Seite 1 von 18 12345611 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 177

Thema: Nur noch zum schlafen Daheim (Überstunden ohne Lohnausgleich)

Beitrag Nur noch zum schlafen Daheim (Überstunden ohne Lohnausgleich)

Hallo in die Runde!
    Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich arbeite als LKW Fahrer und habe oft einen geteilten Dienst. Das bedeutet das ich von 4.00 Uhr bis um 9.00 Uhr arbeite und dann von 15.00 Uhr bis um 19.00 Uhr arbeite. Das ist rechtlich auch OK.- Leider- Nur habe ich einen Arbeitsweg von 50 km bzw 70 km. Das bedeutet dass ich mir wirtschaftlich keine Heimfahrt leisten kann. Laut meinem Arbeitsvertrag werden bis zu 20 Überstunden in der Woche Ohne Lohnausgleich verlangt, die ich mit Freizeit ausgleichen könne. Eine Pflege des Gleitzeitkontos existiert nicht. Ich habe zumindest keinen Zugriff darauf. In der "Pause" werde ich oft zu sonstigen Arbeiten abgestellt. So kommt es vor das ich schon mal 16 Stunden Ohne Pause durcharbeiten muss. Kürzlich war um 19.00Uhr Feierabend ( Nach 1nem 12 Stunden Tag) und der nächste Dienst begann um 4.00 Uhr Also hatte ich inklusive 2 Stunden Hin und herfahrt nur 9 Stunden Nacht. Manchmal wird auch innerhalb der Woche mein Dienst von Tagarbeit auf Nachtarbeit umgestellt. Ich habe schon extreme Schlafstörungen. gegessen wird oft am Lenkrad. Kürzlich bin ich am Lenkrad eingeschlafen. Es ist außer einem großen Schreck nichts passiert.

Aus Gründen der Übersichtlichkeit schreibe ich mal eine Inhaltsangabe:

Beiträge #1 bis #42 (Seite 5) LKW Fahren Tag und Nacht bis zur totalen Erschöpfung und Kündigung!

Beiträge #43 bis #130 (Seite 13) Neuer Job und doch die totale Pleite! Burn out Diagnose 3 Monate krank!

Beiträge #131 bis #170 (Seite 18) Nach dem Burn out und dann kam der neue Chef. Scheiße die Dritte!

Grüßlinge!

Info Admin: die Inhaltsangabe wurde später, in Zusammenarbeit mit Hauptbetroffenen eingefügt, um die Monsterbeitragsreihe etwas übersichtlicher zu gestalten