Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Mobbing im Tierschutzverein

Standard AW: Bossing/Mobbing im Verein - Tierschutzverein

Hallo Queeny

Jetzt weiss ich auch wo die ganze Geschichte aus dem anderen Thread herkommt.

Es ist eigentlich ungeheuerlich wie jemand glaubt mit Ehrenamtlichen Mitarbeitern umgehen zu können. Halllooooo!!!! Ihr macht das freiwillig in eurer Freizeit und mit grossem Herz für die Sache und seid dann solch einem Monster ausgeliefert das Weisungsbefugnis inne hat.

Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen: Befehle erteilt bekommen für und in meiner ehrenamtlichen Freizeitbeschäftigung für das Allgemeinwohl?!?!?!?

Die "Lady GaGa", was wohl eher dem mentalen und dem physischen Zustand ihrer Gehirnmasse zuzurechnen ist als wohl der Künstlerin, tickt ja nicht mehr richtig und die Bürokraten die voll hinter einem solchen Ansinnen der Extraklasse stehen wohl kaum besser.
    Hallllooooo? In diesem Fall würde ich mich sogar an die Presse und damit viele Tierfreunde wenden, die auch noch mit ihren Spenden so jemanden unterstützen der durch und durch vom Machtrausch besessen ist.

In der Regel sind solche Geschichten sehr Publikumswirksam und verfehlen die Wirkung nicht. Wende dich an die lokale Presse oder vielleicht sogar an Stern TV. Probieren kann man es ja. Mehr wie "Nein" kann man nicht sagen.
    Mit deinem Vorstoss würdest du ja vielleicht sogar final eine Verbesserung der Situation für die armen Kreaturen erreichen. Wenn der Dachverband nicht reagiert würde ich mir diese Option offen halten.

Ansonsten kann ich Sabine/Coach nur beipflichten. Alles was jemand sät, wird derjenige auch ernten.
    Doch oft ist es so, dass eben da wo kein Kläger ist auch kein Richter schnell genug auf der Bildfläche erscheint. Damit ist den Tieren, deren Situation sogar die Veterinärin auf den Plan gerufen hat, keinesfalls geholfen. Schon gar nicht schnell wenn man auf ein Wunder hofft.
    Deshalb muss die Situation effektiv gemanagt werden, um ebenso schnell und effektiv Wirkung zu erzielen.

Eine Weisheit im Management lautet: "Willst du wirklich was bewegen, musst du Wert auf Wirkung legen!"

Zu verlieren hast du eh nichts mehr. Die Vierbeiner dafür umso mehr. Also kannst du eigentlich nur gewinnen. Denn das um was du kämpfst ist nicht in dir sondern ausserhalb von dir begründet. Das ist wirklich ehrenwert!!
    Es wäre schön wäre jemand mit Herz mal auf der Siegerseite anzutreffen.
    Egal wofür du dich entscheidest wünsche ich dir jedenfalls viel Erfolg!!!

Mit vielen lieben Grüssen und mit einer Verneigung vor deiner Leistung für die Tiere verbleibe ich

Martin

Es ist echt soooo erbärmlich was dort im Verein abläuft. Nun will Lady GaGa meiner Schwester den ihr zustehenden Resturlaub verweigern. Sie sieht nicht ein, dass wer in der zweiten Jahreshälfte gekündigt wird einen Anspruch auf den vollen Mindestjahresurlaub hat. Das sind immerhin vierundzwanzig Tage bei einer 6-Tage-Woche. Unsere Kassenwartin tutet ins gleiche Horn. Wir sind ja doof, weil wir uns im Internet darüber informiert haben, da kann ja nichts Gescheites bei rauskommen. Ich hoffe, dass beide ich anwaltlich informieren und finde es einfach nur schade, dass ich deren Gesichter nciht sehen kann wenn sie das Ergebnis hören.

GaGa droht schon mit Konsequenzen falls meine Schwester am Mittwoch wirklich zu Hause bleibt. GaGa will ihr "Schwierigkeiten" machen beim Arbeitsamt und so....(was wohl "und so" ist!?).
    Meine Schwester hat dieses JAhr lediglich 3 Tage Urlaub gehabt (wobei wir an einem Tag da sogar noch bis mittags gearbeitet haben wir "Not am Mann bzw. an den Katzen war) aber egal wir sind ja großzügig. Also stehen ihr noch 21 Tage zu. Wir haben es im Kalender abgezählt und ihr letzter Arbeitstag ist morgen.

