Seite 1 von 18 12345611 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 177

Thema: Nur noch zum schlafen Daheim (Überstunden ohne Lohnausgleich)

Beitrag Nur noch zum schlafen Daheim (Überstunden ohne Lohnausgleich)

Hallo in die Runde!
    Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich arbeite als LKW Fahrer und habe oft einen geteilten Dienst. Das bedeutet das ich von 4.00 Uhr bis um 9.00 Uhr arbeite und dann von 15.00 Uhr bis um 19.00 Uhr arbeite. Das ist rechtlich auch OK.- Leider- Nur habe ich einen Arbeitsweg von 50 km bzw 70 km. Das bedeutet dass ich mir wirtschaftlich keine Heimfahrt leisten kann. Laut meinem Arbeitsvertrag werden bis zu 20 Überstunden in der Woche Ohne Lohnausgleich verlangt, die ich mit Freizeit ausgleichen könne. Eine Pflege des Gleitzeitkontos existiert nicht. Ich habe zumindest keinen Zugriff darauf. In der "Pause" werde ich oft zu sonstigen Arbeiten abgestellt. So kommt es vor das ich schon mal 16 Stunden Ohne Pause durcharbeiten muss. Kürzlich war um 19.00Uhr Feierabend ( Nach 1nem 12 Stunden Tag) und der nächste Dienst begann um 4.00 Uhr Also hatte ich inklusive 2 Stunden Hin und herfahrt nur 9 Stunden Nacht. Manchmal wird auch innerhalb der Woche mein Dienst von Tagarbeit auf Nachtarbeit umgestellt. Ich habe schon extreme Schlafstörungen. gegessen wird oft am Lenkrad. Kürzlich bin ich am Lenkrad eingeschlafen. Es ist außer einem großen Schreck nichts passiert.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit schreibe ich mal eine Inhaltsangabe:

Beiträge #1 bis #42 (Seite 5) LKW Fahren Tag und Nacht bis zur totalen Erschöpfung und Kündigung!

Beiträge #43 bis #130 (Seite 13) Neuer Job und doch die totale Pleite! Burn out Diagnose 3 Monate krank!

Beiträge #131 bis #170 (Seite 18) Nach dem Burn out und dann kam der neue Chef. Scheiße die Dritte!

Grüßlinge!

Info Admin: die Inhaltsangabe wurde später, in Zusammenarbeit mit Hauptbetroffenen eingefügt, um die Monsterbeitragsreihe etwas übersichtlicher zu gestalten

Geändert von Admin (12.05.2017 um 11:22 Uhr) Grund: Inhaltsangabe / Übersicht

Standard AW: Nur noch zum schlafen Daheim

Nachtrag:

Heute habe ich 1ne Bewerbung rausgelassen. Mal schauen ob was dabei raus kommt. Oder ob sie einen 19-Jährigen Industriemechanikermeister mit 25 Jähriger Berubserfahrung in einer 80 Stundenwoche für 300,91 Euros suchen

Alteisenfahrer

Update:
    Letzte Woche haben die mir eine Nachtschicht reingedrückt. Das bedeutet ab 13:00 LKW´s reparieren dann ab 15:30 eine Tour bis 19:00 fahren. Dann Pause bis um 22:30 auf dem sehr lauten Betriebshof 80 Km von daheim entfernt. dann eine Tour bis um 23:45. Nochmal Pause von einer Stunde, dann zwei Touren bis um 4:00. Um 5:00 bin ich daheim. um 6:00 steht meine Partnerin auf. Um 12:00 fahre ich wieder los zur Arbeit. Das " Wochenende" verschlafe ich dann komplett. Die Tagschicht kommende Woche geht von 4:00 bis um 19:00 Uhr wobei ich nicht weis ob ich irgendwelche Pausen habe.
    Von meiner Bewerbung hab ich keine Infos. Aber erst mal keine Absage.

Es ist ein Wunder das noch nichts passiert ist.

Blog-Einträge
    20

Hallo Alteisenfahrer, habe kräftig, über Deinen Nachtrag gelacht, traurig, aber wahr:-)))Gut, daß Du Dir einen neuen Job suchst, ich wünsche Dir bis dahin, GUTE FAHRT, auf das nix paßiert! Gruß Biggi

Danke Biggi!
    Hura! ich habe Urlaub bekommen. Normalerweise wird der ja zugeteilt. Ich habe den sogar zum Wunschtermin bekommen. Allerdingens kam die zynische Bemerkung "ABER WEHE WENN DU NICHT AUSGESCHLAFEN WIEDERKOMMST". Da hat einer wohl mächtig Ärger vom Chef bekommen. Ich merke das ich gerade geschont werde. Das habe ich aber schon drei bis viermal durch. Das hält nur ca. 1,5 Wochen. Dann ist alles wieder beim Alten. Von der Bewerbung habe ich immer noch nichts gehört.

