, die Situation ist zu verfahren. Ich verstehe ja so halb, dass die nun ungerne Besprechungen mit mir haben, weil ich ja bekanntermaßen so empfindlich bin und dauernd alles in den falschen Hals kriege. Am besten meidet man mich ganz.
Naja, überrascht mich nicht. Das passiert immer, wenn man sich wehrt. Deshalb habe ich ja ein halbes Jahr lang tapfer versucht, die Situation durch Freundlichkeit zu ändern.
Na, wurscht... Ich mag echt von denen keine Aufträge, lieber hungere ich!
Audrey