Es ist so unbeschreiblich - dass sie nun auch noch dieses Theater machen müssen. Wir haben dieses Jahr fast alle Sonntage, Ostern und Pfingen und 1. Mai abgedeckt mit unserer Arbeit. Aber GaGa hat noch keinen Ersatz für meine Schwester und nun Angst sie könnte selbst arbeiten müssen. Schließlich bezahlt das Arbeitsamt sie ja auch dafür. Die wissen ja nicht, dass Madame sich ständig "Auszeiten" nimmt, meist erst am späten Nachmittag kommt und Dienstags und Sonntags sowieso nicht arbeitet. Das verlangt sie nur von den anderen.

Mittwochs hat der Azubi Schule - und weil da der erste Tag ohne meine Schwester wäre müßte GaGa selbst arbeiten. Das will sie natürlich nicht. Sie wird bestimmt von Azubi von der Schule fernhalten und arbeiten lassen. Und der hat so eine Angst vor ihr dass er das auch macht. Aber dann werde ich seinen Betreuer beim Arbeitsamt anrufen und dem das sagen. Das kann ja wohl nicht erlaubt sein.

Selbst jetzt noch nach dem ganzen bisherigen Theater wäre meine Schwester bereit gewesen zum Wohl der Tiere ihr Arbeitsende zu verschieben bis Ersatz gefunden ist. Ja, ich weiß das mag jetzt für euch wirklich bescheuert klingen!!! Aber am Mittwochmorgen werden 200 Katzen ab 8.00 Uhr nach Futter schreien und das macht echt Bauchschmerzen wenn man weiß dass dann da keiner ist zum Füttern und schon gar nicht zum sauber machen.

Aber ich hab gelernt nicht nur zu reden, mich zu ärgern und hier zu jammern (hab ich schon danke gesagt dafür?!). Ich hab eine E-Mail an die Rechtsabteilung des Dachverbandes geschrieben wegen des Resturlaubs und ich werde am Mittwoch wenn der Azubi tatsächlich nicht zur Schule darf auch bei seinem Betreuer anrufen. Und ich weiß dass es noch eine Stelle gibt, die sich darum kümmern, dass Azubis nicht z.B. am Sonntag arbeiten dürfen. Und ich krieg das noch raus und werde die Sonntagsarbeit dort auch melden. Es ist nämlich geplant dass der Junge in Zukunft 14 Tage durcharbeiten muss um dann vier Tage am Stück frei zu haben. GaGa hat immer so tolle Pläne. Hauptsache sie selbst wird nicht mit Arbeit behelligt. In Anweisungen geben und die Arbeit der anderen kritisieren ist sie ja sooooo viel besser.

@Martin: Was das Öffentlich machen anlangt, so scheue ich davor noch zurück. Es ist immer eine zweischneidige Angelegenheit. Leidtragende sind dann immer die Tiere weil plötzlich Futterspenden (die wir immer dringend brauchen) ausbleiben. Ich hoffe erstmal dass vielleicht die offiziellen Stellen (Dachverband und Vetamt) in die Hufen kommen. Ich hab kein Problem damit GaGa persönlich eins auszuwischen aber die Tiere sollen darunter nicht leiden müssen.

Das vorerst letzte Kapitel: Meine Schwester und ich sind nun aufgefordert worden den Schlüssel abzugeben. Auf unsere ehrenamtliche Arbeit wird in Zukunft verzichtet. Nach 17 Jahren ist nun Schluss. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was das für uns bedeutet. Es ist als würde man mir ein Teil meines Lebens wegnehmen. Den Boden unter den Füßen fortreißen. Besonders bitter ist es für mich, dass ich genau weiß, dass das Wohl der Tiere bei dieser Entscheidung hinten an stand und statt dessen persönliche Animositäten im Vordergrund standen und natürlich auch der Wunsch uns zu verletzen. Uns quasi den "Todesstoß" zu versetzen, weil Lady GaGa natürlich weiß wie sehr wir am Tierheim (dass wir im wahrsten Sinne ja wirklich mit aufgebaut haben) und an den Tieren hängen.

Jetzt macht sie noch Theater wegen der Abgabe des Schlüssels. Den soll ich bis Freitag abgegeben haben sonst will sie die Schließanlage austauschen auf meine Kosten. Aber ich sehe nicht ein den einfach in einen Briefkasten zu schmeißen. Nachher heißt es der ist nicht angekommen und eine neue Schließanlage wird gekauft. Also hab ich eine Quittung fertig gemacht und werde mir die Abgabe schriftlich bestätigen.