Schaunmermal

Blog-Einträge
    20

Guten Morgen Alteisenfahrer! Bewerbungen können unter Umständen, bis zu 2 Wochen dauern. Es sei denn, man braucht Dich ganz dringend.Und die Kündigungszeit muß auch eingehalten werden, ich glaube nicht, daß Dein Chef Dich früher gehen läßt (Aufhebungsvertrag ist auch möglich). Du hast nur 1 Bewerbung geschrieben, warum nicht 2 oder 3, war nichts weiter dabei. Laß Dir mehrere Optionen offen und ziehe für Dich das Beste raus! So, genieß Deinen Urlaub!! Gruß Biggi

Hallo Ihr
    Gestern hat es wieder Ärger gegeben. Ich habe von 4.00 bis um 16.00Uhr ohne Pause durchgearbeitet. Hab dann Feierabend gemacht. nach 12 Stunden!!! Da kam doch glatt die Bemerkung : "Warum kannst Du das nicht noch fertig machen?" Ich hatte Arbeit für 3 Stunden liegengelassen. Normalerweise ist um 19.00 Feierabend. Ich sag ja, das hebt nur 1,5 Wochen. Es hat nur 3 Tage angehalten. Mein Chef ist ganz besonders Christlich. In den 10 Geboten steht nichts von verbotener Sklavenhaltung. Da hält er sich dran. Ich spiele das Spiel aber nicht weiter mit. Ich liebe diese Sonntagschristen. In der Kirche das lauteste Halelujah in der ersten Reihe brüllen und dan das... !

Ich glaube, ich bin Opfer meiner guten Erziehung. Ich merke zu spät das es Menschen gibt, die andere skrupellos ausnutzen ohne sich irgendwelche Gedanken über den Mitmensschen zu machen. Ich bin zu gutgläubig und vertrauensselig.

Das wird ein Ende finden.

Alteisenfahrer

Blog-Einträge
    20

Hallo Alteisenfahrer! Habe schön abgelacht;-))) Tja, meine gute Erziehung, möchte ich auch so manchesmal über Bord werfen, aber dann sage ich mir, was bringt es mir;-))))Sehe zu, daß Du was besseres findest, mit einem kulanten Chef! Die 10 Gebote, daß ich nicht lache, wer hält sich denn noch dran?????????? Liebe Grüße Biggi P.S. Es kann nur noch besser werden!!!!!!°°°°

@ Biggi: Das 11. Gebot: Du sollst keine Sklaven halten vermisse ich. Das Gebot mit : "Du sollst Dich nicht erwischen lassen" befolgt er ganz gewissenhaft. Woran erkennt man das der Urlaub begonnen hat? ...
    ... Es fängt an zu Regnen. Überigens! Die BAG macht eine Kontrolle. Mal sehen was da noch auf mich als Strafe zukommt. Und ob mein Chef eins auf die Finger bekommt.

Alteisenfahrer

Blog-Einträge
    20

Hallo Alteisenfahrer! Du bist gut, habe wieder schön gelacht, Du bist witzig. Gut, daß Du noch Humor hast!!! Wenn eine Überprüfung ist, was soll ich sagen, ihr seid beide dran, falls sie was finden! Schuld, dem Chef in die Schuhe geht nicht, weil Du selber weißt, daß Du Pausen machen mußt. Klar, arbeitest Du wie ein Tier, weil Du sonst Stress mit dem Chef kriegst! Viele haben Angst, um ihren Job und halten die Klappe! Sie stecken in der Zwickmühle! Chef gehorchen, oder Gesetze einhalten!°°° Mein Rat: Steh dazu, falls was gefunden wird! Ruf doch mal morgen, bei Deiner Bewerbung an, ob sie schon was sagen können! Und ich an Deiner Stelle, würde trotzdem mal schauen, ob noch wo jemand gesucht wird!... Urlaub? Morgens ausschlafen, Seele baumeln lassen und wenn drei Tage rum sind, fleißig an der Zukunft bastel, sprich Job suchen! Hier haben wir Regen und Hagel, meine Männer sind im Indoorspielcenter, zum austoben;-))))) Hör mir bloß mit den Geboten auf, ich lach mich jedesmal schlapp;-)))) Schönen Sonntag - Biggi -

Seite 1 von 18 12345611 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer