Umfrageergebnis anzeigen: PN-Funktion

Teilnehmer
12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • wurde per PN aufgefordert meine Telefonnummer zu nennen

5 41,67%
  • wurde per PN aufgefordert meine E-Mailadresse zu nennen

3 25,00%
  • wurde persönlich per PN beleidigt, diffamiert o. ä.

4 33,33%
  • andere Personen des Forums wurden per PN diffamiert ..

4 33,33%
  • ich glaube die PN-Einträge werden überwacht

2 16,67%
  • ich glaube die PN-Einträge werden nicht überwacht

9 75,00%
  • die PN-Funktion sollte erhalten bleiben

11 91,67%
  • die PN-Funktion sollte abgeschaltet werden

1 8,33%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Warnung: Forenspamming ! Forentrolle und andere Ungeister benützen PN-Funktion um Mitglieder zu terrorisieren !

Standard AW: Warnung: Forenspamming ! Forentrolle und andere Ungeister benützen PN-Funktion um Mitglieder zu terrorisieren !

Hallo!

Wer als Erwachsener Mensch gerade nach Lektüre dieses Forums nicht vorsichtig genug ist und und Telefon und E- Mail Anschlüsse herausgibt, ist selbst schuld. Das der Admin das thematisiert ist sehr gut.
    Wenn jemand aus dem Forum den Eindruck hat das ein anderes Forenmitglied anfängt Daten zu sameln, bitte ich euch das weiterzugeben. Das Forum sollte weiterhin die PN Funktion behalten.

Alteisenfahrer

Standard AW: Warnung: Forenspamming ! Forentrolle und andere Ungeister benützen PN-Funktion um Mitglieder zu terrorisieren !

Nicht jeder ist schon seit 10 jahren im Internet. Es gibt auch neulinge ! Es ist völlig richtig zu warnen.
    ich musste auch schon die erfahrung machen, dass im Internet äusserst linke Bazillen unterwegs sind.

katze4 ist offline sehr erfahrenes Forumsmitglied des Mobbingforums

Hallo ihr,
    wie gesagt, man kann auch Telefonnummern usw. geben, um Freundschaften zu knüpfen. Ich glaube, man merkt ja auch sehr schnell, ob dann derjenige vertrauenserweckend ist oder nicht. Und am besten , das gilt auch für mich, nicht gleich zu mißtrauisch sein, auch wenn mal Nutzer hier sind, die mal andere Ideen haben oder ein bißchen theoretischer erscheinen. ich glaube dann nicht gleich, dass es dann Verschwörungstheoretiker sind. Vielleicht sind wir auch alle im Moment ein bißchen überspannt, weil wir ja alle viel Ärger haben, da kann man mal nicht so gut reagieren...gerade das sollte man bzw. auch ich, vermeiden! Den Ärger nicht an den anderen, der es vielleicht gut mit einem meint, auslassen, sondern gegen den Mobber. Gruß, Katze.

Blog-Einträge
    5

Sprechen wir doch mal Klartext:

Pixel hat versucht hier seine kruden Ideen unters Volk zu bringen.

Er hat versucht Mitstreiter für seinen persönlichen Krampf zu finden.

Er hat User des Forums aufgefordert ihn anzurufen, etc. Nur wer seine Texte aufmerksam gelesen hatte, wusste worauf er raus will.

Kaum dass er auf diese merkwürdigen Verhaltensweisen aufmerksam gemacht wurde, ist er pampig geworden.

Das alles würde eventuell noch zu akzeptieren sein.

Aber, ich bin schon seit einigen Jahren hier im Forum und habe mich erinnert dass mit genau dergleichen Masche ein User namens "Steuerfahnder" sein Unwesen getrieben hat.
    Damals versuchte er ernsthaft mit Hilfe dieses Forums einem Admins eines anderen Forums ein Ultimatum zu stellen: mehrere Seiten baren Unsinns gepaart mit Unverschämtheiten !
    Daraufhin wurde er damals gesperrt.

Diesmal hat er mich allen ernstes aufgefordert zu bestätigen daß ich kein Polizist bin.

Was denkt dieser Typ eigentlich wer er ist ?

So, und nochwas, Pixel wusste ganz genau dass das Forum vor bis vor wenigen Tagen von einer jungen Frau moderiert wurde, die mit der Situation überfordert war. Ein zweiter Admin musste im Krankenhaus angerufen werden, weil sie nicht mehr wusste was sie tun soll.

Dieser zweite Admin ist jetzt wieder da und ich hoffe er tut das was ihm seine Arzt wegen seiner schweren Erkrankung geraten hat: Stress vermeiden !

Es geht nicht an, dass das ganze Forum voll ist Beiträgen wegen Mobbing und die Admins des Forums werden von asozialen Elementen nicht nur gemobbt, sondern regelrecht zerrieben.

Als ich das erste Mal in diesem Forum war, war ich froh einen Platz gefunden zu haben an dem ich meine Sorgen nieder schreiben konnte. Ich war damals noch Lehrling und mein Chef war ein Arschloch.
    Jetzt habe ich meinen eigenen Betrieb und bin bemüht keine Mobbingsituationen unter meinen Mitarbeitern aufkommen zu lassen.

Moderator

P.S. Wer sich genauer informieren möchte kann in der Suchfunktion dieses Forums Steuerfahnder - gesperrt -
    eingeben und sich den Irrsinn den er 2010 verbrochen hat reinziehen ...

Oder direkt mit diesem Link aufrufen http://forum.mobbing.net/showthread....hnder+gesperrt

Interessanterweise hat er sich auch damals an eine Frau (Renate Utz) ran gemacht die als Admin damals tätig war. Wäre interessant zu wissen, ob er auch seine PN -Aktionen speziell mit Frauen durchzieht.

.
    Geändert von Moderatorin (03.07.2012 um 18:46 Uhr)

Alle Achtung!

Besser als Festlandratte das zusammengefasst hat kann man das nicht erklären. Dir Festlandratte ein DICKES Lob. Schauen wir mal wie das Forum sich weiterentwickelt. Ich bin dabei.

Alteisenfahrer

Blog-Einträge
    2

Respekt Festlandratte !
    Hoppe hoppe Reiter ...

Zitat Zitat von admin Beitrag anzeigen
    aber wir sehen uns in einer gewissen verantwortung für hilfesuchende menschen, die auf leute hereinfallen, die sich per pn heranschleimen, persönliche daten abfragen und dann damit mißbrauch betreiben.wir wurden von mehreren forenmitgliedern gebeten auf diese miese tour hin zu weisen. Das haben wir hiermit auch getan.
    halten sie diesen hinweis für berechtigt und vernünftig ?
    ja........
    halten sie es für legitim aus dem zitierten hinweis den schluss zu zíehen, der admin habe damit behauptet, dass pixel ein solcher täter sei ?
    nein......
    halten sie die sperrung pixels für rational vertretbar ?
    nein......
    ist ihnen bekannt, ob pixel außer ihrer telefonnummer auch andere telefonnummern an andere opfer weitergab um diesen eine kontaktaufnahme zu ermöglichen ? Wenn sie das nicht wissen, antworten sie bitte mit "nein......"
    nein......
    waren sie damit einverstanden, dass pixel ihre telefonnummer an bestimmte , von ihnen ausdrücklich benannte andere opfer weitergab ?
    ja......
    haben sie verlangt, a) dass andere opfer ihnen ihre telefonnummer mitteilen müssen oder waren sie b) bereit auch dann mit einem opfer zu telefonieren, wenn das opfer sie von einer beliebigen telefonzelle aus kontaktiert ? Antworten sie mit "ja......" , wenn sie verlangt haben,die telefonnummer mitzuteilen, antworten sie mit "nein......" wenn sie gemäß bedingung b) auch anonyme anrufe zugelassen haben
    nein......
    hat sie ein opfer aus dem forum anonym angerufen ?
    ja......
    war diese person mit dem ergebnis des anrufs zufrieden ?
    ja......
    sind sie bereit mitzuteilen, wer das opfer war , das mit ihnen telefonierte ?
    nein......
    hat sie auch ein opfer aus dem forum angerufen und freiwillig die eigene telefonnumer geannt, damit sie zurückrufen können ?
    ja......
    war diese person mit dem ergebnis des anrufs zufrieden ?
    ja......
    sind sie bereit mitzuteilen, wer das opfer war , das mit ihnen telefonierte ?
    nein......
    haben sie einem opfer aus dem forum beweismittel angeboten, die ausschliessen, dass sie selbst ein täter sind ?
    ja......
    waren das unter anderem amtliche dokumente, z.b. Bescheinigungen der polizei ?
    ja......
    haben sie einem opfer aus em forum angeboten sich zusammen mit dem opfer auf einer polizeidienststelle zu treffen und ihm in gegenwart von kriminalbeamten nachzuweisen, dass sie kein täter sondern opfer sind ?
    ja......
    hat dass betreffende opfer dieses angebot bisher angenommen ?
    nein......
    halten sie manche opfer und auch manche moderatoren /admins für irrational ?
    ja......
    wären sie eventuell bereit im forum fragen der mitglieder zu beantworten, wenn die fragen so gestellt sind, dass eine antwort mit ja oder nein möglich und sinnvoll ist ?
    ja

