Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mobbing als Fan von einem Fußballverein?

Standard Mobbing als Fan von einem Fußballverein?

Hallo, ich bin 43 Jahre jung und möchte Euch eine unglaubliche Geschichte erzählen, im letzten Jahr war mein Vater nach langer Krankheit gestorben im Februar 2011 mit 77 Jahren und meine Oma im März 2011 mit 98 Jahren, dann einige Monate später sprach ich mit einer Frau , die ich nicht kannte, später meldete sich ihr Freund bei mir auf Facebook, die wohnen beide in meiner Nachbarschaft. es stellte sich heraus, das der Freund Kapitän von unserem örtlichen Fußballverein ist, der in die Bezirksliga nach ca. 15 Jahren wieder aufgestiegen war, ich schaute bei einigen Spielen als Zaungast zu. Dann schrieb mich der Kapitän und sein Cousin auf Facebook an , sie wollten mich mal besuchen kommen, weil sie mich als Zaungast sahen. Sie kamen dann auch und schenkten mir eine Dauerkarte, einen Schal und Autogrammkarten für die ganze Bezirksliga Saison. So weit so gut. Der Cousin vom Kapitän ist bei uns A-Jugend Trainer. Eines Tages erzählten mir Leute, das ein Spieler aufgehört hatte, weil er mit dem Trainer nicht klar kam und ein anderer Spieler der A-Jugend erzählte mir der Trainer hätte ihn beschimpft, weil er wegen Astma nicht trainieren konnte. Das hatte sich zwangsläufig so ergeben, ich hatte mir meistens nur die Spiele der 1. Mannschaft und nicht der A-Jugend angesehen, vielleicht nur 2, jedenfalls hatte mir Cousin vom Kapitän der 1. Mannschaft und Trainer A-Jugend über mehrere Wochen mir in Facebook mit Anwalt und Polizei gedroht, das ginge mich alles nichts an, warum ich mich überhaupt einmischen würde, ich war daraufhin so wütend, das ich den Schal und Dauerkarte kaputt gemacht hatte, weil der Trainer hört über Wochen nicht auf mir zu drohen. Zu den Spielen ging ich trotzdem weiter und durfte auch ohne Karte rein. Der Verein verlor ständig in der Bezirksliga und ich wollte mit den Spieler diskutieren, warum. Daraufhin beschimpfte mich der Kapitän der 1. Mannschaft auf Facebook, wie etwa, ich wünschte ich hätte Dich nie kennen gelernt und ich Dir bloß nichts geschenkt, ich sei undankbar und ein schrecklicher Mensch. Immerhin schrecklicher Mensch nahm er zurück, das andere nicht. gleichzeitig beschimpfte mich der Trainer der A-Jugend als Wixxer und Pisser und ich würde meine Strafe noch kriegen, irgendwann müsste ich mit dem Hund raus. Diese ganzen Beleidigungen hatte ich an den 1. Vorsitzenden geschrieben, damit er dafür sorgt, das alles aufhört. Er hat nur gesagt unterhalten Sie sich doch nicht über Internet, sondern reden im realen Leben mit den Menschen. Das mache ich ja auch, wenn ich mit dem Hund draußen bin sagte ich, ziemlich oft sogar, ich traute mich nach der Drohung vom A-Jugend Trainer nicht mehr in das Stadion, das merkten sogar die Kassierer und meinten komm ruhig rein, wir passen auf, das hatte ich in der 2. Hälfte auch gemacht. Einige Zeit lang später machte der A-Jugend Trainer von mir sogar heimlich Fotos und stellte diese online nach Facebook, dies hatte ich wieder dem 1. Vorsitzendem geschrieben und gesagt, jetzt bin ich kein Fan mehr von diesem Verein. Weil ich das alles diese Geschichte in das Gästebuch vom Verein geschrieben hatte, rief mich der erste Vorsitzende eines Tages zu Haus an und sagte, ich werde jetzt dieses Telefongespräch aufzeichnen, um es vor Gericht gegen Sie zu verwenden, er hatte mich vorher nicht gefragt, ob ich einverstanden bin mit dem aufzeichnen. Dann war die Bezirksliga Saison zum Glück zu Ende und der Verein war abgestiegen und auch auf Facebook darf ich nichts mehr schreiben, ich wurde gesperrt und Spieler sagten, als ich mit diskutieren wollte, was will diese Person oder was ist mir los, ich möchte Euch nun fragen, ob das alles beabsichtigt war, mir so zu schaden, für mich sieht alles nach Mobbing vom Verein aus, was meint ihr?

Standard AW: Mobbing als Fan von einem Fußballverein?

will niemand hierzu etwas sagen oder ist der Sachverhalt zu kompliziert?

ja, schon kompliziert ....

Bei facebook kannst du dich mit einem neuen Namen anmelden und weitermachen. Ob Du vollständig gesperrt bist (über IP) oder nur für die betreffende Anmeldung wirst Du dann ja sehen. Ich persönlich gebe Dir aber den Rat die ganze Geschichte zu vergessen und gras darüber wachsen zu lassen. nach ein paar Monaten hört das Gequatsche von allein auf und sie haben einen anderen in der Mache...

also war es sicher schon Mobbing? das ging ja ein Jahr das ganze, ich gehe heute nicht mehr in das Stadion, mache mich nicht löcherlich, nach alldem was war, hier nochmal in Kurzform:
    Vereinsmitglieder hatten mir Schal und Dauerkarte geschenkt, dann hatte ich über eines dieser Mitglieder Gerüchte gehört, die nicht von mir kamen, daraufhin hatte mir das Vereinsmitglied
    mit Anwalt und Polizei gedroht, daraufhin habe ich Schal und Dauerkarte kaputt gemacht, weil über Wochen Drohungen kamen, dann beschimpfte mich der Kapitän der 1. Mannschaft auf
    Facebook, das hatte ich an den 1. Vorsitzenden geschrieben, der mir nicht geholfen hat, dann nach einer weiteren Drohung habe ich mich nicht mehr in das Stadion getraut, kurze Zeit
    später tauchten in Facebook Fotos auf, wieder den 1. Vorsitzenden informiert, wieder nicht geholfen,

nur komisch ist ja, das es den Leuten egal ist, das ich nicht mehr komme, keiner hat mich mal angeschrieben, warum bist Du nicht mehr da,

und hätte der Vorsitzende helfen müssen oder nicht? das ist ja immerhin der Verein, in dem mein Opa und Vater sogar mal Fußball gespielt hatten

und mein Vater hatte als Bürgermeister dafür gesorgt, das der Verein einen 2. Sportplatz erhält.

den einen Typ habe ich in Facebook aus der Freundesliste entfernt und blockiert, die anderen reden eh nicht mehr mit mir