Ich bin wirklich traurig darüber dass von den anderen keiner öffentlich für uns Partei ergreift, keiner dem hirnlosen Handeln der 1. Vorsitzenden Einhalt gebietet. Zwar wird uns gesagt: Das ist ja nicht richtig was die da macht! aber niemand sagt es ihr direkt ins Gesicht. Ich hoffe inständig, dass Lady GaGa dafür "bezahlen" muss - wie auch immer. Möge sie für ihre Taten 1000fach "belohnt" werden.

Das hoffe ich bei vielen Beiträgen die ich hier im Forum lese, dass das Leid dass die Mobber über ihre Opfer bringen ihnen von wem auch immer heimgezahlt wird. Wobei für mich ganz oft nicht die Mobber allein die Schuldigen sind - ich finde die Leute die schweigend zusehen was da geschieht, die es wohl begreifen aber nichts sagen fast noch schlimmer als die Mobber selbst.

Blog-Einträge
    9

Liebe Queeny,

es tut mir so Leid, dass Euer tolles Engagement solch ein Ende fand. Es tut mir auch für die Tiere Leid, denn sie spüren, ob man mit Herz an die Sache geht - oder mit Geltungswahn...

Aber in erster Linie fühle ich mit Euch. Ich werde nie den Moment vergessen, in dem meine Ex-'Kameraden' beschlossen, dass ich gefälligst zu gehen hatte. Eiskalt, boshaft, gleichgültig, feige...

Und ja, am Schlimmsten waren die Wegseher:
    Bei Mobbing gibt es keine Unbeteiligten - bei Mobbing gibt es Möglichmacher!
    Die haben ruck zuck ihr Gewissen beruhigt mit dem Gedanken "Die ist ja jetzt im anderen Verein. Also alles okay...". So einfach war das - nach 14 Jahren...

Dafür heißt es dann aber immer mal: "Der Nächste bitte!" Dann steht wieder einer auf der Abschussliste... Mobber brauchen dieses Macht-Erlebnis (immer wieder!) - ohne Rücksicht auf Verluste.

Die Schlüsselübergabe rundet das Verhalten von GaGa noch ab: Schlüssel sind ein Symbol der Macht. Also gebt artig Eure Rest-Macht ab...
    An Deiner Stelle würde ich den Schlüssel per Einschreiben abschicken. Dann weißt Du auch, dass er angekommen ist.

Es tut mir wirklich sehr Leid.

Liebe Grüße
    Faye

Hallo Faye, ich hab in letzter Zeit viel an Dich gedacht - auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne wußte ich in den letzten Tagen, dass Du da bist und weißt wie ich mich auf dem letzten Stück Weg "aus dem Verein" fühlte.

Ich hab am Donnerstag den Schlüssel persönlich früh morgens gegen Quittung beim Tierheim abgegeben. Das war ein schwerer Weg und ich hab noch minutenlang im Auto gesessen und heiße Tränen geweint und geschluchzt und konnte vor Tränen nicht losfahren. Ja die Schlüsselabgabe hatte auch für mich Symbolcharakter und es war deutlich schwieriger die negativen Gefühle beiseite zu schieben als ich vorher dachte. Ich sah vor mir wie ich Steine geschleppt, gemalert und tapeziert habe damit so schnell als möglich die Tiere dort einziehen konnten. Es lief wie ein Film ab.

Ich hoffe ich hab nun das Schlimmste hinter mir.

Hab die E-mail-Adresse von GaGa als Spam gekennzeichnete denn ich möchte von der Frau nicht mehr belästigt werden. In 14 Tagen fliege ich in Urlaub und hoffe dann dort auch den räumlichen Abstand zu finden.

Was ich jetzt vor mir habe ich Vergessen üben. Die Namen der Katzen vergessen und das Elend das dort herrscht und das ich nicht mehr lindern kann. Was ich zur Linderung tun konnte habe ich noch veranlaßt. Hab Vet-Amt benachrichtigt, Arbeitsamt (um für den Auszubildenden noch etwas zu unternehmen) und unserem Dachverband habe ich auch zwei E-mails geschrieben. Aber so richtig will nicht wirklich einer tätig werden. Aber auch darauf habe ich keinen Einfluss mehr.

Mit Mitgliederversammlung wird bestimmt stattfinden wenn ich im Urlaub bin damit ich dort keinen LAuten machen kann. Ist jetzt auch egal.

Jetzt will ich das Ganze nur noch vergessen und meine Seele soll heilen.
    Geändert von Queeny (24.10.2011 um 13:21 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123