Hallo Queeny
Jetzt weiss ich auch wo die ganze Geschichte aus dem anderen Thread herkommt.
Es ist eigentlich ungeheuerlich wie jemand glaubt mit Ehrenamtlichen Mitarbeitern umgehen zu können. Halllooooo!!!! Ihr macht das freiwillig in eurer Freizeit und mit grossem Herz für die Sache und seid dann solch einem Monster ausgeliefert das Weisungsbefugnis inne hat.
Das muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen: Befehle erteilt bekommen für und in meiner ehrenamtlichen Freizeitbeschäftigung für das Allgemeinwohl?!?!?!?
Die "Lady GaGa", was wohl eher dem mentalen und dem physischen Zustand ihrer Gehirnmasse zuzurechnen ist als wohl der Künstlerin, tickt ja nicht mehr richtig und die Bürokraten die voll hinter einem solchen Ansinnen der Extraklasse stehen wohl kaum besser.
Hallllooooo? In diesem Fall würde ich mich sogar an die Presse und damit viele Tierfreunde wenden, die auch noch mit ihren Spenden so jemanden unterstützen der durch und durch vom Machtrausch besessen ist.
In der Regel sind solche Geschichten sehr Publikumswirksam und verfehlen die Wirkung nicht. Wende dich an die lokale Presse oder vielleicht sogar an Stern TV. Probieren kann man es ja. Mehr wie "Nein" kann man nicht sagen.
Mit deinem Vorstoss würdest du ja vielleicht sogar final eine Verbesserung der Situation für die armen Kreaturen erreichen. Wenn der Dachverband nicht reagiert würde ich mir diese Option offen halten.
Ansonsten kann ich Sabine/Coach nur beipflichten. Alles was jemand sät, wird derjenige auch ernten.
Doch oft ist es so, dass eben da wo kein Kläger ist auch kein Richter schnell genug auf der Bildfläche erscheint. Damit ist den Tieren, deren Situation sogar die Veterinärin auf den Plan gerufen hat, keinesfalls geholfen. Schon gar nicht schnell wenn man auf ein Wunder hofft.
Deshalb muss die Situation effektiv gemanagt werden, um ebenso schnell und effektiv Wirkung zu erzielen.
Eine Weisheit im Management lautet: "Willst du wirklich was bewegen, musst du Wert auf Wirkung legen!"
Zu verlieren hast du eh nichts mehr. Die Vierbeiner dafür umso mehr. Also kannst du eigentlich nur gewinnen. Denn das um was du kämpfst ist nicht in dir sondern ausserhalb von dir begründet. Das ist wirklich ehrenwert!!
Es wäre schön wäre jemand mit Herz mal auf der Siegerseite anzutreffen.
Egal wofür du dich entscheidest wünsche ich dir jedenfalls viel Erfolg!!!
Mit vielen lieben Grüssen und mit einer Verneigung vor deiner Leistung für die Tiere verbleibe ich
Martin