Zitat Zitat von festlandratte Beitrag anzeigen

damals versuchte er ernsthaft mit hilfe dieses forums einem admins eines anderen forums ein ultimatum zu stellen:

.
    möchten sie wissen, welchen admin aus welchem forum festlanddratte da eigentlich meint, welches ultimatum, warum das ultimatum, und hätten sie gerne, dass festlandratte die fragen im forum beantwortet ?

.
    ja......

Zitat Zitat von festlandratte Beitrag anzeigen

so, und nochwas, pixel wusste ganz genau dass das forum vor bis vor wenigen tagen von einer jungen frau moderiert wurde, die mit der situation überfordert war.

.
    wüsste(n ?) sie gerne, ob das stimmt oder nur eine vermutung ins blaue hinein ist, und falls es stimmen sollte, woher denn dann pixel diese information haben soll ?

.
    ja......

wären sie damit einverstanden, dass ihre telefonnummer im forum veröffentlicht wird ?

.
    nein......
    Geändert von Erkannnichtmehr (04.07.2012 um 14:38 Uhr)

frage a : Finden sie, dass hier im forum der eindruck entstanden ist, pixel habe von anderen mitgliedern die herausgabe von telefonnummern gefordert oder andere personenbezogener daten ?
    ja......

frage b : Finden sie für den fall , dass sie frage a bejahen, dass dann aber auch jeder, der solches über pixel behauptet, sagen sollte, wann das gewesen sein soll und seine behauptung belegen soll ?
    ja......

glauben sie, dass pixel ein interesse daran hat mit jemandem aus dem forum zu telefonieren oder sonstwie persönlichen kontakt aufzunehmen
    nein......

glauben sie, dass pixel hier im forum an mehr als 4 mitglieder ihre telefonnummer weitergab ?
    nein......

sollte pixel ohne ihre erlaubnis ihre telefonnummer weitergeben haben an mitglieder ohne ihnen das mitzuteilen, möchten sie dann wissen , welche mitglieder das angeblich sind ?
    ja........

glauben sie, dass pixel hier im forum jemanden bedrängt hat ?
    nein ......

finden sie, dass jemand, der/die sich womöglich durch pixel bedrängt fühlte, dies auch offen mitteilen sollte und mitteilen sollte, wie er/sie das gemacht haben soll ?
    ja........

glauben sie, dass steuerfahnder sich jemals an einen weiblichen admin
    rangemacht hat ?
    nein......

glauben sie, dass festlandratte ganz einfach seine fantasie ein wenig durchgegangen ist ?
    ja........

glauben sie , dass irgendjemand im forum weiss, wer pixel und / oder steuerfahnder "ist", d.h. Deren klarnamen kennt ?
    nein......

Blog-Einträge
    1

Ausrufezeichen AW: Warnung: Forenspamming ! Forentrolle und andere Ungeister benützen PN-Funktion um Mitglieder zu terrorisieren ! Area 51

Manche User gehen von der völlig falschen Prämisse aus, dass wir uns kräftig ärgern wenn sie hier kilometerlange Beiträge mit Nonsens abladen. Tatsächlich ist so ein Beitrag in etwa 4 Sekunden in den Forumskeller, Area 51, oder ins Archiv verschoben.

°° °°
    Geändert von Mode 12 (04.07.2012 um 16:28 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte