Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich wurde in der Schule gemobbt :-(

Standard Ich wurde in der Schule gemobbt :-(

Hallo,
    Ich werde schon seit der 6. Klasse gemobbt. In der 5. Klasse war noch alles okay, da hatte ich noch uFreundinnen. Aber dann fingen sie an mich zu ärgern. Doch es wurde schlimmer. Sie schlossen mich aus, sagten fiese Sachen zu mir und wenn wir Gruppen machen mussten, wollte keiner mich in seiner Gruppe haben. Auch die Pausen wurden für mich zur Qual, denn ich war immer alleine. Die Mädchen aus der zehnten ärgerten mich dann eine Zeitlang aus. Dann die Klassenfahrt in der neunten, war schrecklich. Sie kritisierten alles an meiner Persönlichkeit, lachten mich aus machten gegen meinen Willen Fotos von mir, dass machten sie aber auch schon vor und machten es nach der Klassenfahrt. Mir ging es damit richtig schlecht. Vor den Herbstferien fingen sie damit an SMSs zu schreiben und belästigte mich auf Facebook. Ich erzählte es seit der 8 Klasse meiner Mutter, aber nicht alles, deswegen hielt sie es nicht für so schlimm. Wegen dem Mobbing war ich schon sehr oft krank. Ich selber hielt es nicht für so schlimm, weil ich dachte, dass ich selber Schuld dran habe und dass ich nur offener sein muss. Denn ich war sehr still und hab nie was gesagt, obwohl ich zu Hause und meinen Freundinnen immer sehr offen bin. Wegen
    den SMSs habe ich mir eine neue SIM Karte geholt. Vor ungefähr 3 Wochen sprach meine Mutter die an, die mir die SMS geschrieben haben an. Sie wussten nicht, dass es mir so schlecht geht und entschuldigten sich bei mir zu Hause bei mir. Seitdem das jetzt der Lehrer, der Schulleiter (und bald auch alle Eltern) wissen, lassen mich alle in Ruhe und die, die mir sie SMS geschrieben haben sind jetzt voll nett zu mir. Meine Cousinen, es sind Zwillinge haben nie was getan aber sie helfen mir jetzt auch. Ich verbringe erstmals jetzt die Pause mit denen, meine Mutter hat gesagt, dass sie alles dafür tun, dass ich wieder integriert werde. Nur ich weiß nicht, wie ich mich den anderen gegenüber verhalten soll.

LG Laura
    Ich wollte das alles einmal aufschreiben, und hoffe dass es jetzt besser wird, ich habe es schließlich nich gekannt, dass jemand mir was anbietet. Ich hatte seitdem, eigentlich immer noch, kein Selbstwertgefühl mehr.

Standard AW: Ich wurde in der Schule gemobbt :-(

Sei einfach du selbst.
    Wenn sie dich - auf nette Art - ansprechen, dann unterhalte dich mit ihnen. Laß sie auf dich zukommen, sei aber nicht prinzipiell übervorsichtig oder abweisend.
    Du bist ein starker Mensch. Du hattest den Mut und die Stärke, das auszuhalten, aber auch Hilfe einzufordern. Du brauchst dich nicht kleinmachen (lassen).

Hallo

Ich bin auch in der Schule gemobbt worden. Manche mobben mich auch heute noch.
    Zu deinen neuen "Freunden". Ich wäre vorsichtig. Es ist schön, dass ihr euch angefreundet habt, aber ich würde ihnen nicht alles über dich erzählen und sie auch nicht zu dicht an dich heranlassen. Man weiß ja nie ob sie mal einen "Rückfall" bekommen...

Ich finds klasse, dass du so stark geblieben bist!

Hallo,
    es ist jetzt fast anderthalbjahre her seit meinem letzten Beitrag und seitdem ist sehr viel geschehen.

Ich habe Ende 2012 die Schule gewechselt, weil es doch alles nichts geholfen hat und weil ich wusste, jede weitere Woche wäre nicht schön. Ich war unglücklich und auch depressiv und habe dann eine Therapie angefangen (mache ich jetzt immer noch).
    Doch jetzt ist alles soweit okay Nachdem ich auf eine andere Schule, Januar 2013 (letztes Jahr) kam wurde ich sogleich gut aufgenommen und ich habe mich jetzt eingelebt und auch meine Noten sind besser, auch habe ich Freunde gefunden.

Es gab oder gibt da ein zwei Jungs die dann aber angefangen haben mich zu ärgern. Leider konnte ich es nicht sagen, wodurch ich etwas naja frustiert geworden bin und es fing auch erst später an, aber ich konnte es jetzt vor ein paar Wochen klären, indem ich mit meinem Klassenlehrer gesprochen habe und der hat dann mit den Jungs geredet, danach hat sich sogar einer entschuldigt, von dem ich das niemals erwartet hätte, er hat sich sogar heute noch mal entschuldigt. Am Anfang habe ich ja gezweifelt, aber er scheint es wirklich ernst zu meinen, denn er hat aufgehört, genauso wie die anderen.

Ich habe außerdem jemanden in der Pause und bin auch bei Gruppenarbeiten nicht mehr allein. Ich habe selbst gemerkt, dass vieles an meiner Einstellung liegt, wenn ich offen und freundlich auf die anderen zugehe, sind sie auch freundlich.

Es sind immerhin nur noch knapp 4 Monate auf der Schule, denn im Juni habe ich Abschluss
    Und ich habe vor dieses Jahr ein Austauschjahr zu machen. Ich wurde für Estland angenommen und es fängt im August an und ich bleibe da dann 10 Monate.

Damals... ja, es kommt mir ewig lang her vor... hatte ich keine Hoffnung mehr, ja ich wollte sogar lieber tod sein, als länger mit diesen Leuten...
    Aber jetzt gibt es endlich einen Hoffnungsschimmer und ich kann sagen, ich bereue es nicht auf diese Schule gewechselt zu haben, denn hätte ich es nicht gemacht... ich glaub dann wär ich auch nie auf die Idee gekommen ein Austauschjahr zu machen und wäre jetzt immer noch unglücklich und depressiv.

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank an die lieben Antworten,
    Laura